- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Royal ist eine wunderschöne ,große Hotelanlage in der Makadi Bay . Eine schöne Poolanlage ,ein toller Strand. ( kein Steg und auch kein Riff zum Schnorcheln). Das Essen und die Getränke sind geschmacklich gar nicht gut ( eher schlecht ) , immer das gleiche . Die Tische im Restaurant unsauber .Keine Animation. Das Zimmer abgewohnt und auch nicht sauber. Das war unser bisher schlechtestes Hotel in Ägypten.
Das Zimmer war von der Größe ok, aber abgewohnt und nicht sauber. Auch die Lage war katastrophal. Jede Nacht war schlaflos, da man die Musik der Coco Loco Bar nicht überhören konnte und das von 23 Uhr bis 2 Uhr. Keine Bügel im Kleiderschrank, keine Möglichkeit für die Strandtücher auf dem Balkon zu trocknen. Schlechter Empfang im TV. Minibar kostenpflichtig ( AI ) ??? Ein Stück Eisen stand im Bad aus dem Boden raus -Verletzungsgefahr,-geht gar nicht !!! Zimmer 1535
Eine Katastrophe !! Die meisten Tische dreckig und eklige Tischsets. Jedes Besteck zwar extra in Tütchen ( Corona) , aber Nachhaltigkeit deswegen gleich null ,- Plastik ohne Ende . Zum Frühstück und Mittagessen im Hauptrestaurant keine Außentische eingedeckt. Im Restaurant Royal Bahnhofhallenflair und stinkiger Essensdunst. Automatenkaffe ( verdreckt und ungenießbar ), egal welche Sorte man drückte. Jeden Tag ( wir waren 12 Tage dort ) , gab es Hühnchen und Rindergulasch / Rindergeschnetzeltes und Reis. Kein Gemüse. Null, aber null Auswahl. Der Salat schmeckte alt und nach Kühlhaus .Die Pastastation war auch nicht zu empfehlen, die Nudeln nicht durch und pappig. Morgens die Wurst war auch nicht schmackhaft. Dann gab es Analogkäse und das Rührei konnte man trinken . Was uns am meisten aufregte, waren die letzten 3 Tage der Ausschank von Dosenbier, da das Fassbier alle war. Ein NO GO für 5 Sterne. Auch die Cocktails hatten nichts mit Cocktails im klassischen Sinn zu tun. Jeder Cocktail bestand aus Innlandschnaps, der immer gleich und pappesüß schmeckte. Die Restaurants in der Foodmeile ....naja,-das gleiche Essen ,aber schöner serviert .Das beste war die Pizza beim Italiener !!!! Das schlimmste Abends war das stürmen der Menschen, sobald die Restauranttüren aufgingen. Jeder hätte gerne draußen gesessen , aber es waren viel zu wenig Tische dort. Wir haben noch nie so schlecht gegessen in einem 5 Sterne Hotel in Ägypten. Das versaut einem 50 Prozent des Urlaubes !
Alle Mitarbeiter haben wirklich diese 5 Sterne verdient. Immer freundlich und fleißig . Auch wenn Abends mal ungelernte Aushilfskellner geholfen haben,-Sie gaben sich alle viel Mühe und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Was nicht gut war, das man sich zum Essen die Getränke selber holen musste . Auch der Aschenbechermangel war eine Katastrophe. Was furchtbar war, waren an Pool und Strand die Verkäufer ( Massagen, Ausflüge ) Sehr sehr nervig und übertrieben.
Jeder, der ein Hotel in der Makadi Bay bucht, weiß, das es dort nicht viel gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation in unserer Zeit gleich null. Wassersportmöglichkeiten am Strand. Es gibt einen Wellnessbereich , von dem man nur gutes hörte ( Massage, Fußpflege...). Ich selber hatte 2 Massagen und diese waren einfach spitze . Ein Lob an die Masseurin Sanaa :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrte Frau Alexandra, zunaechst möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben nach Ihrem Urlaub bei uns, hier auf HolidayCheck.de eine Bewertung abzugeben. Leider konnten Sie uns keine Weiterempfehlung geben aber durch Ihre wertvollen Kommentare haben wir die Möglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen immer zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass wir nicht in allen Bereichen Ihren Ansprüchen entsprochen haben; Wir versichern Ihnen, dass die entsprechenden Maßnahmen zu den angeführten Kritikpunkten ergriffen werden. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie uns vor Ort nicht besucht oder kontaktiert haben, aus diesen Grund haben Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben, Ihre Urlaubserlebnisse während Ihres Aufenthalts zu ändern. Unsere deutsch sprachige Gäste Betreuung ist täglich vor Ort erreichbar und hilft mit vollen Tatendrang unseren Gästen bei Rückfragen, Ratschlägen und Reklamationen. Ich bin sicher, wir hätten alles getan, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute, vielleicht gibt es ja doch wieder einmal ein Wiedersehen im Labranda Royal Makadi. Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team