Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Ägypten & Royal Azur wir kommen wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

super leckeres Essen, riesen Buffet, schönes & sauberes Hotel, nette Angestellte, direkt am Strand... einfach pure Erholung! Ich hätte mir mehr von den Zimmerboys gewünscht. Ich kenne es sonst, dass immer tolle Sachen auf den Betten gefaltet wurde etc, dies gab es in dem Hotel garnicht. Außerdem fände ich es schöner, wenn die Zimmer etwas früher gesäubert werden würden. Unser Zimmer war nie vor 17 Uhr sauber, obwohl wir das Schild bereits ab 8 Uhr morgens draußen hängen hatten!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Zimmer sind sehr groß. Wurden jeden Tag gesäubert und auf Wunsch gab es jeden Tag frische Handtücher! Minibar vorhanden, würde jeden Tag frisch aufgefüllt. Genauso wie Kaffeepulver & Tee. Ein Wasserkocher war ebenso vorhanden. Kostenloser Safe. Fernsehr mit ARD & ZDF im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Jeden Tag, in früh oder spät gab es ein sehr vielfältiges Buffet. Das Essen war wirklich sehr sehr lecker, ein Riesen Lob an die Küche! Der Speisesaal ist sehr gemütlich und sehr nett eingerichtet. Die Geräuschkulisse ist allerdings sehr laut, da der Raum sehr groß ist und anhand der Gästeanzahl nicht ausbleibt. Die Kellner sind wirklich sehr nett und bemüht, nur leider total überfordert. Oft saßen wir an einem Tisch wo es kein Besteck gab oder unsere Getränke auch mal vergessen wurden. Ist zwar nicht schön, aber wenn man mal sieht, wodrum sich ein einiger Kellner kümmern muss, kann man dies mehr als verstehen!


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Das Einchecken hat etwas länger gedauert. Die Rezeption war sehr bemüht, allerdings habe ich mehr den Kontakt zu der netten Dame der Gästebetreuung gesucht! Sie konnte perfekt Deutsch sprechen und half bei jeder Angelegenheit. Die Kommunikation mit der Rezeption war teilweise schwierig, es wurde nur Englisch oder Russisch gesprochen.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Das Hotel befindet sich in Makadi Bay, ca 35 Minuten von Hurghada entfernt. Mit dem Hoteleigenen Shuttlebus kann man jeden Tag zu bestimmten Uhrzeiten für 10 Euro pro Person hin und zurück nach Hurghada fahren und sich die Zeit vertreiben. Dort gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man etwas am Strand spazieren geht, welcher sich direkt am Hotel befindet, findet man vereinzelt kleine gemütliche Shops. Im Hotel gibt es auch ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man etwas von Ägypten sehen will ist dies natürlich möglich. Ausflüge & Erlebnisse können über den Reiseveranstalter oder über die Männer die am Strand rumlaufen bedenkenlos buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war super! Haben sich immer sehr viel den ganzen Tag über einfallen lassen. Es hat immer Spaß gemacht. Strand sowie Pool sehr sauber. Ausreichend Liegen, Auflagen sowie Schirme vorhanden!


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Meli, ich bedanke mich dass Sie bei uns zu Gast waren und unser Hotel nach Ihrem Aufenthalt bei uns so ueberzeugt weiterempfehlen. Es freut mich sehr, dass Sie bei uns einen schoenen Urlaub hatten und auch mit dem uebrigen Service und dem kulinarischen Angebot zufrieden waren. Das gesamte Team von Royal Azur Resort wuenscht Ihnen alles Gute und erwartet Sie sehr gerne wieder - zu einem erneuten Erholungsurlaub am Roten Meer. Mit freundlichen Gruessen Mohamed Hafez General Manager