- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 150 Zimmer und war nicht überlaufen. Die Hotelanlage ist sehr sauber und es wurde auch jeden Tag gereinigt, es waren in unserer Reisezeit auch immer genügend Liegen vorhanden.( Keine Reservierungen nötig ) Selbst die Liegen wurden mit einem Hochdruckreiniger gereinigt wobei man einige schon aussortieren sollte. Die Getränke musste man sich selber an Automaten holen, und das Bier selber Zapfen, was aber kein Problem war. Alkoholische Mixgetränke bekam man aber von den Barkeepern. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland,Schweiz und Österreich und waren im Alter bunt gemischt. Es war sehr ruhig am Pool und auch im Hotel selber. Einziges Manko, es gab keine Klimaanlage sondern nur einen Deckenventilator. Mückenspray nicht vergessen und Abends eine Jacke, denn der Wind wurde manschmal sehr Frisch am Abend. Die beste Reisezeit ist Ende September Anfang Oktober.
Die Zimmer waren in Ordnung und wurden jeden Tag gereinigt. Auch die Möblierung war OK. Auf dem Balkon standen zwei Liegestühle zum Relaxen und auch der Handtuchhalter zum trocknen der Badesachen fehlte nicht. Handtücher konnte man auch jeden Tag frisch bekommen. Die frischen Handtücher wurden als Schwäne auf den Betten dekoriert wo auch die Nachtwäsche schön dekorativ gefaltet wurde. Es war immer schön anzusehen wenn man auf das Zimmer kam. Der Kühlschrank konnte ohne Gebühr benutzt werden. Einen Safe gab es auch gegen Gebühr.
Die Poolbar war von 10 Uhr bis 18 Uhr und die Bar Victoria von 18 bis nach 23 Uhr geöffnet. An der Poolbar war Selbstbedienung bis auf die Alkoholischen Mixgetränke und in der Bar Victoria wurde von den beiden Barkeepern eingeschenkt. Jetzt noch ein großes Lob an Yosie und Enrieque,unsere Barkeeper und Kellner in Personalunion, die beiden waren immer gut aufgelegt, sehr freundlich und haben auch so machen Spass mit uns gemacht. Das Essen war sehr gut und für jeden Geschmack etwas da, ob das Morgens, Mittags oder Abends war, man hat immer etwas gefunden. Es wurde auch gleich nachgelegt wenn etwas zur Neige ging. Die Wiederholungen hielten sich in Grenzen, und wenn, konnte man auf andere Speiden ausweichen. Die Teller wurden zügig abgeräumt und auch die Tischdecken wurden nach jedem Gast erneuert.
Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht uns als Gäste zufrieden zu stellen. Das fing schon an der Rezeption an, wo man von Tonio oder Dagmar in Empfang genommen wurde und in Deutsch angesprochen und begrüßt worden ist. Auch konnte man mit beiden immer einen kleinen Plausch halten. Probleme wurden, wenn sie auftauchten zügig behandelt und abgestellt.
Der Weg zum Strand war nicht allzuweit 5-10 min, aber beim Rückweg musste eine kleine Anhöhe uberwunden werden, was aber kein Problem war. Vom Flughafen zum Hotel ohne große Umwege ca.45min. Einkaufen konnte man gleich gegenüber im Nettomarkt, sonst waren aber noch Geschäfte in Costa Calma. Ausflüge wurden im Hotel angeboten und man konnte aber auch auf eigene Faust etwas unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool wurde man , außer Samstags, morgens um 10 Uhr vom gesamten Animationsteam begrüßt. Die Musik am Pool war vom feinsten, es war nicht diese übliche Krawallmusik sondern es war für jeden etwas dabei ob Disco oder Schlager auch war die Lautstärke OK. Nun ein Wort an unsere armen Animateure, Simone, Nicol,Ina,Nora und Ingo, die wirklich alles versucht haben die Leute von den Liegen zu locken. Es war aber oft vergebliche Liebesmühe weil zu wenige am Pool waren, und doch haben Sie Ihr bestes gegeben. Dafür waren Ihre Shows am Abend eine Wucht, vom Musical über Spiele,Sketsche und viele andere Sachen wurden geboten. Einfach Klasse, da konnten sich manche Profis noch eine Scheibe von abschneiden. Internet gab es auch, in der Lobby waren zwei Plätze eingerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |