Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Makeba (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
Das Lago Garten ist mit 5 Sternen überbewertet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel punktet insbesondere durch seinen wunderschönen Garten mit altem Baumbestand. Es ist schon etwas älter, im öffentlichen Interieur mit Antquitäten überladen, was man mögen muss und an einigen Stellen doch schon sehr in die Jahre gekommen. Die Deko in den öffentlichen Räumen wirkte auf mich eher kitschig. Manchmal wäre weniger allerdings auch mehr. Es liegt ruhig am Ortsrand von Cala Ratjada. Als 5-Sterne-Hotel ist es allerdings deutlich überbewertet. Meine Erwartungen an diese Kategorie wurden in vielerlei Hinsicht nicht erfüllt Z.B.: Keine Kaffeeautomaten im Restaurant; Espresso. Cappuccino usw. müssen extra gezahlt werden. Keinen Tomatensaft auf dem Frühstücksbuffet!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sauber - aber von der Einrichtung in die Jahre gekommen. Die Armaturen im Bad waren verkalkt und veraltet. Die Mischbatterie von warm/kalt funktionierte nicht richtig. Die Dusche war eng und die Halterungen waren wackelig. Es wirkte alles ein wenig provisorisch. Im Duschbereich gab es keine Ablage für Seife oder Shampoo. Durch die Lage des Zimmers zum Garten war es nachts sehr ruhig. Die Zimmer zur Straßenseite sollen sehr laut sein. Es gab keine Kaffemaschine im Zimmer. Das WLAN schien mir ungesichert. Die Zimmertür war schwergängig und schloss schlecht. Zu wenig Steckdosen im Zimmer zum Laden von Tablets und Handy. Das Bett war bequem, die Matratze gut. Es fehlte allerdings auf dem kleinen Balkon eine Vorrichtung zum Trocknen der Badeutensilien. Auf meine Anfrage wurde ein minderwertiges Gestänge am Balkongitter angebracht. Es gab nur Bademäntel bis Größe M. Sehr ärmlich für ein 5-Sterne-Haus. Große, kräftigere Personen sollten sich ihren eigenen Bademantel mitbringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab täglich wechselnde Themenbüffets, die sich in der Qualität von Tag zu Tag unterschieden. Bohnen, Kohl als Gemüse erscheinen mir bei der Wärme absolut unangemessen. Rotkraut, Rosenkohl - für mich eher ein Abturner. Die Auberginen und Zucchinis auf dem Grill waren oft verbrannt! So etwas darf auch in der einfachsten Taverne nicht passieren - geschweige denn, dass man so etwas Gästen in einem 5-Sterne-Haus offeriert. (Acrylamid!) Der Kaffee zum Frühstück war schlecht und wurde in Kannen serviert. Keine Kaffeemaschine für Latte, Espresso usw. vorhanden. Jeder Latte, Espresso nur gegen Aufpreis! Ein Unding! Absolut nicht mehr zeitgemäß!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant seitens der dort tätigen jungen Damen war sehr gut. Sie waren allesamt höflich und zuvorkommend. Ich wurde zu allen Mahlzeiten gut bedient. Als ich beim Restaurant-Chef den fehlenden Tomatensaft bedauerte, kam dieser am Folgetag an meinen Frühstückstisch mit der Information, dass man den Saft für mich besorgt hätte und ich ihn bei Bedarf persönlich beim Servicepersonal bestellen könne. Als Begründung dafür gab er an, dass man den Saft nicht auf das Büffet stellen könne, weil dieser aufgrund der hohen Temperaturen sofort schlecht würde. Ich fand diese Aussage mehr als lächerlich insofern, als sich auf dem Büffet viele andere Säfte und Produkte befanden, die gleichfalls durch die Wärme in der Qualität beeinträchtigt werden. Es schien mir eher eine larvierte Sparmaßnahme dahinter zu stecken. Der Service im Rezeptionsbereich - insbesondere derjenige des gerne fabulierenden Deutschen mit hessischem Akzent - hat mir überhaupt nicht gefallen. Seine aufgesetzte, nicht authentische Freundlichkeit und widersprüchlichen Aussagen zeugen von Mangel an Persönlichkeit und Professionalität. Seine Art zu kommunizieren zeichnete sich, um es genauer zu determinieren, durch "Double-Binds" aus. Die deutsche Rezeptionistin war professionell freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Umgebung des Hotels war eher ungepflegt und wenig einladend. An den Stränden ging es laut zu. Am frühen Morgen waren bereits alle Liegen am Strand belegt. "Viele Besoffkis" und extrem laute Musik dort. Man konnte sich dann allerdings im schönen Hotelgarten aufhalten. Bis zur Mittagszeit herrschte dort unter Schatten spendenden Bäumen wohltuende Ruhe bis die Poolbar eröffnet wurde. Dann wurde man seitens des dort tätigen Barkeepers übermäßig laut von mittags bis 23.00 h mit monotoner Musik zwangsbeschallt! Auf die Bitte, die Lautstärke zu reduzieren, wurde in einem - eines 5-Sterne-Hotels unwürdigen - unhöflichen Tonfall geantwortet, dass man sich dann doch aus dem Barbereich entfernen solle. Die Musik war eher etwas für Raver - passte aber überhaupt nicht zum Flair eines guten 5-Sterne-Hauses. Die Pools im Hotelbereich waren unbewacht, was ich von Spanien/Balearen/Kanaren nicht kenne. Bis dato hatte ich bei allen Aufenthalten immer einen Bademeister gesehen, durch den in der Regel u. a. auch der Handtuchverleih geregelt wurde. Die Handtücher holte man sich an der Poolbar. Der Treppenzugang dorthin war unbefestigt und ohne Handlauf wie viele, viele Stufen in diesem Hotel ohne Geländer waren. Für Personen auch mit leichter Gehbehinderung unzumutbar. Viele Treppen und Stufen waren mit teilweise gebrochenen Platten versehen, und die Fliesen waren scharfkantig und rutschig. Viele Wege und Stufen waren für den nächtlichen Gang unzureichend beleuchtet. Im übrigen waren die Pools eiskalt und wirkten eher ungepflegt. Es gab weder Toiletten noch eine Umkleidekabine im Poolbereich. Das Einsteigen und Aussteigen aus den Pools ist für ältere Gäste eher schwierig. Es fehlten teilweise Geländer. Die Liegen an den Pools hatten leider keine Auflagen; sie waren daher unbequem und hart und zum Teil auch verschmutzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Makeba
    Alter:66-70
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Doro, wir danken für Ihre faire Bewertung. Seit Ende Juni verfügt unser Hotel über einen Kaffeevollautomaten, wo sich unsere Gäste Ihre Kaffeespezialitäten wie Espresse, Milchkaffee, Cappuccino etc. selbst zubereiten können. Der Filterkaffee wird nach wie vor an die Tische gebracht. Die Vielzahl unserer Gäste sind von unseren angebotenen Speisen begeistert, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Bademäntel gibt es auf Nachfrage auch in der Grösse L Jedoch freut es uns, dass Sie mit unserem Servicepersonal im Restaurantbereich zufrieden waren. Schöne Grüsse Ihr Lago Garden Team

    Offizielle Hotel Homepage