- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ich stehe ja auf urige Gasthöfe, deshalb hörte sich das Hotel zunächst sehr gut an. Schließlich wirbt es ja damit der älteste Gasthof auf Rügen.zu sein. Das Hotel bietet zwei Zimmerkategorien an, einmal das teurere "Deichblick" Zimmer und eine günstgere Variante ohne "Deichblick". Nun gut, bei der telefonischen Buchung (wir wollten ein Wochendende bleiben) teilte man mir mit das nur doch das teurere Deichblick Zimmer frei wäre. Nun gut, fix gebucht und 3 Tage später angereist. Erster Eindruck war sehr gut, der Gasthof wirkte sehr urig. Empfang war auch ok, bis ich dann das Zimmer sah. Staub in den Schränken, Wasserfleck unter dem Waschbecken, scheinbar hatte da lange keiner mehr gewohnt. Abgesehen davon sind die Zimmer sehr klein. Naja, wir wollten da ja eh nur schlafen, also mal kurz auf den Balkon geschaut und was sahen wir? Die Straße - nix mit "Deichblick" Ich dann fix noch mal zur Rezeption zurück und nachgefragt was denn mit dem gebuchten Deichblick Zimmer wäre? Antwort "Das hätte der Eric gemacht da wüßte sie jetzt nicht bescheid. Es wäre aber jetzt auch nichts anderes mehr frei...???? Abgesehen davon das mich das was "Eric" so macht oder falsch macht so gar nicht interessiert, fand ich dies schon ziemlich frech. Keine Entschuldigung, gar nichts. Ich ließ die Dame wissen, das ich dann auch nur die günstigere Kategorie bezahlen werde. Zum Frühstück: Das Hotel bietet Frühstück für die Gäste und für Nichtgäste an, dementsprechnd geht es dann früh auch wie im Taubenschlag zu. Die Auswahl ist so recht groß, die angestellten sind vollkommen überfordert, deswegen auch leicht gereizt. Käse und Wurstbuffet wird nur auf nachfragen und langsam aufgefüllt. Das Schärfste war aber ein älterer Herr (scheinbar der Chef). Der war dem Stress wohl nicht gewachsen, und auch sonst ziemlich mürrisch. Auf die Nachfrage eines anderen Gastes nach Geschirr, beschwerte er sich lauthals vor sich hinredend "O-Ton: Geschirr dauert, schließlich könne man nicht alles machen, die Gäste würden ja nicht abwaschen!" Reaktion an allen Tischen: lautes Schweigen. Da bekommt man echt gute Laune um in einen schönen Urlaubstag zu starten! Beim Checkout die nächste Überraschung. Plötzlich sollte ich die teurere "Deichblick" Kategorie bezahlen, ich verwies darauf das ich dort nicht gewohnt hatte, es wurde sofort geändert - und zwar kommentarlos. Das ist auch kein Wunder, bei ca. 20 Zimmern und nur zwei Kategorien ist dem Personal auf jeden Fall bekannt welches Zimmer zu welcher Kategorie gehört. Ich kann nur jedem abraten dort Urlaub zu machen, der gesamte Laden sollte mal zu einer Service Schulung geschickt werden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |