- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schöner, gut renovierter und liebevoll eingerichteter Landgasthof mit sehr guter regionaler Küche. Ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge rund um den Bayerischen Wald oder für Wanderungen. Fahrzeug sollte sein, da rund um das Hotel nur Wald und Berge sind. Ja es stimmt. Nachdem der Landgasthof von Wäldern und Bergen eingekreist ist, hat man fast keinen Handy-Empfang. Man kann sich aber ein Telefon (Festnetz) fürs Zimmer geben lassen und ist somit wieder erreichbar, kostet auch nicht viel (1Min - 0,15€)
Wir hatten ein großes DZ mit Balkon und ausklappbarer Couch. Ausstattung war sehr gut: Wasserkocher, Kühlschrank, Schuhputzzeug, TV, Bad-Utensilien, alles vorhanden was man so braucht. Auch bei einem schlechten Tag hätte man es ohne Probleme mal im Zimmer aushalten können. Da merkt man, dass sich die Cheffin Gedanken gemacht hat bei der Einrichtung!
Landestypische Küche mit einigen ausgefallenen aber regionalen Schmankerln. Qualität, Zubereitung und Frische der Speisen waren sehr gut. Der Preis angemeßen. Der Chef steht selbst in der Küche und versteht sein Handwerk! Das Frühstücksbuffet war absolut ausreichend. Zum Teil auch deftige Sachen (kalter Braten, Fleischplanzerl) mit dabei. Unterm Strich alles sehr sauber und in guter Qualität
Der Service ist absolut klasse. Wurden sehr herzlich von der Cheffin begrüßt. Alles wurde uns ausführlich erklärt, Wünsche (Telefon, Internet) wurden ohne Probleme erfüllt. Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl.
Der Landgasthof liegt etwa 2 km entfernt von St. Englmar in Rettenbach. Außer Wald gibt es dort nichts. Ab und zu hört man ein Auto von der Straße vorbeifahren, sonst absolut ruhig, viel grün und erholsam. Um was unternehmen zu können, sollte man aber ein Fahrzeug dabei haben. Nach Straubing mit dem Auto ca. 30 Min. Nach Regensburg ca. 45 Min. Nach Tschechien ca. 60 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im großen Garten gab es einen Kinderspielplatz, Tischtennis, Sitz- und Liegemöglichkeiten und einen kleinen Pool. Ein sehr schönes Plätzchen um nach einer Tour noch ein wenig zu relaxen. Im Keller war eine kleine Wellnessabteilung. Sah einladend aus, wurde aber von uns nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |