- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir schließen uns der Bewertung von Rüdiger an (sind der andere Part der kleinen Gruppe). Als 4-Sterne-Hotel ist die Mindestforderung eine Minibar, oder eine Maxibar auf jeder Etage, oder 16-Std.-Roomservice! Nichts davon ist vorhanden!!! Zum Glück hatten wir für die Anreise eine Kühlbox mit Kühlakkus dabei. Die Kühlakkus konnten wir über Nacht in der Hotelküche einfrieren lassen, so dass wir ein paar Getränke tagsüber kühl halten konnten. Die Südseite des Zimmers ist fast komplett verglast, was einen herrlichen Blick über den See erlaubt, allerdings reflektieren die Scheiben die Wärme nicht und die Klimaanlage war überfordert. Um es einigermaßen erträglich zu halten hatten wir tagsüber (wenn wir unterwegs waren) die Vorhänge zugezogen und der Reinigungskraft sichtbar einen Zettel hingelegt, dass sie die Vorhänge bitte wieder schließen soll - als wir abends ankamen waren die Vorhänge aufgezogen, die Klimaanlage ausgestellt und im Zimmer Saunatemperatur! Reklamationen und sachliche Beschwerden wurden vom der Rezeption nur mit "ja, ja, ja" und "wenden Sie sich an die Geschäftsleitung" beantwortet. Ein Nachtrag zum Thema "Cocktail-Happy Hour" (siehe Bewertung von Rüdiger) - auch am 2ten Tag, als man sich dann nach längerer Wartezeit dazu entschlossen hatte, uns doch zu bedienen sollten wir trotz angebotener Happy Hour den vollen Preis für die Cocktails bezahlen. Das Personal sollte doch wenigstens über das Bescheid wissen, was angeboten wird. Im Allgemeinen war das Personal ziemlich überfordert - entweder lag es an der fehlenden Kompetenz, oder an Personalmangel? Meiner persönliche Meinung nach eher die Kompetenz (aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass weniger Personal mehr Gäste "bedienen" kann!) Es ist schade, dass wir auf Grund des Service dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Die Anlage als solche ist nicht schlecht und alles sauber. Das Hotel bietet kostenlose WLAN-Nutzung an und jeder Gast erhält automatisch beim Check-in einen Zugangscode - leider nutzte der mir nichts, da die Anmeldung (nicht nur bei mir) nicht funktionierte. Wir haben den WLAN-Zugang aber auch nicht weiter benötigt.
Zimmer und Bad geräumig und sauber. Ablagemöglichkeiten am Bett und in der Dusche könnten größer sein! Mindestausstattung für 4 Sterne ist nicht gegeben (es fehlt eine Minibar, alternativ eine Maxibar auf jeder Etage oder Roomservice) Die Klimaanlage war überfordert und die große Fensterfront ließ sehr viel Wärme ins Zimmer.
Die angebotene Menüauswahl für HP-Gäste am ersten Abend hat uns sehr enttäuscht. Zur Auswahl stand: Vorspeise Fisch! Hauptspeise Salat mit Fisch! Alternative Blutwurst! Da ich keinen Fisch und keinen rohen Salat esse (Fleisch ist mein Gemüse) fand ich keine Auswahl. Die reguläre Karte für Restaurantbesucher wurde mir nicht angeboten, ich habe sie selbst "entdeckt" und bin dort einigermaßen "fündig" geworden. Das Preis-Leistungsverhältnis entsprach eher 5 Sternen (großer Teller mit wenig drauf). Das Frühstück war dagegen sehr gut und mit vielfältiger Auswahl. Kaffee wurde an den Tisch gebracht und leere Kannen schnell getauscht. Allerdings waren wir immer spätestens um 8 Uhr zum Frühstück! Als wir gingen, sah es schon ziemlich "abgeräumt" aus.
Die beim Bezug des Zimmer fehlenden Handtücher wurden schnell gebracht, die Zimmerreinigung als solche war sehr gut, leider beachtete die Reinigungskraft nicht die Bitte nach Verdunkelung des Zimmers (wegen der Sonneneinstrahlung auf die Fenster) und schaltete dazu auch noch die Klimaanlage aus! Der Umgang mit Beschwerden entsprach absolut nicht unseren Vorstellungen und den Erwartungen, die man an ein 4-Sterne-Hotel stellen kann. Einzelne Mitarbeiter reißen hier die Bewertung "sehr schlecht" raus. Sie waren leider die Ausnahme!
Leipzig ist mit dem Auto schnell zu erreichen (wir haben am Völkerschlachtdenkmal kostenlos geparkt und sind mit Bus und Straßenbahn unterwegs gewesen).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Frank, Mensch...bei Ihnen ist leider wirklich alles schief gegangen, was schief gehen konnte. Hier können wir tatsächlich nichts weiter tun, als uns in aller Form bei Ihnen zu entschuldigen und Ihnen versichern, dass das kein täglicher Standard ist. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.