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Anika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Zum Schnorcheln ganz schön; sonst nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist insgesamt sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr trostlos eingerichtet - es hängt nicht mal ein Bild an der Wand. Der Weg zum Strand war von unserem Zimmer recht weit (Nummer 1816). Wir hatten die ganze Woche mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Auch andere Gäste hatten dieses Problem! Die Apotheke in dem Hotel nimmt unverschämte Preise!! Wir sollten 25 Euro für ein paar ägyptische Tabletten zahlen. Absolute Abzocke in unseren Augen. Aber die deutschen Medikamente helfen ja leider nicht und das wissen die Apotheker auch und lassen bei dem Preis nicht verhandeln. Eine Frechheit zumal man aus dem Hotel auch nicht rauskommt da weit und breit nichts ist außer Wüste. Auch jetzt in Deutschland kämpfen wir noch mit Magen-Darm und werden es nicht los. Wir würden Ägypten nicht noch einmal besuchen und zurück in die Türkei gehen, wo man für weniger Geld tausendmal mehr geboten bekommt und auch das Essen war nicht so wie wir uns das vorgestellt haben bzw. aus der Türkei kennen. Das Einzige was unsere Stimmung aufgehellt hat waren die schönen Korallen vor dem Strand wo man super Schnorcheln konnte. Der Strand hat leider viele Steine und kann eig. nicht als Strand deklariert werden. Das hat uns sehr enttäuscht und wir mussten uns Badeschuhe zulegen. Hier als kleiner Tipp: Die Preise im Club nebenan sind viel billiger bei den Geschäften als im Royal. Der Weg ins andere Hotel lohnt sich also. Positiv angelegt waren die Themenrestaurant. Alle haben uns gut geschmeckt wobei das Italienische für uns das Beste war. Allerdings hatten wir auch hier von allen Restaurants starke Bauchschmerzen nach dem Essen bekommen. Besonders Mohammed Ramzy war uns dort sehr positiv aufgefallen, der wirklich bemüht war es allen Gästen recht zu machen und immer freundlich und zuvorkommend war. Nicht alle (Personal) waren so engagiert wie Mohammed Ramzy. Die Kellner hatten zum Teil sogar dreckige Klamotten an, was ich schon nicht so appetitanregend fand. Die Köche haben an ihren Handys gespielt obwohl sie Handschuhe anhatten und haben danach unser Essen zubereitet. Da hätte man sich die Handschuhe sparen können.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Total lieblos eingerichtet mit alten Möbeln und alter Badewanne und Vorhang (der echt eckig war)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben von dem Essen Magen-Darm bekommen wie fast alle Personen in dem Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Einige waren bemüht andere eher weniger. Die Kellner trugen zum Teil dreckige Klamotten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt vom Flughafen 30 min. Ausflugsziele waren recht Hochpreisig im Gegensatz zu El Gouna, wo wir vorher eine Woche urlaubten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment-Team war bemüht, die meisten hatten jedoch keine Lust auf Animation und wollten ihre Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anika, Grüße aus LABRANDA Royal Makadi! Wir freuen uns, dass Ihren unsere a la Cart Restaurants gefallen haben und somit schöne Abende beim Essen verbringen konnten. Dass Sie die Mitarbeiter unseres Taxiservices als freundlich empfunden haben, freut uns zu hören. Wir freuen uns, dass Sie die Aussicht beim schnorcheln genießen konnten. Bezogen auf Ihren Kommentar über das Essen sollten wir erwähnen, dass wir hoffen, dass es Ihren bereits besser geht. Wir möchten Sie daran erinnern, dass wir über einen Hotelarzt verfügen, welcher Ihnen jederzeit zur Verfügung steht. Desweiteren würden wir Sie gerne informieren, dass eine solche Erkrankung viele Faktoren haben kann, ohne sich dabei auf das Essen zu beziehen. Bezogen auf die Animation würden wir Sie gerne informieren, dass wir für ruhesuchende Gäste unseren Ruhepool zur Verfügung stellen. Was die Apothekenpreise betrifft, seien Sie bitte informiert, dass wir unseren Apotheker bereits über Ihren Kommentar informiert haben und er die Preise senken wird. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager