Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3 Wochen • Strand
10 Mal im Royal Azur, dieses Mal nicht mehr so toll
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren schon 10 Mal im Royal Azur und immer sehr zufrieden. Das Hotel besticht durch seine Strandlage und die Sauberkeit in den Zimmern und in der schön angelegten Anlage. Das Personal ist freundlich und um einen guten Service bemüht. Leider haben wir in diesem Jahr die Erfahrung machen müssen, dass im italiennischen und im Hauptrestaurand deutlich zu wenig Personal vorhanden war. Am Problematischsten war die Frühstückssituation ( Teller fehlten, Gläser fehlten, Kaffee bekam man nur selten ). Das Personal war vollkommen überfordert. Nicht selten mussten wir unseren Tisch selbst abräumen und für uns eindecken. Speisen konnten aufgrund des Personalmangels und einer gewissen Nation nicht immer zügig nachgelegt werden. Leider befinden sich mittlerweile 90% Russen im Hotel, was eine dementsprechende gewöhnungsbedürftige Atmosphäre (vor allen Dingen bei den Mahlzeiten) mit sich bringt. Das Preis- Leistungsverhältnis ließ dieses Jahr teilweise zu wünschen übrig. Viele deutschsprachige Urlauber überlegen, ob sie das Hotel, wenn es nicht zu alter Form findet, noch einmal buchen. Wir mögen das Hotel sehr, waren aber auch dieses Jahr bzgl. des Service deutlich entäuscht. Der Überhang an Russen ist deutlich spürbar, teilweise sehr unangenehm, ebenfalls die Überforderung des Personals in den Restaurants. Das Wetter ist im April/Mai optimal, hier und da war das Meer etwas kühl. Wir hoffen, nachdem wir uns vorgenommen haben dem General Manager zu mailen, dass sich auch der Service bessert, da sich die vorhandenen Servicekräfte sehr bemühen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, sehr gut ausgestattet, allerdings deutlich in die Jahre gekommen. Minibar ( wird täglich reichhaltig aufgefüllt ) Kaffeemaschine sowie Balkon sind absolut ok. Manche Zimmer würden mittlerweile allerdings einer Renovierung bedürfen. Die Sauberkeit der Zimmer ist gut. Jeden Tag werden Zimmer und Balkon geputzt und hier und da gibt es eine künstlerrische Handtuchaufmerksamkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt vier verschiedene Restaurants, wobei das arabische ( war dieses Jahr nicht geöffnet ) und das Fischrestaurant gebührenpflichtig sind. In der zweiten Urlaubshälfte waren einige Cocktails wählbar, einige mit internationalen Alkoholika gebührenpflichtig.Die Bars waren ok, außer, dass in der Lobbybar häufig keine Gläser vorhanden waren. Die Auswahl der Speisen sowie die Hygiene in den Restaurants waren ok. Es gab unterschiedliche Themenabende, die sich aber nach 10 Tagen wiederholten. Das italienische Restaurant ist sehr gemütlich und hat einen prima Koch mit ausgezeichneter Pasta und Pizza.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich und vor allen Dingen gegenüber deutschsprachigen Gästen sehr bemüht. Dieses Jahr ist allerdings deutlich zu wenig Personal, was zu einigen Unannehmlichkeiten führte. Das Managment weiß darum, kann aber angeblich keine Abhilfe schaffen, da es kaum Personal rekrutieren kann. Viele von den "alten Servicekräften" sind, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr da. Das neue Personal verfügt selten über ausreichende Fremdsprachenkenntnisse, was auch immer wieder zu spannenden Situationen führen kann. Die Zimmerreinigung und die Sauberkeit der Anlage ist sehr gut. Ständig wird geputzt und es werden die Schweinereien einer gewissen Nationalität beseitigt.Beschwerden werden umgehend zur Zufriedenheit bearbeitet, nur nicht bzgl. der Personalknappheit in den Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in unmittelbarer Strandnähe und verfügt über eine schöne Badebucht. Man kann ebenfalls die Einrichtungen des benachbarten Club Azur benutzen und sowohl zum Makadi Madinat als auch zur anderen Siete am Strand laufen (ist bei manchen Hoitels nicht möglich). In unmittelbarer Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und eine kleine Apotheke. Bis Hurghada fährt zweimal täglich ein gebührenpflichtiger Shuttle. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reiseveranstalter angeboten und sind unterschiedlich lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und die Pools sind sauber und schön. Die Animation ist dezent und sehr angenehm. Es gibt ein angenehmes Unterhaltungsprogramm. Liegen, vor allen Dingen mit Schattenmöglichkeit müssen bis ca. 7:00 Uhr reserviert werden ( bei sehr hoher Auslastung ), wobei eine Nationalität dies nicht unbedingt beachtet, was hier und da zu Irritationen führt. Es gibt einen kleinen etwas abgelegenen, sehr ruhigen Pool, wo meist auch später noch Liegen zu bekommen sind. Der Internetzugang ist gebührenpflichtig und teuer sowie nicht zufriedenstellend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:19