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Martin (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Leider mehr Schatten als Licht !
3,2 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir buchten via sonnenklar kurzfristig eine Woche im Royal Azur Resort in der Makadi Bay : Vorab, alle die seitens des Reiseveranstalters zu erbringenden Leistungen haben top funktioniert,mal abgesehen von einigen Dinge,für welche Aufpreis bezahlt wurde,vor Ort ,diese dann aber nicht nachvollziehbar waren,na ja selber Schuld,sollte man sich im Vorfeld hald mal besser informieren..... Alle zusätzlich gebuchten Ausflüge haben aber einwandfrei funftioniert. Hotel Royal Azur Resort : Positiv : die Freundlichkeit des Personals sowie die Erkenntnis während unseres Aufenthaltes, die hauptsächlich russischen Urlaubsgäste, wussten sich zu benehmen,sollte aber laut Erzählungen, leider hier nicht immer so sein....... Das Thema Verpflegung war eine absolute Katastrophe. In den letzten 20 Jahren nächtigte ich,vor allem beruflich,in vielen Hotels rund um den Erdball,aber so etwas habe ich noch nicht gesehen ! Egal ob Früh/Mittag oder Abendbuffet,entweder es gab nix,es war alles kalt,oder nicht genießbar.Die teilweise rationierten Portionen entsprachen nicht einmal einen Kinderteller. Da helfen dann auch nicht die vor Ort vom Management vorgebrachten Entschuldigungen ,wie, ja wir haben Problem in der Küche,zu wenig Geld für eine anständige Verpflegung der Gäste usw. Die Qualität und Zustände beim Buffet sind für keinen Reisenden akzeptabel !!!! Ein bisschen besser war das italienische Themenlokal.Da war der Chardonnay um 40 € wenigstens trinkbar,wenn auch warm Hier wäre auch der Reiseveranstalter gefordert,um solche Misstände und Managementfehler aufzuzeigen und Verbesserungen einzfordern.Da helfen auch keine Supervideo im TV oder tolle Bilder im Internet ,den die Stunde der Wahrheit kommt für jeden Kunden Vorort und da lässt sich dann auch nichts mehr schönreden ! Und da tröstet dann auch kein sehr bemühtes und freundliches einheimisches Personal,leider meist permanent unterbesetzt,die nichts für diese gravierenden Missstände können. Auch der Begriff WLAN verfügbar,wäre hier woll neu zu überdenken,bei Glück kann man jedes einzelne Bit,sollte man genug Zeit haben, mit Handschlag in der lobby begrüssen, aber war auch schon egal...... Wir reisen sehr viel,aber selten freue ich mich so wie hier auf die Abreise... Fazit : Liebe Makadi Bay,wir werden dich sicherlich wieder besuchen,jedoch in einer uns schon bekannten anderen Hotels absteigen,wo wir schon mehrmals zu Gast waren und wir meist verzaubert von deren Leistungen heimkehrten. Auch wenn diese Reisen etwas mehr kosten,aber diese Investitionen sind gut angelegt,wissen wir jetzt auch. Fazit Royal AZUR Resort : Wir waren das erste Mal hier und sicherlich auch das letzte Mal.Vielleicht war es früher eine gute Adresse,aber zurzeit sicherlich nicht mehr.Viele Stammkunden mit denen wir sprachen und die schon viele Jahre immer wieder zu Gast waren ,sehen dies zurzeit leider auch so... Fazit Reiseveranstalter sonnenklar : Alle Abwicklungen und die von ihnen zu erbringenden Leistungen haben einwandfrei funktioniert,abgesehen von einigen verfügbaren und versprochenen Leistungen für Aufpreis,die dann mal nicht nachvollziebar waren.aber na ja.. Bei tollen Angeboten ist es hald immer sehr ratsam,sie vorab genauer zu informieren ,sie zu hinterfragen und zu prüfen ! Wenn Realität und Versprechungen dann oft sehr weit entfernt sind,hat man auch als Reiseveranstalter schnell seine Kunden verärgert ! Da helfen oft dann auch keine Superwerbesendungen ! So schauts aus ..............................


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

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