- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kommen seit vielen Jahren in das Hotel. Wir können sagen, dass sich einiges zum Guten verändert hat. Zunächst aber ein großes Dankeschön an alle, die uns unseren Urlaub verschönert haben. Die Flure wurden jeden Tag gewischt, auch wenn man denkt, dass sieht nicht so aus. Sicher das Hotel hat schon einige Jahre hinter sich und an einigen Stellen müsste dringend Hand angelegt werden, aber alles zu seiner Zeit. Es ist eine sehr schöne gepflegte Anlage mit kleinen Makeln. In der Lobbybar waren wie schon in den vergangenen Jahren einfach zu wenig Sitzmöglichkeiten, was in den "Wintermonaten" wieder ein großes Problem werden wird. Bitte noch zusätzliche Plätze schaffen. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich. Da wir uns erholen wollten war und ist es für uns das Hotel, in das wir gern wiederkommen werden.
Unser Zimmer wurde täglich inkl. Balkon gereinigt. Dank an das Housekeeping. Mal was vergessen, kein Problem. Einfach beim Personal melden und schon wird der Wunsch erfüllt. Seit Corona liegen die Badetücher für den Pool und Strand auf den Zimmern und werden auf Wunsch vom Housekeeping getauscht. Die Betten sind sehr gut. Auch dieses Mal haben wir wieder sehr gut geschlafen. Gefühlt gab es jeden zweiten Tag frische Bettwäsche, die Handtücher im Bad wurden täglich gewechselt. Neu bezogenen Sessel im Zimmer und neue Stühle auf dem Balkon sind uns sofort aufgefallen. Die Einrichtung ist sicher in die Jahr gekommen aber OK. Der Safe ist inklusive. Täglich wurde Wasser und Kaffee aufgefüllt.
Die Bedienung an der Poolbar durch Mostafa war genial. Er hatte immer alle Gäste im Blick und bediente zügig, so dass keine Warteschlangen entstanden. Wir haben unser Frühstück und Mittagessen meistens im Strandrestaurant eingenommen. Ja, es ist immer das gleiche Essen, aber man kann ja wählen zwischen den einzelnen Komponenten. Große Auswahl an Salat und Obst und zusätzlich täglich zwei Suppen (OK es stimmt nicht immer was auf den Schildern steht). Die Qualität der Mahlzeiten hat sich enorm verbessert. Schaut einfach mal bei euch zu Hause auf den Tisch, da gibt es auch oft das Gleiche. Leider ist zu den Stoßzeiten das Personal überfordert bzw. einfach zu wenig vorhanden. Hier wurde uns gesagt, dass man daran arbeitet neues zusätzliches Personal zu einzustellen und entsprechend zu schulen. Zum Frühstück standen zwei Kaffeeautomaten zur Verfügung. Leider funktionierten beide nicht ordentlich. Selbst der Manager für Essen und Trinken hatte seine Schwierigkeiten damit. Hier müssten neue Maschinen her, die für die erforderlichen Leistungen ausgerichtet sind. Vor 2 Jahren gab es zusätzlich eine größere Maschine, mit der amerikanischer Kaffee in größerer Menge zur Verfügung stand, sollte man wieder aktivieren. Das Abendessen wurde mal im Hauptrestaurant oder am Strand angeboten. Einfach eine tolle Idee. Zum Gala-Abend wurde das Abendessen auf der Promenade zelebriert. Tolle Aufmachung mit kleinen Ecken und Kanten. Wir saßen beim Italiener. Dort erhielten wir die Getränke in kleinen Plastikbechern, das machte die schöne Atmosphäre ein wenig kaputt. Später erfuhren wir, dass es auf Wunsch auch Gläser gibt und die Plastikbecher nur aus Sicherheitsgründen verwendet werden. Beim Essen war eigentlich für jeden etwas dabei. Es war über die gesamte Promenade verteilt. Uns hat sehr gestört, dass beim Italiener erst gegen 19:45 Uhr die ersten 3 Pizzen aus dem Ofen kamen, obwohl der Start 19 Uhr war. Schade - sollte man überlegen, den Ofen früher anzuheizen. Neu ist die Hawash Truti Fruti Bar wo es leckeres frisches Obst und auf Wunsch auch Shrimps gibt. Osma hat immer ein Lächeln im Gesicht. An der Strandbar sollte die Möglichkeit einer zweiten Ausgabestelle geprüft werden, da dort die Gäste immer Schlange standen.
Der Service war OK, auch wenn nicht alle Mitarbeiter deutsch sprechen. Aber wir sind schließlich nicht in Europa. Anzumerken wäre nur, dass wenigsten das Personal an der Rezeption deutsch können sollte. Da wir viel in der Welt unterwegs sind, nutzen wir Urlaube immer um unser Englisch aufzufrischen. Mit einem freundlichen Lächeln, Bitte und Danke kommt man im Leben und in den Hotels immer zurecht. Leider vergessen diese Höflichkeitsformen viele der Gäste. Durch die Sicherheitsmaßnahmen auf Grund Corona sind die Speisen in den Restaurants durch sehr hohe Glasscheiben gesichert. Leider steht nicht ausreichend Personal zur Verfügung, um in Stoßzeiten alle Buffetzonen zu bedienen.
Vom Flughafen sind wir ca. 1,15 Stunden gefahren, da noch 7 weitere Hotels angefahren wurden. Auf der Rückfahrt zum Flughafen brauchten wir nur 0,35 Minuten. Das Hotel liegt abgelegen in der Makadibucht und hat einen super schönen Strand, wo man immer Wasser (Ebbe und Flut) hat und keine Badeschuhe benötigt. Es wurden in den letzten Jahre am Strand viele Sonnenschirme mehr aufgebaut, aber die Kapazität bei voller Belegung reicht eigentlich immer noch nicht aus, da Gäste bereits morgens 5:30 Uhr die Liegen besetzen und dann erst gegen Mittag erscheinen. Neu anreisende Gäste haben eigentlich keine Chance auf eine Liege. Der Strandabschnitt ist für uns das Schönste. Der Verantwortlich Mr. Sayid und die Beachboys (insbesondere Hassan) sind alle sehr zuvorkommend, freundlich und sprechen teilweise auch deutsch. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt wie übrigens auch die Grünanlagen. Die Gärtner wuseln den ganzen Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation unter der Leitung von Salah hat immer ein freundliches Lächeln. Die Musik am Strand ist tagsüber für unsere Verhältnisse zu laut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe & Simone |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Frau Simone und Herr Uwe, wir bedanken uns herzlich für Ihr freundliches Feedback und freuen uns, dass wir Sie mittlerweile zu unseren Stammgästen zählen dürfen! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass unser Personal Ihren Aufenthalt so wunderbar gemacht hat! Ihre Anregungen haben wir gern aufgenommen und werden dies umsetzen. Wir sind auch sehr dankbar für Ihr Feedback, die Sie während Ihres Aufenthalts gemeldet haben, denn wie Sie gesehen haben, haben wir die Poolbar schon gegen die Sonne abgedeckt. Wir verstehen, dass unser Hotel (und Zimmer) nicht mehr das jüngste ist und werden ihm so schnell wie möglich einen neuen Look verpassen. Bis zu Ihrem nächsten Makadi Bay-Aufenthalt im November verbleiben wir Mit den besten Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team