- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und die Grünanlagen sind sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Auf Grund der Fläche tritt man sich nicht auf die Füße und findet genügend Orte, sich zurückziehen zu können. Eine große Poolanlage mit zwei Pools sowie ein extra Pool für Gäste, die es eher ruhiger mögen, ist vorhanden. Warum freies WLAN im Hotel angepriesen wurde, ist schleierhaft. Es gibt nur ein extrem langsames WLAN in der Lobby. Wer mehr will, muss drauf zahlen. Die Bausubstanz macht einen soliden und relativ gepflegten Eindruck. Die Poolregeln sagen aus, dass Baden im T-Shirt und in Ganzkörperbadeanzügen verboten ist. Dumm nur, wenn nur Personen (insbesondere Kinder) mit T-Shirts rausgepfiffen werden und die Damen mit den Ganzkörperbadeanzügen weiter baden dürfen. Besonders für Kinder schwer zu verstehen und somit eine Regel, die man abschaffen sollte, weil die Begründung, dass ein T-Shirt aus Baumwolle wäre, und daher nicht ins Wasser gehören nicht gerade stichhaltig ist.
Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, Auf der Toilette fehlte die Toilettenbürste (Auf Nachfrage, in mehreren Zimmern). Im Bad gab es nur eine Badewanne mit Duschvorhang. Ein Safe ist vorhanden und vor allem inclusive. Klimaanlage ist vorhanden, aber nachts etwas laut. Beim Duschen benötigt man ca. 5 Minuten, bis man die korrekte Wassertemperatur eingestellt hat, da die Mischbatterien veraltet und verschlissen sind. Gerade, wenn man als Hotelkette einen gewissen umweltschonenden Gedanken hegt, ist hier Nachbesserung angebracht.
Man darf die Ansprüche nicht zu hoch schrauben, aber man findet immer etwas und man wird auch satt. Aber für Labranda sind wir aus anderen Ländern Besseres gewohnt. Der Speisesaal ist sehr laut und zum Ende der Essenszeiten nicht mehr so sauber, wie er sein sollte. Das Servicepersonal ist aber stets bemüht, es so angenehm, wie möglich zu machen. Vorausgesetzt, man gibt Trinkgeld. Ansonsten kann es schonmal passieren, dass das Geschirr und die Speisereste vom Vorgast noch eine weile den Tisch zieren.
Die Animateure waren alle sehr nett und zuvorkommend. Das Personal im Speisesaal ist fleißig aber sehr auf Trinkgeld aus. Zahlt man dieses nicht, bekommt man das am Service zu spüren. Auf Dauer ist das sehr lästig. Am schlechtesten war der Service am Empfang in der Hotellobby. Die Mitarbeiter sprechen z.T. ein sehr schlechtes englisch. Ein Lächeln sucht man vergebens. Mitten im Gespräch wird einfach Telefoniert und es erfolgt nicht einmal eine Entschuldigung für die Unterbrechung. Manchmal verschwand der Mitarbeiter in einem hinteren Raum und kam gar nicht erst wieder zurück. Dafür, dass der Empfang in einem Hotel das erste ist, was der Gast zu sehen bekommt, ist der Umgang ein absolutes Nogo. Hier muss erheblich nachgebessert werden, wenn man sich mit 5 Sternen schmückt.
Transfer vom Flughafen Hurghada ca. 50 Minuten mit 5 verschiedenen Hotelanfahrten. Das Hotel ligt zwar direkt an der Makadi-Bucht aber ins Hinterland nur Wüste voller Müll und Schutt ohne Möglichkeiten, die Anlage für einen Stadtbummel oder Restaurantbesuch zu verlassen. Richtung rotes Meer ist die Lage ideal. Direkt am Strand mit Möglichkeiten sofort hineinzuspringen und / oder loszuschnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es ist für jeden etwas zu finden. Sport, Wellness, Relaxing, Tanz, Animation,
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mirko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Mirko, Vielen Dank für Ihre Kommentare bei HolidayCheck. Es freut mich, dass wir fast alle Ihre Erwartungen an unserr Haus erfüllen konnten. Für Ihre Kommentare bin ich Ihnen sehr dankbar, denn nur so ist es uns möglich uns stetig weiterzuentwickeln und uns den Kundenwünschen anzupassen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im LABRANDA Royal Makadi begrüßen zu dürfen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben Mit den besten Grüßen aus Makadi Bay Emad Saleh General Manager