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Birgit (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Urlaub war in Ordnung, aber mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten 9 Tage im Deluxe-Zimmer mit HP gebucht. Entschieden haben wir uns für dieses Hotel, weil es frisch renoviert ist und erst seit Oktober wieder geöffnet. Die Bauarbeiten müßten jetzt auch abgeschlossen sein. Wir wollten Sonne, lesen, ausschlafen, spazieren und Ruhe. Wir haben nicht alles vorgefunden. Das Hotel liegt mitten in Playa del Ingles, 10 Minuten vom Strand und hat zirka 200 Zimmer, wovon die Hälfte zu einer 2spurigen Strasse gehen. Die andere Hälfte Richtung Meer, wovon die 3.und 4. Etage als Meerblick vermietet werden und die 1. und 2. Etage als seitlicher Meerblick. Allerdings sieht man da kein Meer, sondern blickt auf andere Hotels. Das erste Zimmer hat nach Kloake gerochen. Der Geruch kam aus einem Gitter an der Decke und war nicht abzustellen. Das Zimmer ging zur Strasse und war sehr laut. Wir wollten gleich das Zimmer wechseln. Ein Zimmer auf der anderen Seite bekommt man nur durch hohe Zuzahlung (30€/Tag für Meerblick und 20€/Tag für seitl. Meerblick). Wir hätten die Zuzahlung in Kauf genommen, aber es war kein Zimmer frei. So konnten wir nur in ein anderes Zimmer zu Strasse umziehen. An der Rezeption wurde uns gesagt: Wer billig bucht, bekommt billig. Also haben wir bei geschlossenem Zimmer geschlafen. Der Balkon war aufgrund des Straßenlärms auch nicht nutzbar. Die Strasse ist zweispurig und stark befahren. Vom Balkon blickt man auf die Wellblechdächer der Geschäfte darunter. Das Hotel ist wie gesagt, frisch renoviert. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Bett ist groß und man liegt sehr gut. Es gibt einen großen Fernseher mit einigen deutschen Programmen. W-Lan funktioniert auch und kostet nichts extra. Leider haben die Handwerker nicht besonders gut gearbeitet und in den Bädern kommt teilweise wieder leichter Schimmel durch. Ein Safe ist vorhanden, kostet aber extra. Die Gästestruktur ist vorwiegend älter und international, Deutsche, Holländer, viele Skandinavier. Das Haus hat eine schöne Dachterrasse mit vielen Sonnenliegen und einer Bar. Leider sind jeweils am den Hausseiten die Entlüftungsrohre bzw. irgendwelche Haustechnik und das ist richtig laut. Wenn man sich ein Plätzchen in der Mitte sucht, kann man sehr gut relaxen. Ausgelegt ist die Dachterrasse mit Kunstrasen. Da es neu ist, sieht es gut aus. Gereinigt wurde der Rasen nicht. Überall sind Lautsprecher angebracht und es gibt leichte Musikbeschallung. Morgens wird Yoga angeboten. Die Bar ist ganztags geöffnet. Auch bei Allinclusive muss man für ein Großteil der Getränke bezahlen. Der Meerblick ist sehr schön. Interessant ist allerdings auch der Blick von der Dachterrasse in die Toiletten am Pool. Da es kein Dach auf den Toiletten gibt, kann man sowohl von der Dachterrasse als auch von einigen Meerblick-Zimmer die "Geschäfte" in den Toiletten bewundern. Während einer abendlichen brasilianischen Show konnten wir von der Dachterrasse die hübschen Brasilianerinnen bewundern, die sich in dieser Toilette umziehen mussten. Die Männer hat es gefreut. Das Essen ist ganz gut. Nur die Beschriftung lässt zu wünschen übrig. Es gibt bei den Salaten keinerlei Hinweis, was sich im Salat befindet. Man kann nur rätseln. Da mein Mann Vegetarier ist, hat er auf viele Sachen verzichten müssen. Das Personal konnte auch keine richtige Auskunft geben. Die Schilder bei den Getränken stehen auch nicht unbedingt beim richtigen Getränk. Also immer vorher probieren. Ein großer Pluspunkt für das Hotel sind die immer freundlichen Mitarbeiter. Am Tag unserer Abreise wurden wir um 1 Uhr abgeholt. Kurz nach 12 Uhr wurden wir unter Androhung von Strafe aus dem Zimmer geworfen. Das hat mich zum Abschluss nochmal richtig geärgert, denn das Hotel war maximal zur Hälfte belegt. Es gab niemand, der auf unser Zimmer gewartet hat, nicht mal die Putzfrau, denn die war mit anderen Zimmern beschäftigt. Mein Mann war nochmal zum Lesen auf die Dachterrasse gegangen. Ich habe ihn geholt und wir kamen dann nicht mehr ins Zimmer rein. Das sehr nette Putzpersonal hat uns das Zimmer geöffnet, damit wir unsere Koffer nehmen konnten. Fazit: Wer zentral wohnen möchte, sollte auf jeden Fall Meerblick buchen. Ich werde wahrscheinlich das nächste Mal Maspalomas oder Meloneras buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer hat sehr schlecht gerochen. Das zweite Zimmer war okay, aber durch die Strassenlage viel zu laut. Balkon dadurch auch nicht nutzbar. Tag und Nacht bei geschlossenem Fenster ist für mich kein Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung. Es gaben jeden Tag Fisch und Fleisch, frisch zubereitet. Zum Frühstück auch frisch zubereitete Eier in allen Varianten. Allerdings war es bis auf Ausnahmen auch fast immer das Gleiche. Die Brötchen sind teilweise alt, die Marmelade eher schlecht. Das frische Obst war mein Highlight.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jeden Tag ist auch stundenweise ein Ansprechpartner der Reisebüros vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral in Playa del Ingles gelegen. Zum Strand sind es 10 Minuten. Vor dem Hotel jede Menge Geschäfte, Autovermietung etc. Man bekommt alles was man braucht, Lebensmittel, Billigklamotten aus Fernost, Kruschel jeder Art. Parkplätze gibt es nur gegen Bezahlung (Parkuhren). Taxis und Busse sind sehr günstig und schnell erreichbar. Restaurants sind an jeder Ecke. Dort singen abends Elvis, Michael Jackson usw.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Birgit
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel LABRANDA Marieta Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Holidaycheck zu schildern. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus Gran Canaria, Aisling Martin Guest Relations publicrelations.marieta@mpihotels.com