- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Qualität leider nur auf dem Papier, denn hier ist der Kunde nicht König, sondern nur Bittsteller. Wir sind extra wegen den Hinterwälder Wochen 2022 in den Schwarzwald gefahren und hatten uns ein Hotel für zwei Nächte mit einer guten Bewertung ausgesucht. Die im Internet vorgefunden sehr guten Bewertungen konnten wir leider nicht nachvollziehen. Schon an der Ankunft wurden wir von der Chefin darauf hingewiesen, dass wir trotz Buchung über Booking.Com, dass man unsere Email Adressen und Geburtsdaten benötigt um eine Schwarzwaldkarte zu erhalten, die wir nicht wollten. In der Anzeige wurde von einem reichhaltigen Frühstück gesprochen, jedoch handelt es sich hierbei um ein limitiertes (abgezählt) reichhaltiges Frühstück. Denn am Frühstück wollten wir je zwei gekochte Eier pro Person haben (EK-Stückpreis € 0,40). Kommentar von der Chefin, das ist nicht im Preis enthalten, es geben nur ein Ei pro Person. Die anschließen Diskussion über ein Eiweiß Brot (EK-Preis bei REWE € 1,99) wegen Glukose-Intoleranz mit der Chefin wurde von uns dann abgebrochen, da wir die Antwort erhielten, „das isst keiner und es bleibt übrig“. Unserer Meinung nach stimmt der Kunde mit den Füßen ab, er kommt oder er kommt nicht mehr. Wir kommen nicht mehr und können dieses Hotel auch nicht weiterempfehlen. Positive Aspekte: Zimmer sind sauber und das Doppelbett ist stabil. Negative Aspekte: Zugang zur Dusche misst gerade mal 38 cm. Nichts für „füllige“ Mitmenschen, Bad/WC Türe nicht absperrbar, keine Hygieneeimer im Bad vorhanden, vom Rauchmelder war leider nur die Fassung vorhanden, Treppen sind sehr schmal und dazu noch mit Deko bestückt, unkontrollierte Zugang zum Kühlschrank, somit kein sicheres Abstellen von geöffneten Getränken möglich. Hinweis: Wir werden in Zukunft bei der Beurteilung von Bewertungen im Internet auf Fotos von Privatpersonen achten, da hier die geschönte Realität nicht im Vordergrund steht. Nachtrag: Wir hatten diese Bewertung mehrmals an verschieden Tagen in Google eingestellt und jedes Mal wurde diese Bewertung gelöscht. Ein Schelm der dabei an Böses durch das Landgasthaus denkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Gast ist König, wenn er sich dementsprechend so benehmen kann Google Bewertungen kann kein Hotel selber beeinflussen oder sogar löschen, wie auch bei booking.com, Holiday Check,... nicht. Eine korrekte gesetzliche Anmeldung/online-check-in erfordert eine Adresse, komplette Namen aller Anreisenden und Geburtsdaten. Nur wer was verbergen möchte, hat ein Problem damit, diese Daten anzugeben. Da Sie aber wohl aus persönlichen Gründen nur eine Person angegeben hatten, blieb mir nichts anderes übrig, nach den Daten der zweiten Person zu fragen. Dabei haben wir absolut kein Interesse, ob das jetzt Ihre übliche Begleitperson ist oder es keinen etwas angeht (warum bräuchten Sie sonst auch eine absperrbare Badtür). Die eigene E-Mail-Adresse ist für den digitalen online-check-in, den wir vor der Anreise normalerweise zusenden. Booking.com verschlüsselt Mail- Adressen, dadurch entstehen gerne Probleme beim späteren Anmelden, der darauf folgenden Hochschwarzwald Gästekarte. Wir wollen eine entspannte Nutzung der Gästekarte anbieten, der Gast kann selbstverständlich selbst entscheiden, ob er das Angebot nutzen möchte. Hat ein Gast eine Allergie, kann er sich selbstverständlich vorab bei uns melden und wir können dann spezielles Brot oder andere Lebensmittel besorgen. Was wir außerdem sehr gerne machen. Sie hatten 4 Eier bekommen und am 2.Tag hatte ich extra mehr abgekocht, die Sie aber nicht aus dem Eierkorb genommen hatten. Sind keine Eier mehr da, kann sich der Gast gerne melden und wir kochen nach. Lebensmittelverschwendung ist nicht unser Motto. Wir haben einen Getränkekühlschrank auf der Etage, statt in jedem Zimmer eine Minibar. Dieser ist für alle zugänglich und mit einer Info versehen, dass keine privaten Lebensmittel oder sogar Medikamente hinterlegt werden dürfen. Diese können gerne an der Rezeption abgegeben werden, wo wir es gesichert, in einem separaten Kühlschrank, lagern können. Manchmal bin ich doch ganz froh, wenn bestimmte Gäste sich entscheiden, nicht mehr zu uns zu kommen, dann kann ich meine kostbare Zeit den übrigen Gästen schenken, die sich bei uns wohl fühlen und unseren Familienbetrieb in dritter Generation so annehmen können, was wir als Gastgeberfamilie mit Freude und unserem ganzen Herzen, in insgesamt 58 Jahren, weitergeben durften. Beatrice Hilger Landgasthaus Kurz