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Katja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Nicht nochmal...wer Erholung sucht ist falsch....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren letztes Jahr in diesem Hotel (damals noch 4*) und waren von allem total begeistert. Dieses mal freuten wir uns schon sehr auf ein Wiedersehen (mittlerweile von LABRANDA übernommen und 5*), aber wir wurden bitter enttäuscht. Statt besser ist alles schlechter geworden, von 5* noch Lichtjahre entfernt! (im Moment eher 3*) Im Hotel, das zu 80% ausgebucht war, waren überwiegend Einheimische Gäste mit viiiieeelen Kindern(die dürfen ja alles), ansonsten Deutsche, Engländer und ein paar Russen. Mal abesehen von der Esskultur der Einheimischen (vollgeladene Teller auf dem ganzen Tisch, wovon das meiste stehen blieb oder z.B. die Wurst auch gern wieder zurückgelegt wurde....Hallo??? u.es aussah als wäre ne Bombe explodiert...), galten für diese Leute keine Regeln (die eigentlich überall stehen). Es wurde in den Pool gesprungen, man ging mit "Ganzkörperanzug" rein, lautes Geschrei überall, die Poolbar wurde "unter Wasser" gesetzt...und als dann noch die Kleinkinder rein urinierten und sogar ihr "Kacka" dort erledigten, war für uns klar, NICHT mehr den Pool zu nutzen!!! Das wurde noch getoppt, als Kinder mit ganzen Baquettestangen spielten und anschließend wieder in den Brotkorb steckten und Babys im Handwaschbecken der Damentoilette gebadet wurden (hatten die kein Bad im Zimmer? ??). Die Lobby mutierte auch schon mal zur Rennstrecke, wo die Kids sich mit Inlineskatern und Elektroscootern austoben...wohlgemerkt immer alles mit viel Geschrei!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind "neu renoviert", das einzige ist allerdings die begehbare Dusche, ansonsten ist das alte Mobiliar geblieben... Unser Zimmer wurde in den ersten Tagen gar nicht gemacht bis 17 Uhr (!) Als wir uns beschwert haben, sagte man uns, das die Zimmer lediglich bis 18 Uhr gemacht sein müssten!!! Hallo? ....ab 18.30 Uhr gibt es Abendessen, wann soll man denn da noch duschen etc.??? Türschild "Bitte nicht stören" wurde nicht verstanden, es wurde trotzdem geklopft was das Zeug hält. Kein Wunder, die "Roomboys" verstehen kein englisch, geschweige denn deutsch....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist eine Katastrophe. Wenig Auswahl und auch für "ägyptische" Verhältnisse wenig schmackhaft u d wir sind nicht verwöhnt. "Kleiderordnung"(wie vom Hotel gewünscht) gab es nicht, man kam auch gern mal in "Badeshorts "?! Die laute Musik mit der man dabei beschallt wird tut das übrige (von Rock Musik bis...alles durcheinander), da wird man agressiv! Am Strandrestaurant das gleiche, schlechter Service, schmutziges Besteck auf eingedecktem Tisch (!) etc. Wir bevorzugten die Themenrestaurants, die sind alle schön geworden und das Essen ist gut (der Service allerdings auch hier eher "Hühnerhaufen ...) Was fehlt sind Verbindungswege vom Hoteltrakt zu den Restaurants.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf die Poolbar (der Einzige,der alles im Griff hat!) gleicht der Service eher einem aufgescheuchten Hühnerhaufen - total unkoordiniert. Sie verstehen die einfachsten und gängigsten Getränke nicht (z.B. Cuba Libre). An der Lobbybar ist die junge Dame auch völlig fehl am Platz: Getränke werden vergessen und man wird auch noch angepöbelt: als wir noch 2 Cuba Libre bestellt haben, brachte sie uns Caipirinha und behauptete, das hätten wir vorher auch getrunken! Als wir vereinten hat sie auf arabisch geflucht (ich will gar nicht wissen was...) und doch tatsächlich an unserem leeren Glas gerochen und auch noch am Nachbartisch jemanden riechen lassen!!! Geht's noch??? Wir haben mit der Gästebetreuung gesprochen, auch über den schlechten Service im Buffet- und Strand Restaurant und erhielten als Antwort, das sich das neue Personal erst "finden" müsste. Da fragt man sich WO oder WAS die vorher gearbeitet haben?!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider ist die Gartenanlage nicht mehr so schön gepflegt wie letztes Jahr. Der Meerwasserpool müsste auch besser gereinigt werden, vor allem in der Mitte(sieht echt ecklig aus). Dazu müsste der Poolboy auch mal ins Wasser, wenn die Stange nicht lang genug ist, das sollte doch bei dem Klima kein Problem sein, sei denn man ist wasserscheu!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katja, Grüße aus LABRANDA Royal Makadi! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie das Abendessen in der Makadipromenade genossen haben. Bezogen auf die Pools würden wir Sie gerne informieren, dass wir unsere Pools täglich reinigen. Bezüglich der Zimmerreinigung würden wir Sie gerne informieren, dass wir leider momentan Personalmangel haben, weshalb es manchmal zur Verzögerung kommen kann. Trotzdem jedoch versucht unser Personal die Zimmer in möglichst kurzer Zeit zu reinigen. Gerne nehmen wir Kommentare der Gäste auf und geben der zuständigen Abteilung die Information das jeweilige Zimmer früher zu reinigen. Ihren Kommentar bezüglich des klopfens werden wir weitergeben, um Vorfälle wie diese demnächst zu vermeiden. Ihren Kommentar über die Mitarbeiterin und im generellen über den Service haben wir bereits weitergeleitet. Was die Kleiderordnung betrifft, seien Sie bitte informiert, dass wir in unseren Informationen ausdrücklich erwähnen, dass die Kleiderordnung im Hauptrestaurant flexibel ist. Das gleiche gilt für Frühstück und Mittagessen. Bezüglich der Gäste, die sie erwähnt haben möchten wir gerne erwähnen, dass wir über Regeln in unserem Hotel verfügen. Diese Regeln müssen von allen Gästen eingehalten werden. Sollte das nicht der Fall sein, werden die jeweiligen Gäste ein weiteres Mal auf unsere Regeln hingewiesen. Werden sie weiterhin missachtet, wird unseren Gästen ein Hotelwechsel vorgeschlagen. Trotzdem müssen wir erwähnen, dass das Verhalten unserer Gäste leider nur beschränkt beeinflussbar ist. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager