- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Lage, die Ausstattung und die Sauberkeit des Hotels in super, allerdings lässt das Essen ziemlich zu wünschen übrig. Dabei enttäuscht sowohl die Abwechslung als auch die Qualität der Speisen für ein 4-Sterne Hotel ziemlich. Alles in allem trotzdem noch eine Empfehlung, wenngleich man starke Abstriche in Sachen Essen machen muss. Die Dachterrasse des Hotels ist, wie schon oft geschrieben, ein echtes Highlight. Darüber hinaus ist aber auch der Cappuccino, der dort oben zubereitet wird, ein echtes Highlight. Unbedingt einmal ausprobieren!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Wir hatten eigentlich Doppelzimmer Deluxe gebucht, wurden dann aber auf die Meerseite in ein normales Doppelzimmer einquartiert. Das Zimmer hat eine vernünftige Größe und ist sehr modern und schick eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Das Bad ist ebenfalls geschmackvoll und modern, wenngleich die Duschtür wie schon von einigen bemerkt einen Totalausfall ist. Hier muss man immer mehrere Handtücher davor legen, damit nicht das ganze Bad überschwemmt wird. Bei der Zimmerreinigung hätten wir uns gewünscht, dass zumindest einmal innerhalb von 9 Tagen Aufenthalt ein Bettwäschewechsel erfolgt wäre. Dies war, soweit wir das an den Flecken auf der Bettdecke erkennen konnten, leider nicht der Fall. Bis auf diese kleinen Fehler aber alles bestens. Der Safe kostet 2,50 € pro Tag plus 10 € Kaution.
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Beim Essen haben wir eine große Enttäuschung erlebt. Entgegen der hier größtenteils sehr guten Bewertungen empfanden wir das Essen als nicht 4 Sterne würdig. Dies beginnt beim Frühstück, wo man nur eine sehr kleine Auswahl an Brötchen zu Verfügung hat und auch nur sehr wenig Abwechslung bei den Aufschnitten. Dort gab es über 9 Tage hinweg lediglich fünf verschiedene Wurstsorten, wovon jeweils drei Mortadella und zwei Salami waren. Sowohl Salami als auch Mortadella schmecken immer gleich. Spanische Schinken, Putenbrust oder irgendwelche anderen Wurstaufschnitte hat man leider vergeblich gesucht. Beim Käse gab es ganze zwei Sorten, die immer dieselben waren. Die Speisen vom warmen Buffet können wir nicht beurteilen, da wie sie kaum gegessen haben, allerdings war das Rührei ungenießbar. Weiterhin haben wir nicht verstanden, warum beim Showcooking jeweils nur eine Person eingesetzt wurde. Dies hatte teilweise längere Schlangen zur Folge sowie fehlende Eierspeisen und Süßspeisen. Die Getränke aus dem Automaten waren allesamt ungenießbar, obwohl man das von anderen Hotels in Spanien auch so kennt. Frech war allerdings, Saft als frisch gepresst zu deklarieren, wenn er leider zu großen Teilen ebenfalls aus dem Saft aus dem Automaten besteht. Insgesamt war das Frühstück eher mäßig, das kannten wir von anderen 4-Sterne Hotels in Spanien deutlich besser. Auch das Abendessen hatte keinen hohen Standard. Die Vorspeisen wiederholten sich häufig beziehungsweise bestanden ganz eindeutig aus Dingen, die bereits beim Frühstück Verwendung gefunden hatten. Die vorhandenen Salate waren sehr häufig recht geschmacksneutral. Die Speisen, vor allem das am warmen Buffet angebotene Fleisch waren oftmals sehr zäh und wenig abwechslungsreich. Gut war dagegen der frisch gebratene Fisch und das frisch gebratene Fleisch, das nicht zu zäh gebraten wurde. Auch die Pizza Ecke war überzeugend. So konnte man sich zwar mit Pizza, kanarischen Pellkartoffeln und frisch Gebratenem über Wasser halten, Von einem Buffet auf 4 Sterne Niveau erwartet man sich jedoch doch deutlich mehr Auswahl und Qualität. Zu dem schließen wir uns den anderen Kritiken an und finden, dass das Essen oftmals zu kalt ist und oft viel zu langsam nachgefüllt wird. Das Servicepersonal dagegen ist sehr bemüht und stets sehr sehr freundlich. Für das Essen gibt es insgesamt dennoch höchstens 3 Sterne. Wer im Urlaub großen Wert auf gutes Essen legt, sollte um dieses Hotel wirklich einen Bogen machen.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Der Service war sehr gut. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen jeweils Deutsch und Englisch und waren sehr hilfsbereit. Auch das Servicepersonal an den Bars war sehr schnell, freundlich und zuvorkommend. Da gibt es nichts zu meckern.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Das Hotel liegt sehr nah am Strand bzw. an der Strandpromenade und am Rand von Playa del Ingles . Den Strand erreicht man ungefähr nach 10 Minuten Fußweg. Ansonsten liegt es, sofern man kein Zimmer zur Straßenseite hat, eher ruhig. In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere kleine Geschäfte, Supermärkte und Bars. Dennoch ist der Geräuschpegel eher leise.
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war eher spärlich bemessen, was uns aber nicht gestört hat. Es gibt sehr dezente Animation, die sich im Wesentlichen aus Yoga und Aquagymnastik zusammensetzt. Dazu wird, soweit wir es mitbekommen haben, jeden Abend eine Veranstaltung aufgeführt. Insgesamt ist es ein eher ruhiges Hotel. Die Pools des Hotels sowohl unten als auch oben auf der Terrasse sind in einem super Zustand. Der Strand ist schön und sauber, allerdings kein Traumstrand. Diese findet man dann eben doch eher auf Fuerteventura.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast Wir möchten Ihnen für Ihre Kommentare bedanken.Wir bereuen dass wir Ihre Erwartungen im Gastronomie nicht erfüllt haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden sehen was wir tun können zu verbessern. Wenn Sie möchten, können Sie über diese E-mail Kontakt aufnehmen: publicrelations.marieta@labranda-hotels.com Mit freundliche Gruß, Aisling Martin Guest Relations