Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Verwohnt und zu hoch eingestuft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eingestuft als 4-Sterne Haus, damit aber absolut überbewertet. Schaut man sich andere 4-Sterne-Unterkünfte in Costa Calma an, kommt man sich doch ziemlich veralbert vor. Von der im Katalog angegebenen Renovierung ist zumindest auf der Pool-Ebene gar nichts zu sehen: abgestoßene Möbel, Flecken an den Wänden, abgestoßene Kacheln, veraltete, defekte TV-Geräte, Dreck auf den Fluren, insgesamt sehr kleine und hellhörige Zimmer. Im Außenbereich: Liegen, die verschmutzt sind und ihre besten Zeiten weit hinter sich haben. Lediglich ein kleiner Pool. Gästestruktur: vorwiegend Deutsche und Schweizer, allerdings aller Altersbereiche Es wäre wünschenswert, wenn die Reiseveranstalter ihre Einstufung überprüfen und den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechend erneuern würden. Ich kam mir jedenfalls veralbert vor.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer auf der Pool-Ebene entsprechen nicht dem angeblichen 4-Sterne-Standard! Abgestoßenen Möbel, verwohnt, Flecken an den Wänden, verschmutzter Kleiderschrank (der auch nach Reklamation nicht gereinigt wurde), regelrechte Pelzkrusten in den Lampen am Bett (die sehen aus, als wenn sie noch nie gereinigt wurden und auch hier brachte eine Reklamation nichts. KEINE Klimaanlage, ausgeschlagenes Geländer an der Terrasse. sehr hellhörig und für sehr klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Positiv fiel das Restaurant auf. Speisenauswahl war abwechslungsreich, auch wenn bestimmte Komponenten ständig dabei war. Sehr schön: die Kochstation, an der das Fleisch frisch zubereitet wurde. Allerdings sollten Stoffservietten beim Abendessen in einem 4-Sterne-Haus die Regel sein und nicht nur zum Kanarischen Abend hervorgeholt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Personal im Restaurant und an den Bars höflich und sehr bemüht. Mitarbeiter im Bereich der Zimmerreinigung höflich, aber eher langsam und etwas mehr Genauigkeit sollte dringend zum Standard gehören Mitarbeiter an der Rezeption mit einer Ausnahme höflich und bemüht, aber vielleicht hat man es nicht mehr nötig, wenn man quasi zum Inventar des Hotels gehört. Zimmervergabe bei der Anreise erinnert eher an eine Jugendherberge und hat mit Service in einem 4-Sterne-Haus aber auch wirklich gar nichts zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand somit hat man erst am der dritten Etage einen richtigen Meerblick (das sollte bei einer Buchung unbedingt berücksichtigt werden)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist rein auf deutsche Gäste ausgelegt und die Mitarbeiter dieses Bereichs wirken bemüht, dabei aber wenig professionell. Schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:31-35
    Bewertungen:2