- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Labranda Marieta ist eine Hotelanlage, welche in Strandnähe am Playa de Ingles gelegen ist. Die Lage des Hotels ist gut und die Anlage ist eigentlich auch schön und gepflegt, allerdings gibt es einige negativ zu erwähnende Punkte.
Das Zimmer war modern und hell und war im 3. Stock in Richtung Strand gelegen. Vom Balkon aus konnte man das Meer sehen. Das Bett war groß und bequem. Der Kleiderschrank war leider etwas klein und der Verstauungsraum darin ließ daher zu wünschen übrig. Im Zimmer gab es einen Fernseher, einen Kühlschrank und Klimaanlage. Das Bad war zwar ausreichend groß, allerdings hatte man wenig Ablagefläche. Die Dusche war undicht. Nach jedem Duschgang konnte man den Boden aufwischen. Zu der Zeit unseres Aufenthaltes wurde gerade das Nachbarhotel renoviert. Eine entsprechende Lärmbelastung mussten wir daher leider akzeptieren. Im Zimmer war dies allerdings nicht so schlimm, da die Balkontür guten Lärmschutz bot, direkt auf dem Balkon war es jedoch sehr laut und störend. Dies fließt jedoch nicht in die Bewertung ein, da das Hotel dafür nichts kann. Allerdings wurden wir jeden Morgen durch die Putzfrau im Stockwerk über uns geweckt. Ab morgens früh wurden bei der Reinigung der Zimmer die Hotelbetten verschoben und das erzeugte einen hohen Geräuschpegel. Das Zimmer und das Bad wurden täglich gereinigt, allerdings nicht immer ganz gründlich und stellenweise erst nachmittags.
Das Essen hat uns leider nicht gefallen. Die Speisen waren durchweg kalt oder nur lauwarm und überhaupt nicht gewürzt. Es schien ein großes Problem zu sein, die Speisen richtig warm zu halten. Da wir auf gutes Essen nicht verzichten wollten gingen wir oft auswärts essen. Einzig mit dem Frühstück waren wir zufrieden, allerdings stand man je nach Uhrzeit lange an der Toastmaschine an, da es nur eine für alle Gäste gab. Die Auswahl war jedoch gut und die Speisen waren frisch. Das Restaurant erinnerte mehr an eine Kantine als ein Restaurant im eigentlichen Sinne. Der Geräuschpegel war relativ hoch und es herrschte stets eine gewisse Hektik, daher aßen wir bevorzugt draußen auf der Außenterrasse. Die Cocktails, die im All Inclusive - Angebot mit eingeschlossen waren, kamen aus dem Automaten und schmeckten daher auch nicht gut. Frischgemixte Cocktails (z. B. Caipirinha) musste man zahlen.
Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Leider kam es uns so vor, als ob das Hotel personell unterbesetzt ist. Wenn man morgens zum Frühstück kam und sich nach draußen setzen wollte, so musste man erstmal einen Tisch finden, der von der Vorbenutzung abgeräumt wurde und dann auch wieder neu eingedeckt wurde. Oft mussten wir uns unser Besteck selbst besorgen gehen. Bei Nutzung von mehreren Tellern oder Schälchen staute sich das Geschirr oft auch erstmal auf dem Tisch an, bevor es dann abgeräumt wurde. Dies lag jedoch nicht an den anwesenden Servicekräften, da diese augenscheinlich immer am rotieren waren. An der Rooftopbar, an der Poolbar und an der Loungebar war Selbstbedienung, stellenweise (vor allem abends an der Loungebar) musste man lange anstehen, da jeweils nur ein oder zwei Kellner anwesend waren. Für die Nutzung des Safes und der Handtücher musste man Kaution hinterlegen. Wir hatten All Inclusive gebucht, an der Rooftopbar endet das All Inclusive - Angebot jedoch abends um 18 Uhr und ab dann man muss dort seine Getränke zahlen. An der Pool- und Loungebar geht das All Inclusive - Angebot weiter. Man muss trotz All Inclusive - Buchung schauen, was oder wann etwas trotz All Inclusive separat zu zahlen wäre, das irritiert etwas. An der Rooftopbar und Poolbar bekommt man die Getränke mitunter in Einwegplastikbechern serviert, was eine Unmenge an entstehendem Plastikmüll darstellt.
Die Lage des Hotel ist gut, die Fahrtzeit zum Flughafen sind circa 20 Minuten. Zur Strandpromenade sind es zu Fuß etwa 10 Minuten, runter zum Strand sind es dann einige Minuten mehr. In der Nähe sind auch zahlreiche Restaurants und Ausgehmöglichkeiten sowie Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Zum CC Yumbo (wo es unzählige Kneipen, Bars, Restaurants und Geschäfte gibt) sind es zu Fuß circa 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool der Anlage ist nicht sehr groß, machte aber einen sauberen Eindruck. Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Hier gab es eine kleine Poolbar, auch wurden Aktivitäten (z. B. Aquagymnastik) angeboten. Oben auf dem Dach des Hotels findet man die Rooftopbar mit einem Loungebereich, einem kleinen Pool, Liegen und Balibetten. Dort ist es wirklich schön und man hat einen tollen Blick auf das Meer. Man musste morgens allerdings rechtzeitig oben sein, damit man eine Liege ergattert. Leider gab es auch nicht an allen Liegen einen Sonnenschirm, was etwas ungünstig war. Die Balibetten durften (trotz All Inclusive) nur gegen Bezahlung genutzt werden. Das Abendprogramm empfanden wir für uns persönlich leider etwas zu langweilig (z. B. Saxophonspieler oder Pianist), weshalb wir uns abends meistens auswärts aufgehalten haben. Das Hotel verfügt über einen eigenen Wellnessbereich, in welchem man u.a. Wellnessanwendungen dazu buchen kann, diesen haben wir jedoch nicht besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Katrin Wir möchten Ihnen für Ihren Kommentar danken. Rückgespräch hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden sehen was wir tun können um zu verbessern. Mit freundliche Gruß, Aisling Martin Guest Relations publicrelations.marietalabranda-hotels.com