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Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schon älteres Hotel das seine Gebrauchsspuren nicht mehr verbergen kann. Es wird zwar überall und immer etwas gemacht aber wie gesagt die Spuren kann man nicht mehr verbergen. Das macht sich besonders im öffentlichen sanitären Bereich der Anlage bemerkbar die nicht schmutzig waren aber schmuddelig und verkommen aussahen . Auch gab es durch defekte Platten ,Steine und fehlende Zäune recht gefährliche Stolperfallen.Strand soweit ok ausser das an einigen Stellen doch viele Steine lagen so das dort Badeschuhe angebracht sind. Hotelstrand wird täglich gereinigt, rundherum aber leider ziemlich viel Müll.Leider waren zu unserer Zeit sehr sehr viele Quallen im Meer so das das Baden keinen richtigen Spass machte. Zum schnorcheln muss man ca 15 min zu den Stegen laufen. Lohnt sich aber.Liegen und Schirme genugend vorhanden. Gute Idee mit der roten Fahne die mann sich an den Sonnenschirm befestigen konnte so das man vor den nervigen und teilweisen unfreundlichen Verkäufern ( wenn man nichts buchte) seine Ruhe hatte. Die meisten haben sich dra gehalten.Wenn nicht einmal energisch darauf hingewiesen, dann ging es.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standardzimmer wie in den meisten Hotels auf der Welt.Starken Gebrauchsspuren.Klimaanlage und Kühlschrank sehr laut.Safe vorhanden aber klein.Matratze sehr hart.Ich habe schlecht darauf geschlafen. Meine Frau gut. Zimmerreinigung könnte etwas besser sein aber im großen und ganzem ok. Badezimmer auch soweit ok bis auf einige kleine Mängel (Verarbeitung)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomie war unserer Meinug nach sowohl von Qualität und Quantität unterer Durchscnitt. Essen war eintönig und recht geschmacklos schon nach drei Tagen und meistens kalt. Fleisch vom Grill war aussen fast immer verkohlt und innen halb roh. Die meisten Kellner im Hauptrestaurant und an der Strandbar waren recht unfreundlich wenn es nicht jeden Tag Trinkgeld gab. Teilweise wurden einem unfreundliche Worte hintergezischt man wurde ignoriert sie machten einen großen Bogen um einen, man bekam keine oder die falschen Getränke und irgendwann wurde einem der Tisch komplett (Aschenbecher Kerze, Untersetzerund Platzdecken) abgeräumt. Mit der Sauberkeit und Hygiene wurde es auch nicht so genau genommen. Tische wurden nur mit einem trockenen Zewa abgewischt.Gläser wurden mit den Fingern im Trinkbereich innen und aussen angefasst.Teilweise wurden auch schmutzige Gläser und Becher wieder benutzt. Kleidung war oft verschmutzt und wurde nicht gewechselt, besonders schlimm fiel es den Köchen auf. Diese fassten das Essen teiweise mit nackten Fingern an. Die ägyptischen Gästen sowie die Gäste aus den Ostblockstaaten fielen durch ihr Essverhalten auf und das sie von den Kellner bevorzugt behandelt wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Check in/out war zügig und freundlich auch auf einen besonderen Zimmerwunsch wurde eingegangen, einfach energisch dranbleiben bis das Zimmer passt. Reklamationen wurden umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer ca 45 min.Liegt am südlichen Ende der Makady Bay.Umland eher trostlos. Geschlossene Hotels, verlassene Häuser, geschlossene Geschäfte. Sehr einsame Gegend


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage auch soweit ok. Highlight war der grosse Salzwasserpool. Rest haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank, zunaechst moechte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben nach Ihrem Urlaub bei uns, hier auf Holidaycheck de. eine Bewertung abzugeben. Leider konnten Sie uns keine Weiterempfehlung geben aber durch Ihre wertvollen Kommentare haben wir die Moeglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen immer mehr zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie unseren wunderschönen Strand und die Pools genossen haben und danken Ihnen auch für die anerkennenten Worte unserem Personal gegenüber im Bewertunspunkt Service, diese werden wir gerne weiter geben. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht in allen Bereichen Ihren Ansprüchen entsprochen haben; Wir versichern Ihnen, dass die entsprechenden Maßnahmen zu den angeführten Kritikpunkten ergriffen werden. Wobei wir einen von Ihnen angesprochenen Punkt wirklich strikt entgegnen müssen, nämlich das Gläser und Becher die bereits verschmutzt sind nochmals verwendet werden. Jeder Gast bekommt immer ein frisches Glas bzw. einen neuen Becher bei seiner Bestellung! Leider konnten wir mit unseren vielfältigen kulinarischen Angebot nicht Ihre Erwartungen erfüllen. Unsere Küche legt grossen Wert auf die Verwendung frischer, regionaler Produkte , im Hauptrestaurant wird unseren Gaesten ein reichhaltiges , täglich wechselndes Themenbuffet angeboten. Zusätzlich haben unsere Gäste uneingeschränkt die Möglichkeit eines unserer Spezialitätenrestaurants zu besuchen. Das gesamte Team wuenscht Ihnen alles Gute , vielleicht gibt es ja doch wieder einmal ein Wiedersehen im Royal Azur Resort. Mit freundlichen Gruessen Mohamed Hafez General Manager