- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erster Eindruck bei Ankunft war die Frage - wo sind hier eigentlich die ganzen Zimmer? Im Gegensatz zu den üblichen Hochbauten wie bsp. das Konkurrenzhotel "Palace", ist dieses Hotel etwas interessanter gebaut. Wenngleich man sagen muss, dass der äußere Eindruck eher negativ ist. Bis auf die Hintertreppe des Hotels war alles sauber und gepflegt. Die Zimmer waren von der Größe und Ausstattung gut. Empfehlung: bucht unbedingt Zimmer mit Meerblick; auch wenn ihr hierfür mehr bezahlt, müsst ihr euch hinterher nicht ärgern, dass die Poolbesucher fast auf eurer Terrasse liegen und laufen. Gemischte Altersstruktur, vorrangig deutsche Gäste. Nicht im Sommer hinfahren, da keine Klimaanlage. Unbedingt nur Etage 4. oder 5. buchen, da mit Meerblick. Preis- / Leistungsverhältnis ist o.k. Im September würden wir jederzeit wieder hinfahren, vorausgesetzt, dass Hotelmanagement verbessert den Gastroservice.
Zimmer waren gut, Matratzen waren ebenfalls gut, nur die Betten rutschten ständig auseinander - ein bisschen blöd, wenn man als Paar verreist... Vom Balkon mit Meerblick konnte man jeden morgen einen schönen Sonnenaufgang geniessen. Kleiner oder auch großer Wehrmutstropfen war die nicht vorhandene Klimaanlage. Die Anmietung des Safes empfanden wir als relativ teuer. Kühlschrank im Zimmer war vorhanden, aber leer!
Wir tun uns mit der Bewertung hier sehr schwer, weil wir an der Qualität des Essens wenig zu kritisieren haben, da für jeden Geschmack immer etwas leckeres dabei war. ABER leider fühlte man sich im Restaurant "Bastian" eher unwillkommen und als lästig empfunden. Vor allem bei der Abendköchin hatte man das Gefühl, das Essen wurde ungern abgegeben. Man hatte häufig lange Wartezeiten, da sich das Personal irgendwo befand, aber eben nicht an der Front-cooking Station. Obwohl das Restaurant bis 21:00 Uhr geöffnet hat, wurde um 20:10 Uhr angefangen abzuräumen und bis zu unserer Beschwerde gab es zu dieser Uhrzeit auch nichts frisch Gebratenes mehr. Damit diese unmögliche Unsitte nicht wieder einreisst, scheut euch nicht, Misstände an der Rezeption sofort zu melden! Der Restaurantchef versuchte einen fleissigen Eindruck zu machen, aber außer der Tatsache, dass er morgens viele Kilometer in die Küche zurücklegte, um Gläser und Kaffeekannen wegzubringen, fiel er nur negativ auf, weil er leider immer die nach Kaffe lächzenden Gäste übersah.
Ausführungen zu Personal im Gastrobereich s.u. Service der Rezeption kann als sehr gut bezeichnet werden. Man erhält auf Anfrage wertvolle Tipps, auf Beschwerden wird umgehend eingegangen. Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich, kommt aber leider zu unberechenbaren Zeiten, mal um 11:00 Uhr, mal um 17:00 Uhr. Hier wäre zumindest ein gleichbleibender Rhythmus wünschenswert.
Entfernung zum wunderbaren Sandstrand war annehmbar. Transfer vom Flughafen ca. 1 h.. Fahrt mit öffentlichen Bussen nach Jandia ca. 0,5 h und nach Porto del Rosario 1,5 h. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Supermarkt ebenfalls in der Nähe, ebenso ein gut sortierter deutscher Buchladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasser- und Strandqualität ist kaum zu toppen. Mit 6 € für 2 Liegen und Schirm liegt man weit unter Nordseepreisen. Die Abendanimation hat uns meistens sehr gut gefallen, die Playbackmusicals waren sehr gut gemacht. Die Tagesanimation war sehr abwechslungsreich und keinesfalls aufdringlich. Man konnte, musste aber nicht teilnehmen. Es gab zu jeder Zeit freie Liegen, aber auch hier Idioten, die meinen morgens um 7.00 Uhr, ihre Handtücher verteilen zu müssen. Kostenloses W-LAN konnte in der Hotellobby genutzt werden - sehr guter Service.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |