- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zwar schon 15 Jahre alt, aber man sieht es ihm nicht an. Es ist wunderbar aufgeteilt. Man wird von einer wunderschönen Lobby empfangen. Die Hotelanlage ist weitläuftig.
Von dem Zimmer waren wir sehr begeistert. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer, die Möbel waren neu, besonders gut war das Bett. So gut habe ich noch nie in einem Urlaub geschlafen. Das Bad war sehr groß, mit einer Riesendusche. Im Bad waren auch 2 Bademäntel vorhanden. Es gibt einen Fön. Die Reinigung des Zimmers war super, dank unseres Roomcleaners Ibrahim. Unser Balkon lag zur Poolseite und wir hatten dadurch einen seitlichen Meerblick. Der Balkon war gegenüber anderen Hotels eher groß
Beim Frühstück hatte man eine Riesenauswahl an Brot. Es gab verschiedene Wurst- und Käsesorten. Eier wurden in den verschiedensten Variationen angeboten. Das Frühstück an der Strandbar ist der Hammer. Dort wurde jeden Morgen das Fladenbrot frisch gebacken. Man konnte den Blick auf das Merr genießen. Auch dort war der Service super. Mittags konnte man sowohl im Hauptresaurant als auch an der Strandbar essen. Wir waren immer an der Strandbar, Auswahl und Service super. Bis späten Nachmittag konnte man hervoragend Pizza essen, wurde frisch gebacken. Das Essen war sehr gut. Es gab für jeden Geschmack etwas. Tägliche Auswahl an Fleisch und Fisch. Eine riesige Auswahl an Salat. Täglich wurde Fisch oder Fleisch im Live-cooking gegrillt. Als Beilage gab es immer Reis, Nudeln oder Kartoffeln in verschiedenen Varianten. Der Service war unterschiedlich, kam darauf an welcher Kellner einen bediente. Es kam schon mal vor, dass man sich die Getränke selber holte, da die Kellner es vergessen hatten. Dies hat uns nicht gestört, sind ja keine Paschas :-) Hervorheben möchten wir die neu errichtete Promenade zwischen dem Royal und dem Club Hotel. Dort konnte man A-la Carte essen und wurde fürstlich bedient. Wir probierten dort den Kubaner und Griechen aus. Spitzenklasse, super qualitatives Essen und super Service.
Der Service des gesamten Hotelpersonals war hervorragend. In dem Hotel gibt es eine Gästebetreuung, die täglich von morgen bis abends besetzt war. Sie hatten immer ein offenes Ohr. Hervorheben möchte ich dort Nikki und Judith. An der Rezeption waren die Mitarbeiter hilfsbereit. Als wir abreisten (16.00 Uhr) hat man uns die Möglichkeit gegeben in einem anderen Zimmer zu duschen (ohne Aufpreis). Der Serivce an der Strandbar und im Hotelbereich war super.
Das Hotel liegt eine gute halbe Stunde Autofahrt von Hurghada entfernt. In der Umgebung gibt es nur Hotelanlagen ansonsten Steinwüste. Dies hat uns jedoch nicht gestört, da wir einen Erholungsurlaub wollten. Der Strand befindet sich direkt im Anschluss. Der Meerzugang einfach wunderbar. Im Gegensatz zu den anderen Hotels, dort konnte man nur über einen Steg ins Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über FTI konnte man verschiedene Ausflüge buchen. Wir haben die Mega-Safari gemacht. Im großen und ganzen war die Tour super, leider war sie bei uns nicht so gut organisiert, was jedoch am Guide lag. Zum shoppen lohnt sich ein Ausflug nach Hurghada, da dort die Preise über 50% günstiger sind als im Hotel. Die Animation im Hotel war gut. Wir wurden nicht bedrängt oder überredet von den Animateuren, da wir eine rote Fahne an unserem Schirm hatten, die aussagt, dass wir keine Animation wünschen. Abends gab es immer Showprgramm, beginnend mit unterschiedlichen Sängern von ausserhalb, diese waren durchschnittlich gut/schlecht.. (lach). Das restliche Abendprgramm war einfach super. Die Disco war nicht gut besucht, was ich schade fand, da sie eigentlich sehr schön war. Freitags gab es an der neu errichteten Promenade Livemusik. Sonntags war abends ab 18,00 Uhr in der Lobby-Bar Cocktail-time mit einer anschließenden Verlosung, als Gewinn gab es u.a. Gutscheine für Massagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke und Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Silke und Herr Michael, Vielen Dank fuer Ihre Kommentare bei HolidayCheck. Es freut mich, dass wir fast alle Ihre Erwartungen an unserr Haus erfuellen konnten. Fuer Ihre Kommentare bin ich Ihnen sehr dankbar, denn nur so ist es uns moeglich uns stetig weiterzuentwickeln und uns den Kundenwuenschen anzupassen. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im LABRANDA Royal Makadi begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Gruessen, Mahmoud Zakaria General Manager