- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr große und weitläufige Anlage nur einstöckig was sehr angenehm ist. Das Hotel ist jetzt 4 Jahre alt und architektonisch sehr schön. Einfache Formen sehr ansprechend. Die Anlage ist sehr gepflegt, sei es der Garten oder die anderen Einrichtungen. Alles wird ständig geputzt, was aber nicht stört. Das Hotel hat Halbpension was durchaus genügt. Wir hatten viele Italiener (nicht laut!!), Schweizer, Deutsche, Holländer und Franzosen. Das Publikum besteht zu ca. 60% aus Tauchern. Der Altersdurchschnitt ab ca. 30 nach oben keine Grenzen. Die Anlage ist meiner Meinung nach behinderten gerecht. Für Kinder machen das Hotel extra ein Kinderbuffet es gibt einen Miniclub ein Kinderbecken, und Kinder ab 8 Jahren die sich für das Tauchen interessieren, können den Bubblemaker machen. Wir waren jetzt im Mai dort, und es war vom Klima her sehr angenehm immer 30°C die letzten paar Tage 36°C und wenig Wind. Wir fanden es einfach nur super. Ach ja wir brauchten keinen Mückenschutz.
Die Zimmer waren sehr groß. Ein schönes breites Bett mit einer einteiligen Matraze also beim kuscheln kein Graben zwischen drin. Man hatte genug Platz für die Kleidung es gab jede menge Schubladen, und sehr viel Platz im Schrank und genügend Kleiderbügel. Die Zimmer hatten eine funktionierende Klimaanlage, TV mit deutschen Programmen, Badewanne/Dusche Föhn immer frische Handtücher. Das Zimmer war super sauber und wurde auch immer aufgeräumt. Wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer boy.Wir hatten eine super Lage mit direktem Meerblick. Die anderen Zimmer hatten seitlichen Meerblick. Aber man hat von überall her das Meer gesehen. Ach ja wenn wir das Licht im Nachbarzimmer nicht gesehen hätten, hätten wir nicht mal gewußt, das da jemand wohnt. Die Zimmer haben dicke Wände und sind absolut nicht Hellhörig.
Wir fanden das essen super. Es war abwechslungsreich und immer genügen da. Alles im Restaurant war sauber. Es herrschte eine angenehme und ruhige Atmosphäre. Wenn man Trinkgeld geben wollte, hat man es getan. Wir haben die ersten Tage nichts gegeben, sind aber genauso gut bedient worden wie alle anderen Gäste. Die Wasserflasche 1,5 l kostete 1,75€ das ist ganz ok.
Das ganze Personal im Hotel ist sehr freundlich. Mit Fremdsprachen happert es zwar etwas, macht aber nichts. Das Zimmer war jeden Tag tip top sauber und aufgeräumt. Der Check in und out war rasch erledigt, ohne viel Formalitäten. Beschwerden wurden ernst genommen und sofort eine Lösung gefunden. Alles ganz problemlos. Man kann Wäsche waschen lassen, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Auch kann ich nichts über Kinderbetreuung sagen, da wir keine haben.
Vom Flughafen Marsa Alam 2 Std. Transfer. In nächster Umgebung gibt es nur Wüste keine Einkaufscentren, keine Disko, kein anderes Hotel alles schön ruhig. Man kann Ausflüge über den Reiseveranstalter buchen wenn man möchte. Eine Fahrt zum Kamelmarkt kostet 40,-€. Der Strand ist in ca. 5 min. in der Hotelanlage zu erreichen. Wie schon erwähnt ist die Hotelanlage sehr weitläufig. Aber man ist ja im Urlaub, und braucht sich nicht abzuhetzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist gigantisch. Er ist riesen groß, sauber und steht einem zu jeder Tageszeit zur Verfügung. Es hat genügend Sonnenliegen. Es gibt 3 Strandabschnitte. Einmal den links genannt Nord-Strand, da liegen die meisten die gerne schnorcheln da man 3 große Riffs zur auswahl hat. Dann gibt es noch den Strand in der Mitte, und den Strand rechts genannt Süd-Strand, da sind die Surfer und Kite-surfer. Schnorcheln kann man eigentlich überall. Tauchen ist ganz groß angesagt. Man kann entweder eine Tagestour auf dem Schiff machen, Hausriff mit dem Schiff betauchen oder einen sogenannten Beach entry also direkt vom Strand aus reinlaufen. Wir hatten auf dem Boot ein super Diveguid. Karin war super nett und kompetent. Selten so einen netten Diveguid gehabt. Vielen Dank. Am Strand gibt es genügend Sonnenschirme und Liegen. Was ich besonders gut fand war der Hinweis des Hotels:" Es wird nicht tolleriert, das die Liegestühle vorreserviert werden." Es wurde in dieser Zeit auch eingehalten. Es gab nur eine unaufdringliche Animation die Mädchen waren sehr nett. Ach ja es gab auch einen Spielplatz für die Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |