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Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 3 Wochen • Strand
Große und schöne aber renovierungsbedüftige Anlage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 10.12.21 bis 02.01.22 Gäste im Labranda Royal Makadi Hotel. Über das Essen, dessen Qualität und wenig Abwechslungsreichtum ist hier schon genug geschrieben worden, ebenso über die Weitläufigkeit und den gepflegten Außenbereich des Hotels. Auch die große Anzahl der osteuropäischen Gäste mit ihrem wenig kultivierten Essverhalten wurde mehrfach hier erwähnt. Unser Reiseveranstalter BigXtra ließ sich vor Ort durch MeetingPoint vertreten. Zur Begrüßung bot der Reiseleiter absolut keine Informationen um Land und Leute an, sondern verwies auf nicht weniger als 12 Ausflüge, die man über ihn buche könne. In unsere Reisezeit fielen auch Weihnachten und Silvester. Für beide Veranstaltungen durften wir insgesamt 168 Euro (Weihnachten) und 220 Euro (Silvester) für zwei Personen Aufpreis bezahlen. Um es kurz zu machen: Die beiden Veranstaltungen waren den Zusatzbeitrag nicht wert! Auch wenn sich das Hotel auch noch so eine große Mühe gab: das Essen an beiden Abenden war das gleiche wie immer, nur pompöser aufgebaut. Und an Weihnachten bei 14 Grad Außentemperatur draußen auf der Promenade das Essen anzubieten, war eine Frechheit. Angeblich war Covic 19 dafür verantwortlich, aber von Freunden in anderen Hotels in der Nähe erfuhren wir, dass diese Weihnachten und Silvester im Zelt bzw. in deren Hotelrestaurants gefeiert haben. Silvester waren die Tische um den großen Pool aufgebaut. ebenfalls schön hergerichtet, aber mit 16 Grad Außentemperatur eine weitere Zumutung. Und dann der Selbstdarsteller Hedi Ben Assia, seines Zeichens Cluster General Manager. Er hört sich gerne reden und nutzt jede Gelegenheit, die sich bietet, in ein Mikrofon zu schreien. Für Ihn gibt es nichts besseres auf der Welt als seine Labranda-Hotels und er selbst. Zu vielen Vorgängerkommentaren hier hat er schon geantwortet. Fast immer schreibt er, man hätte sich bei Beschwerden nur an ihn und seine Mitarbeiter wenden müssen, dann wären alle Wünsche erfüllt worden. Fehlanzeige: Ein direkter Kontakt zu ihm bei nicht funktionierenden Kaffeemaschinen im Strandrestaurant brachte als Ergebnis seinen Spruch zu Tage: „Steht mir etwa Kaffee auf der Stirn?“ Hinzu kam, dass ab dem 15.12. das Hauptrestaurant für Frühstück und Mittagessen aus fadenscheinigen Gründen gesperrt war. Weitere Wege zum Standrestaurant waren ebenso die Folge, wie die Teilung der Speisen mit einer Unmenge von Spatzen oder außerhalb des Restaurants mit frechen Raben. Wenn man die Wege des Gefieders ins Restaurant verfolgt, lassen sich diese Wege auch dauerhaft verschließen. Daran aber besteht scheinbar wenig Interesse. Was die Kellner, Oberkellner, Pool- Strand- und Zimmerboys leisten ist famos, auch wenn diese zeitweise überfordert scheinen. Ihnen gilt unser Dank, dass der Urlaub einigermaßen gut verlaufen ist. Wenig Dank geht an die unzählige Anzahl von "Chefs". Viel zu viele von ihnen liefen mit ihren blauen Anzügen und in den Händen in den Taschen herum oder standen mit den Handys an den Ohren wichtigtuend einfach nur im Wege.


