Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Yves (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
So fühlt sich ein entspannter Urlaub an
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein tolles Hotel für einen erholsamen Urlaub. Ein toller Garten, die Sauberkeit und die Freundlichkeit sprechen für das Engagement, den das Personal vermittelt und man kann die Ruhe genießen. Die Lage ist für Strandurlauber eher nicht so optimal, aber ein Shuttleservice (leider nur ein PKW) zum Cala Agulla wird angeboten. Das Hotel hat definitiv die guten Bewertungen und die Auszeichnungen verdient. Gibt von mir eine klare Weiterempfehlung, auch im privaten Bekanntenkreis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Wir wurden von einem großen Zimmer mit einem tollen Bett (Matratzen mit Härtegrad 3), einem großen LG-TV, einem extra Tisch plus einem Sessel mit Beistelltisch, einem schönen Balkon empfangen. Das große Badezimmer war mit einer Badewanne (inkl. Massagestrahlfunktion) und einer Dusche mit Regenwaldduschkopf ausgestattet. Ein großer Spiegel und der saubere Waschbeckenbereich waren ein Hingucker. Manche Toiletten sind mit einem zusätzlichen Bidet ausgestattet. Die dreistufige Klimaanlage mit Drehregler für die Temperatur war auch genial und hat für superangenehme Schlafphasen gesorgt. Wir haben das Zimmer gewechselt, da unser Zimmer, zwar sehr sonnig zur Straße ausgerichtet war (mit einer etwas unschönen Sicht auf die Mülltonnen schräg gegenüber, wofür das Hotel natürlich nichts kann), aber genau das war eben auch das Problem für mich. Ich wohne zu Hause schon einer Straße und wollte ruhig zum Garten ausgerichtet schlafen. Kurz an der Rezeption Bescheid gegeben und am nächsten Tag konnten wir schon das andere Zimmer beziehen. Unsere Koffer wurden vom "alten" Hotelzimmer ins "Neue" gebracht. Toll. Wir mussten nur die Schlüsselkarte für das neue Zimmer an der Rezeption abholen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Keine Frage: Sauberer Speisebereich, sauberer Büffetbereich, keine feste Sitzordnung (sehr wichtig), tolles Ambiente. ACHTUNG: Dresscode: Männer haben am Abend lange Hosen zu tragen. Servicekräfte sehr aufmerksam. Das Essen ist der Knackpunkt meiner Meinung nach (wieder mal): Es ist keine zu kleine Auswahl und auch nicht zu riesig ( dadurch ja dann meist unübersichtlich). Eher an der Grenze von (zu) klein, gerade beim Frühstück. Die Qualität der gebotenen Speisen war auf einem zu erwartenden Niveau, also schmackhaft und nicht willkürlich zusammengewürfelt. Einige Speisen waren aber leider einfach zu versalzen, gerade frisch Gebratenes (Fleisch) war mit zu viel Salz versehen. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, darauf hinzuweisen (wurde mir an der Rezeption beim Auschecken auch nochmal gesagt). Klar. "Bitte kein Salz für mich" oder so ähnlich. Aber es macht die Kunst des Kochens und eben die Raffiniertheit des Kochs aus dafür ein Gespür zu haben. Da ich mich sehr auf die Speisen gefreut habe, war ich doch etwas enttäuscht. Sicher, es war keine gänzliche Katastrophe, da wir immer was Leckeres gefunden haben oder eben ausgewichen sind. Mir hat aber etwas der gewisse Pfiff gefehlt, den ich im 5-Sterne-Hotzel einfach erwarte. Das machen die 5-Sterne-Hotels in der Türkei besser. Aber wie gesagt, dieser Bereich ist sehr sensibel und es empfindet auch jeder anders. Zu bemängeln gibt es nicht viel. Das Hotel ist sehr bemüht und das ist spürbar. Nichts ist lieblos angerichtet oder erweckte den Eindruck von stümperhafter Küche... Allerdings: Der Bereich für Kinderspeisen ist wirklich etwas traurig. Häufig pappige Pommes, immer parnierter Fisch oder Nuggets und parniertes Gemüse. Das geht doch besser. Leider waren auch manchmal keine Schilder an den Speisen angebracht und so war es schwierig, Speisen eindeutig zu identifizieren. Für das Ambiente und die Sauberkeit, generell für den Eindruck den der Speisebereich hinterlässt, sind ganz klar 6 Sonnen verdient. Die Speisen tendieren zwischen 4 und 5 Sonnen. Alles in Allem "eher gut" bis "gut". Mit der Tendenz zu 5 Sonnen. Für sechs Sonnen war es mir nicht raffiniert genug.


    Service
  • Sehr gut
  • Von dem großen Angebot an Service den das Hotel bietet, kann ich nur das Personal an Rezeption und im Speisesaal, die Reinigungskräfte und den Shuttleservice bewerten. Das war alles sehr ordentlich und nicht anders, als man es erwarten würde. Superfreundlich, kompetent und mit der Einstellung auch für das kleinste Problem sofort eine Lösung herbei zu zaubern. Wie bei unserem Wunsch, das Zimmer zu wechseln. Hat alles wunderbar funktioniert, Allein, der Umstand, dass das "Shuttle" ein PKW für 4 Personen ist, könnte man bemängeln. Mach ich aber nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig gelegen im südlichen Bereich von Cala Rajada. Die Haupt(einkaufs)strasse war innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Der Strand Son Moll ist in... naja... sagen wir, in guten 5 Minuten zu erreichen. Für die anderen beiden Buchten, Cala Gat und Cala Agulla, müssen auf jeden Fall gut 25-30 Minuten zu Fuß eingeplant werden (den "Shuttleservice" habe ich bereits erwähnt). Für reine Badeurlauber also nicht so optimal. Wobei man das auch vorher weiß. Die Küstenpromenade ebenfalls in ca. 5 Minuten, der Hafen in 15 Minuten. Also, alles im Rahmen. Ausflugsziele waren zu Hauf in der Nähe. Ein Mietwagen ist hier Gold wert, weil man wirklich selber planen und nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist. Haben wir aber nicht genutzt. Die Hinfahrt vom Flughafen zum Hotel (Veranstalter Tropo) hat geschlagene 3 Stunden und 15 Minuten gedauert. Ich kann nur jedem empfehlen, sich ein Taxi zu nehmen oder den Transfer selber zu organisieren, um diese normalerweise ca. 45-minütige Fahrt entspannter zu gestalten. Selbst die wesentlich entspanntere Fahrt vom Hotel zum Flughafen hat immer noch zwei Stunden gedauert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yves
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Yves, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre gute und faire Bewertung. Es ist schön zu hören, daß Sie sich wohl bei uns gefühlt haben, obwohl Sie bezüglich unserer Küche Verbesserungspotential sehen. Leider fiel während Ihres Aufenthaltes bei uns, unser Shuttlebus für einige Tage durch einen Defekt aus, wofür wir uns nochmals bei all unseren Gästen entschuldigen möchten. Der "Notservice" wurde durch einen PKW sichergestellt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung den Vorzug geben würden. Schöne Grüße Ihre Gästebetreuung Rolf M.

    Offizielle Hotel Homepage