Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
3. Besuch - ein paar kleine Änderungen nötig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes kleines Erwachsenenhotel (WLAN im gesamten Hotel kostenfrei) am Ortsrand von Playa del Ingles, in dem man sich gut entspannen kann. Personal in allen Bereichen sehr freundlich. Sauberkeit im gesamten Hotel sehr gut. Folgende Zimmerarten stehen zur Verfügung: grobe Unterscheidung - Straßenseite oder Meerseite. Vom Balkon der Zimmer mit Meerblick kann man die Dünen von Maspalomas sehen. Buffet's zu den Mahlzeiten abwechslungsreich, LiveCooking am Grillstand. Zahlreiche Restaurants und Shops in unmittelbarer Nähe. Bushaltestellen für Ausflüge in die Umgebung befinden auch in unmittelbarer Nähe zum Hotel, zu benutzende Buslinien und Preise für die Fahrt in die Orte der Umgebung stehen in der Bushaltestelle.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Folgende Zimmerarten stehen zur Verfügung: grobe Unterscheidung - Straßenseite oder Meerseite, bei der Meerseite wird noch unterschieden in Meeseite = 1.+2. Etage und Meerblick = 3.+4.Etage. In den Betten kann man sehr gut schlafen. Dusche/ WC teilweise mit Glastür (Milchglas) zum Zimmer hin abgetrennt. Bei diesen Zimmern empfiehlt es sich nachts das Fenster im Bad mit einem Handtuch abzudunkeln, sonst ist man morgens zeitig wach. Durch teilweise undichte Duschtüren kommt es zu leichten Überschwemmungen im Bad. Zimmerreinigung erfolgt täglich. Im Zimmer steht ein Kühlschrank, ein großer Flat-TV, ein Telefon sowie ein Tresor zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, Mittag und Abendessen jeweils in Buffetform mit verschiedenen Speisebereichen (Salate, Nachtisch, fertige warme Speisen) sowie einem LiveCooking-Bereich. Zum Frühstück stehen verschiedene Brötchen- und Brotsorten zur Verfügung, außerdem Müsli und Cornflakes, frisches Obst, Joghurt und verschiedene Eiervarianten, dazu Würtschen, Speck, Bohnen zur Auswahl. Zum Mittag bzw. Abend stehen wiederum verschiedene Salate, Nachspeisen sowie Hauptgerichte am Buffet zur Auswahl. Tagsüber sind die Poolbar und die Rooftopbar für Gäste geöffnet, Abends stehen die Marieta LoungeBar und die RooftopBar den Gästen offen. (Achtung: an der RooftopBar müssen ab 18 Uhr auch AI-Gäste die Getränke bezahlen). An der Marietas LoungeBar kommt es durch eine zu geringe Personalbesetzung häufig zu Schlangen an der Bar. Hier müsste auch schon vor Schließung des Restaurants ein weiterer Mitarbeiter anwesend sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal in allen Bereichen (vom Reinigungspersonal und den Hausmeistern, über die Mitarbeiter der Rezeption bis hin zu den Mitarbeitern im Restaurant/ an den Bars) sehr freundlich. Viele können mehrere Sprachen bzw. können diese verstehen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind bei Problemen und Wünschen immer behilflich. Aschenbecher sind in diesem Hotel leider Mangelware und werden immer zwischen Pool und Restaurant umgelagert. Abends muss man sich dann immer einen Aschenbecher suchen. Daher werden auch die eigentlich als Tischdekoration gedachten Glasbehälter, die mit Sand gefüllt sind, als Aschenbecher genutzt. Dies ist nicht besonders ansehnlich (auch für Raucher) und darf auch in einem 4-Sterne Hotel nicht vorkommen. Einfache Lösung für das Hotel: auf jeden Tisch im Außenbereich (vor der Außenbühne) einen Aschenbecher stellen. Bei unserem ersten Besuch im Hotel wurden auch die AI-Gäste mittags und abends am Tisch mit Getränken bedient, die letzten beiden Male mussten sich diese Gäste selber mit Getränken versorgen, nur noch HP-Gäste wurden am Tisch mit Getränken bedient. Schade, dass hier so unterschieden wird. In anderen 4-Sterne-Hotels habe ich das anders erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Playa del Ingles (kurz vor San Augustin) und hat nur 192 Zimmer. Das Hotel hat einen Pool mit Poolbar im Garten, eine RoofTop-Bar mit Liege- und Sitzflächen sowie 2 kleinen Wasserbecken zum Erfrischen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauert mit Gemeinschaftstransfer (Bus) ca. 1 Stunde, je nach dem wie viele Hotels angefahren werden. Transfer mit dem Taxi ca. 30 Minten. Wir haben uns über den Ausflugsvermittler (Meeting Point Spain) für An- und Abreise ein Privatshuttle gebucht. Ging per Mail unkompliziert und hat wunderbar geklappt. In unmittelbarer Umgebung des Hotel befinden sich zahlreiche Geschäfte und Restaurant's die zum Shopping bzw. Essen einladen. Ausflugsziele in der Umgebung wie Maspalomas, Puerto Rico, Puerto de Mogan) sind gut mit den Öffentlichen (Bus) erreichbar. Die Busse fahren regelmäßig und die benötigten Linien und Fahrpreise für die Busfahrt sind jeweils an der Haltestelle zu finden. Einfacher geht's nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Gästen stehen ein Fitnessraum, ein Billardtisch sowie eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Außerdem verfügt das Hotel über einen Spa-Bereich, in dem verschiedene Anwendungen (Massage, Kosmetik) gegen Bezahlung angeboten werden. Jeden Abend gibt es ein Animationsprogramm mit diversen Künstlern. Tagsüber bieten die Animateure des Hotels verschiedene Aktivitäten an. Am Pool stehen ausreichend Liegen zur Verfügung, Sonnenschirme könnten ein paar mehr sein. Dadurch, daß den Gästen auch auf dem Dach des Hotels Sonnenliegen, Schirme und 2 kleine Wasserbecken zur Verfügung stehen, verteilen sich die Hotelgäste sehr gut. Ausflüge über die Insel, Mietwagen und Privattransfers zum Flughafen können direkt im Hotel bei dem örtlichen Tourenanbieter Meeting Poin Spain gebucht werden. Wer dies nicht mag, kann Ausflüge in die Orte der Umgebung mit den öffentlichen Buslinien unternehmen. Das geht sehr einfach und unkompliziert. Parkplätze für Mietwagen rund um das Hotel leider Mangelware, außerdem viele Parkticketzonen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    "Sehr geehrter Michael Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir schätzen Ihre ehrliche Rückmeldung und nehmen uns jeden Kommentar sehr zu herzen. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmerausstattung zugesagt hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt mit uns hatten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen. Unsere link ist : www.holidaycheck.de . Wenn Sie noch weitere fragen haben, bitte Kontaktieren Sie uns in unsere Email . Mit besten Grüßen aus Gran Canaria, Laura H. Guest Relations publicrelations.marieta@labranda.com "