Zimmer
  • Schlecht
  • Angenehm in der Größe, Doppelbett, aber abgewohnte Möbel, Renovierungsbedürftig, Keine Heizung, Klimaanlage nur zu Kühlung gedacht. Bei Kälte wurde uns ein Heizofen zur Verfügung gestellt. Sauberkeit geht so. Wurde zwar täglich durchgewischt, aber das Putzwasser hatte auch schon in weiteren Räumen seinem Dienst versehen. Betten immer schön hergerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier hätte es mehr Punkte gegeben, wäre nicht des Hauptrestaurant ab dem dritten von 23 Aufenthaltstagen für Frühstück und Mittag gesperrt gewesen. Essen eher eintönig. Wenig Abwechslung. Allein die Kellner mit ihrem Elan retten wenden einiges zu Guten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Haben uns eigentlich nach einem Negativkontakt zum Hotelmanager um alles selbst gekümmert. Wenn etwas benötigt wurde,


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schöne Anlage aber weit und breit keine weitere Abwechslung vom Hotelleben. Transfer vom Flughafen Hurghada gute 30 Minuten. Empfang nachts um 0:30 keine Getränke, kein Hinweis, dass noch ein Restaurant geöffnet war. Getränke an der Bar nur gegen Bezahlung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandabschnitt gut. Standboys immer bemüht die Liegen zu reinigen oder den Windschutz richtig zu plazieren. Insgesammt drei Pools, einer beheizt (28 Grad). Weitere Sportmöglichkeiten nicht genutzt. Verkäufer (Massage, Haare schneiden, Pediküre, Boot und U-Boot fahren, usw.) nervig. Animationsteam bietet einiges an, tägliche Wiederholung. Abendliche Show im Nachbarhotel einmal angeschaut, nicht empfehlenswert. Einmal Ausflug nach El Gouna (natürlich ohne Vorwarnung verbunden mit einer Verkaufsshow), einmal Privatausflug in ein Einkaufszentrum in Hurghada (nicht lohnenswert).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dieter, zunaechst möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben nach Ihrem Urlaub bei uns, hier auf HolidayCheck.de eine Bewertung abzugeben. Leider konnten Sie uns keine Weiterempfehlung geben aber durch Ihre wertvollen Kommentare haben wir die Möglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen immer zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie unseren wunderschönen Strand und Poolanlage genossen haben und wir bedanken uns auch für die anerkennenten Worte unsere Zimmerboys, diese werden wir gerne weiter geben. Bitte beachten Sie, dass unser All-Inclusive-Konzept bis Mitternacht gilt. Für Spätankömmlinge gibt es ein spätes Abendessen und ein frühes Frühstück in unserem Weinhaus inklusive Getränke. Wie wir in unserem Katalog erwähnen, kühlt unsere Klimaanlage nur. Auf Anfrage können Heizungen in die Zimmer geschickt werden, was in Ihrem Fall passiert ist. Unser Hauptrestaurant war wegen Wartungsarbeiten mehrere Tage geschlossen, da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. Wir verstehen Ihr Feedback zu den Vögeln; allerdings haben wir unser komplettes Strandrestaurant bereits mit einem Netz überzogen, um keine Vögel hineinzulassen. Außerdem haben wir neben dem Strandrestaurant einen Futterplatz, wo die Vögel den ganzen Tag gefüttert werden. Lebensmittel wurden abgedeckt. Manchmal kommen die Vögel jedoch immer noch herein und es ist schwierig, sie draußen zu halten. Falls Sie Anregungen haben, können Sie diese gerne mit uns teilen. Leider konnten wir mit unseren vielfältigen kulinarischen Angebot Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Unsere Küche legt grossen Wert auf die Verwendung frischer, regionaler Produkte, im Hauptrestaurant wird unseren Gästen ein reichhaltiges, täglich wechselndes Themenbuffet angeboten. Zusätzlich haben unsere Gäste die Möglichkeit die Spezialitätenrestaurants zu besuchen. Ich habe immer ein offenes Ohr für alle meine Kunden, egal welche Nationalität oder welches Alter sie haben. Besonders während der aktuellen Pandemie freuen wir uns über jeden Gast aus aller Welt in unserem Hotel. Wir wissen um jeden Kunden in unserem Hotel und stellen seine Zufriedenheit immer an erste Stelle. Unsere mehrsprachige Gästebetreuung ist immer verfügbar, um die Bedürfnisse/Anforderungen der Gäste vor Ort als Standard- und Normalverfahren zu bearbeiten und zu verfolgen, um die Zufriedenheit der Gäste zu erfüllen. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute, vielleicht gibt es ja doch wieder einmal ein Wiedersehen im Labranda Royal Makadi. Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team