- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Diesem Oktober waren wir zum ersten Mal für einen Urlaub in Ägypten. Für unseren 1 jährigen Sohn war es toll, da er, ehrlich gesagt, nur das Wasser und die Sonne wirklich registriert hat und plantschen etwas sehr schönes für ihn ist. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich niemandem empfehlen würde, einen Urlaub in diesem Hotel zu verbringen. Kommen wir erstmal zum positiven. Das einzig positive ist, der hoteleigene Strand, der allerdings schon früh morgens voll ist und man so gut wie gar keinen Platz mehr bekommt. Nun zum Negativen. Wer auf kaltes Essen (Mittags und Abends) steht, der ist dort genau richtig. Selbst wenn man der erste am Buffet ist, bekommt man das Essen lauwarm auf den Teller und sobald man am Platz ist, ist das Essen aber dann auch schon kalt. Das einzig warme bei den ganzen Buffets ist die Pizza (wenn sie gerade erst ein paar Sekunden aus dem Ofen ist) und das Rührei/Omelett, was für jeden Gast frisch gemacht wird. Dazu kommt noch, dass es jeden Tag immer wieder das selbe Essen gab, nur immer anders zubereitet, also mal gekocht, mal gegrillt, mal gebraten. Was das Zimmer und die Sauberkeit angeht muss ich ehrlich sagen, dass man dort nicht gerade großen Wert darauf legt. An sich war das Zimmer vollkommen in Ordnung, was Größe und Ausstattung angeht, aber die Sauberkeit lies deutlich zu wünschen übrig. Normalerweise bin ich gewohnt, dass zumindest der Boden, ohne Aufforderung und bevor ein neuer Gast dieses bezieht, geputzt wird. Dies war aber leider nicht der Fall. Als wir das Zimmer bezogen haben, war der Boden klebrig und bei jedem Schritt knirschte es, weil Sand auf dem Boden lag. Das einzige was wirklich sauber war, war die Toilette. Was den Safe auf dem Zimmer anging war es so, dass die Batterien leer waren und wir den Safe nicht zubekommen haben. Als ich mich diesbezüglich an die Rezeption wandte, kam auch jemand ins Zimmer, um sich dies anzuschauen. Zuerst funktionierte es, aber dann bekam ich den Safe nicht mehr auf. Wieder jemanden gerufen, der danach schaute. Dieses Prozedere wurde an 2 Tagen insgesamt 8 Mal durchgeführt, bis es mir reichte. Trotz dessen, dass ich jedes mal gesagt habe, dass die Batterien leer sind und der Mitarbeiter dieses auch im Display gesehen hatte, wurden die Batterien nicht ausgetauscht und immer nur gesagt, das alles OK ist. Also mussten wir uns neue Batterien kaufen, damit wir den Safe wieder vernünftig benutzen konnten. Was Getränke und den dazugehörigen Service (Kellner) angeht, bleibt nur zu sagen, dass es keinen Service gab. Zumindest gab es diesen Service irgendwie nur für bestimmte Gäste und nicht für alle. Meines Anscheins nach wurden Gäste, die schon Jahre in das Hotel fahren und dort jeden einzelnen kennen, bevorzugt. Selbst wenn man bei einem Kellner bestellt hatte, bekam man seine Getränke nicht, wenn man nicht zu einer bestimmten Gruppe gehört hatte. Dazu kam noch, dass man tagsüber nur an der Pool- und Strand-Bar etwas zu trinken bekam, aber auch erst ab 10 Uhr. Dies war dann aber um 16 Uhr wieder hinfällig, da diese dann zugemacht haben. Ab 17 Uhr bekam man dann an der Außen-Bar seine Getränke. Diese Bar hatte aber nur bis 23 Uhr geöffnet und wenn man ab 22:50 Uhr noch etwas zu trinken haben wollte, wurde man schon doof angeschaut, weil die Bar ja um 23 Uhr schloss. In der Zeit, in welcher keine Bar draußen geöffnet war, war man gezwungen, sich seine Getränke an der Bar in der Lobby zu holen. Zu den Getränken ist noch zu sagen, dass man irgend einen billigen Abklatsch des Alkohols bekommen hatte. Das Bier war irgend ein italienisches Maisbier, was ungenießbar war. Außerdem, sobald das eine kleine Fass davon leer war, wurde dieses Bier aus Dosen ausgeschenkt, die, auf gut Deutsch gesagt, piss-warm waren. Als Beispiel für die Cocktails nehme ich einfach mal den TequilaSunrise. Hierfür wurde nicht einmal Tequila verwendet, sondern irgend ein billiger Alkohol, der angeblich des selben Geschmack hätte, was aber nicht der Fall war. Also von normalen gängigen Alkoholsorten, wie z.B. Tequila oder Captain Morgan, habe ich absolut gar nichts von gesehen. Von den angegebenen 2 Kids-Pools, gibt es allerdings nur einen. Der angepriesene Kids-Pool, an der Seite zur Restaurant-Meile des Hotels, ist kein Kids-Pool, da sich dort der Ruhe-Pool befindet und wert auf stille gelegt wird. Der Kids-Pool, der sich an der großen Pool-Anlage befindet, wird auch als solcher genutzt. Hierbei deutlich anzumerken ist allerdings, das dieser keine Überdachung besitzt, um gerade kleine Kinder vor der Sonnenstrahlung zu schützen. Generell gibt es an keinem Pool einen überdachten Bereich, in dem sich Kinder aufhalten könnten. Zum Abschluss eigentlich nur noch, dass die Hotelanlage mal überholt werden sollte, da sich Bodenplatten lösen oder kaputt sind. Auch wenn das Hotel als 5 Sterne Hotel angepriesen und betitelt wird, hat das Hotel, meines Erachtens nach, nur 3 Sterne verdient.
Bessere Kantine
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pierre |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Pierre, zunächst möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben nach Ihrem Urlaub bei uns, hier auf HolidayCheck.de eine Bewertung abzugeben. Leider konnten Sie uns keine Weiterempfehlung geben aber durch Ihre wertvollen Kommentare haben wir die Möglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen immer zu verbessern. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Strand- und Poolbereich so gut gefallen hat. Ihr Kommentar für einen sonnigen freien Bereich am Pool für Kinder wurde berücksichtigt. Wir arbeiten noch daran, die Temperatur der Speisen zu verbessern. Die Temperaturen werden dreimal pro Mahlzeit überprüft, um sicherzustellen, dass wir den internationalen Standard erreichen. Aber auch windiges Wetter und Warteschlangen können das Essen abkühlen lassen. Vielen Dank für Ihr Feedback zu den Cocktails, wir werden daran arbeiten, sie zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass unsere Coco Loco Bar alle bekannten Cocktails gegen Gebühr aus importiertem Alkohol anbietet. Wir entschuldigen uns für das Problem mit Ihrem Safe, dies hätte nicht der Fall sein dürfen. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung an. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie uns nicht vor Ort kontaktiert haben, aus diesen Grund haben Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben, Ihre Urlaubserlebnisse während Ihres Aufenthalts zu ändern. Unsere deutsch sprachige Gäste Betreuung ist täglich vor Ort erreichbar und hilft mit vollen Tatendrang unseren Gästen bei Rückfragen, Ratschlägen und Reklamationen. Unser Wille ist es, den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute, vielleicht gibt es ja doch wieder einmal ein Wiedersehen im Labranda Royal Makadi. Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team