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Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Im dritten Zimmer glücklich
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten im Juni ein Roulette bei Sonnenklar/FTI gebucht, das Bronze Playa und das Marieta. In der Buchung war ein Upgrade für die nächsthöhere Zimmerkategorie enthalten. Erwartungsgemäß wurden wir im größeren auch frisch renovierten Bronze Playa eingebucht. Da das Zimmer noch nicht fertig war, lud man uns zum Essen ein. Das Personal an der Rezeption ist da sehr freundlich und kompetent. Der darauffolgende Gang ins Zimmer brachte eine gewisse Ernüchterung, Sraßenseite mit Blick auf das stark renovierungsbedürftige Dach der Pizzeria und einer Baustelle, die Flex lief gerade. Das Zimmer war top. Eine Nachfrage nach einem anderen Zimmer, evnt. Poolblick sollten wir vor Ort extra bezahlen, der Verweis darauf, dass wir ein entsprechendes Upgrade bereits inklusive hätten, wurde mit dem Hinweis abgetan, dass es dies ab September im Bronze Playa nicht mehr gäbe. Nun erzähle mir einer, dass FTI nicht über diese Modalitäten bereits im Juni informiert war. Das Upgrade erwies sich als nicht existent. Aufzahlen wollten wir nicht, der FTI Reiseleiter sollte aber gerade im Marieta vor Ort sein, wir nahmen unsere Unterlagen und gingen damit ins Marieta um dies zu klären. Wir trafen am Empfang auf ein junges Empfangspaar, Yaiza und Javier, und um es vorweg zu nehmen, beide jederzeit hochkompetent, sprachgewandt und locker freundlich. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Daniel von FTI, der sehr gut und schnell unser Anliegen geregelt hat, wir wurden ins Marieta eingebucht. Wir erhielten im Haus ein Zimmer. Andere Gäste haben bereits in ihren Bewertungen über einige Zimmer mit Fäkaliengestank berichtet, und genau so ein Zimmer (428) haben wir leider bekommen. Zu Gunsten des viel beworbenen Dachgartens hat man kurzerhand die Entlüftungsrohre der WC Abflußleitungen gekappt (mit dem Hammer) und diese unverschlossen in eben jener Klimabox enden lassen. Ich komm vom Fach, welcher Idiot hat das verantwortet und dann auch noch abgenommen, bei 4 Sternen!! Ums kurz zu machen, wir sind noch in derselben Nacht umgezogen. Das Zimmer (439) war dann in Ordnung. Nichts desto Trotz wurde das Stinkezimmer (es gibt davon angeblich mehrere) wieder vergeben. Für uns war dann alles in Ordnung, wir wurden den ganzen Urlaub mit einem herrlichen Sonnenaufgang und Meerblick belohnt. Über das gesammte Personal kann man nur lobende Worte verlieren, die arbeiten sehr hart und ordentlich. Allerdings kann man schon von chronischer Unterbesetzung sprechen. Die Verpflegung ist gut bis sehr gut, abends an der Bar könnten aber mindestens zwei bis drei ausgebildete Keeper stehen, einer (Mario) ist zu wenig. Er beherscht sein Fach, die Cocktails schmecken, gespart wird nicht. Den Spa Bereich halten wir für an die Wand gefahrenes Geld. Den Großen Jacuzzi hätte man im Außenpoolbereich unterbringen sollen, im Keller bringt der nichts. Ein Wort zur Parksituation, mir wurde geraten, täglich ein Parkticket zu ziehen, wenn auch nur ein kleines. Wenig bezahlen ist besser als gar nicht. Wer nicht zahlt bekommt einen kleinen Brief ans Auto, der soll wohl 1,80€ kosten, könnte aber auch mehr sein, bis zum Abschleppen (200€). Ihr braucht nicht suchen, es gibt nur 4 ,in Worten vier, kostenfreie Parkplätzchen für die ganze Gegend. Übrigens, wer im Ort ein Ticket kauft und dann wegfährt um anderswo im Ort zu parken, kann das Ticket weiter verwenden, auch praktisch. Die Quintessenz des Ganzen: Wir würden wieder da Urlaub machen, es war sehr schön, wenn auch mit kleinen (lösbaren) Macken.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel LABRANDA Marieta Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Holidaycheck zu schildern. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance zu verbessern. Ich kann Ihnen gerne informieren, dass wir schon das Problemn mit dem Geruch gelöst haben. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus Gran Canaria, Aisling Martin Guest Relations publicrelations.marieta@mpihotels.com