- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe des Hotels ist überschaubar. Das zugewiesene Zimmer im 4. Stock mit Meerblick (50 Euro Aufpreis auf Nachfrage) war sauber und von der Größe her zufriedenstellend, ein großes Lob den Zimmermädchen und auch dem Team an der Rezeption. Der Bau selbst ist stark abgewohnt und bedürfte dringendst einer Renovierung, falls noch möglich. Wer andere Hotels mit 4 Sternen in der Umgebung an der Costa Calma besucht hat, kann leicht feststellen, wie viele "Sterne" für hier noch übrig bleiben, viele werden es nicht sein. Als katastrophal stellt sich die fehlende Klimaanlage dar, deswegen sorgen offene Balkontüren für jede Menge Stechmücken. Die Gäste schienen wenigstens zu 60 Prozent aus dem "nahen Osten" zu stammen, weitere 20 Prozent mit einem sog. Migrationshintergrund aus Rußland oder Kasachstan. Gut verständliches Deutsch daher eher mit Seltenheitswert. Handy-Erreichbarkeit o.k. Internet-Terminals meistens kaputt. Das Preis/Leistungsverhältnis mag insgesamt gerade noch in Ordnung sein. Wir empfehlen allerdings dringend, für ein paar Euro mehr ein echtes 4-Sterne-Hotel in der näheren Umgebung zu buchen.
Die Größe des Zimmers war ausreichend, auch die des Bades. Wer keine besonderen Ansprüche stellt, fühlt sich hier wohl (alter TV, keine Klimaanlage, Balkon mit lebensgefährlich wackelndem Geländer, Safe ist zu bezahlen). Die Sauberkeit ist hervorzuheben, gegen die tägliche Reinigung durch außerordentlich freundliches Personal ist nichts einzuwenden.
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Gegen das Buffetrestaurant gibt es grundsätzlich nichts einzuwenden, was die Quantität der Speisen und Getränke anbelangt. Über die Qualität läßt sich streiten, Fisch, Fleisch und Nudelgerichte waren oft totgebraten bzw. verkocht. Salat- und Gemüseauswahl waren vorhanden. Auch gegen die Sauberkeit gibt es nichts einzuwenden, Tischtücher wurden umgehend ersetzt, wenn auch das Abräumpersonal stets um große und störende Lautstärke bemüht war. Die Atmosphäre gleicht dem eines bescheidenen Bahnhofsrestaurants, die Poolbar eher einem Kiosk an der Ecke.
Die Freundlichkeit des Personals ist in keiner Weise zu kritisieren, die Rezeption (Tino F. und Kollegen(-innen) sehr zuvorkommend, die Zimmermädchen leisten ordentliche und saubere Arbeit, keinerlei Beschwerden. Zusätzliche Leistungen wurden nicht beansprucht. Das Barpersonal wird nach kleinen Trinkgeldern zusehends freundlicher.
Die Lage ist schlecht, eher in dritter Reihe vom Strand entfernt gebaut, der direkte Weg dorthin führt über eine ca. 250m steile Straße. Flughafentransfer etwa eine gute Stunde. Einkaufsmöglichkeiten gegenüber vom Haupteingang oder 10 Minuten entfernt Richtung Zentrum. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten. Der Strand selbst und die Wasserqualität sind traumhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation sticht durch Lautstärke hervor, bemüht sich aber, was durchaus anerkennenswert ist (abendliche Shows etc.) Der Pool ist klein und war von uns 14 Tage lang kaum zu benützen, weil ihn ungezügelte Kinder und Halbwüchsige täglich von 8 bis 22 Uhr (!) mit Ballspielen und lautem Geschrei als Tollplatz beanspruchten. Liegestühle sollten ersetzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |