- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht einen guten "ersten Eindruck". Interessante und sehr kreative Malereien außen und innen machen das historische Gebäude interessant. Unser Zimmer war groß, individuell, mit modernen und traditionellen Möbeln bestückt. Leider aber ein Teppichboden, der schon bessere Zeiten gesehen hat und ein Bad, das dringendst eine Generalreinigung oder - sanierung benötigt (ein fast "blindes" Fenster, weil schon lange nicht mehr gereinigt, schmutzige Gardine, Schimmelflecken an der Badewannenverfugung etc.) Dies ist vier Sternen nicht gerecht. Die Preise sind für Getränke und für Essen "gesalzen" und sind nicht gerechtfertigt. Insgesamt besteht der Eindruck, dass das Personal gefordert ist , wo immer es geht, zu sparen (späte Sauna, mageres Essen, keinen Dufstoff in der Sauna)
Zimmer groß, aber .... Der Reinigungsservice übersieht, dass Kosmetiktücherbox leer ist. Es wird zwischen den Tagen wohl auch nicht gestaubsaugt. Erdnuss am Boden lag vom ersten bis zum dritten Tag da ! Badezimmer ist nicht zumutbar !! Hervorragend die W-Lan-Anbindung und die Größe unseres Zimmers.
Da wir über Travelzoo eine Pauschal- und Sparreise gebucht hatten, erhielten wir nur - wie beschrieben - an zwei Tagen ein Zweigangmenü und am letzten Tag ein Dreigangmenü. Die ersten beiden Tage waren diesbezüglich eine Katastrophe: Erster Tag: Es gab Fisch - wir wollten keinen Fisch - es gab guten Willen und dennoch Diskussionen - Aufpreis, weil a la carte - dann wurden uns aber EUR 20 angerechnet. Es fanden sich übrigens auf der Karte nur zwei Fleischgerichte, die diesem Preis entsprachen. Alle anderen Gerichte Fisch oder Fleisch, gut über EUR 30. Zweiter Tag: es gab Kalbsbrust. Am Nachbartisch hat ein anderer Gast festgestellt, es sei nicht Kalbsbrust sondern nur Kalbsbauch. Es folgte von den überforderten "Mädchen" nach Nachfrage in der Küche die Bestätigung. Begründung: Küchenchef sei in Urlaub. Dritter Tag: Plötzlich alles anders. Ein sehr bemühter Servicechef. Vier, statt drei Gängen. Super im Geschmack. So wie am letzten Tag hätte es immer sein sollen. So wäre ich auch die ersten zwei Tage satt geworden. Das was uns also die ersten beiden Tage geboten wurde, ist den vier Sternen nicht gerecht. Die Küche gibt sich Mühe, sich von der Menge abzuheben. Mit mehr oder weniger Erfolg. Es bleibt hier die Frage, ob der Küchenchef mit den Auszeichnungen überhaupt noch unter Vertrag steht.
Das Personal am Empfang und im Gastro-Service war sehr bemüht und freundlch. Es gebührt Ihnen ein großes Lob, alleine deshalb, weil sie mit ihren jungen Jahren bereits immer wieder mit Beschwerden der Gäste umgehen mußten. Geschäftsführer/Küchenchef oder Gesellschafter - also Verantwortliche für dieses Hotel haben wir nicht gesehen. Es kam aus diesem Grund - so meine Einschätzung - zu einigen Überforderungssituationen beim Service - s. dazu auch Gastronomie ! Dies ist den vier Sternen nicht gerecht.
Frasdorf ist als solches kein idealer Urlaubsort, liegt aber ideal zwischen Chiemsee und den Bergen. Der Ort selbst gibt wenig an Sehenswürdigkeiten. Das Hotel liegt am Rand des Ortes, also ruhig. Ein Blick auf Berge oder Umgebung ist vom Hotel aus aufgrund umgebender hoher Bäume nicht gegeben. Der nächst gelegene Ort ist sympathisch und nur 4 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Internet deutlich überzogen dargestellt, aber nicht falsch. Es gibt ein Schwimmbad sowie ein Whirlpool außen. Alles aber sehr klein. Im Pool passen gerade mal zwei sich entgegenschwimmende Gäste aneinander vorbei. Das Pool ist prima für zwei, vielleicht drei Personen. Bei mehreren darf man dann keine Berührungsängste haben. Die "Saunawelt " ist neu, aber: zu wenig Haken, an denen man Handtücher etc. aufhängen kann, keine geeignete Brillenablage, die Sauna wird erst ab 16.30 Uhr aktiviert (zu spät an regnerischen Tagen) - wurde uns am dritten Tag erst eine halbe Stunde später eingestellt, die Handtücher (übrigens sehr dünn und billige Ware) sind zu klein, die freien Getränke müssen immer wieder nachbestellt werden, es gab nur 1x Entspannungsmusik - sonst vergessen ?, es gab in keiner der drei Saunen "Duftstoffe" .. und einiges mehr. Dies entspricht keinem vier Sterne-Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Generell freuen wir uns immer sehr darüber wenn wir diese vor Ort erfahren, so können wir direkte Abhilfe schaffen, gerade was beispielsweise ein Reinigungsproblem in dem Zimmer angeht. Selbstverständlich sollte dies generell nicht passieren aber dort wo Menschen arbeiten, kann es hin und wieder zu Fehlern kommen und dann sind wir ehrlich bemüht diese schnellstmöglich zu beheben. Unser Wellnessbereich ist der Größe unseres Hauses entsprechend, was die fehlenden Haken angeht, bedanken wir uns sehr für Ihren Hinweis und werden umgehend Abhilfe schaffen. Unsere Sauna schalten wir, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von € 10,00 pro Stunde auch gerne außerhalb der gewohnten Öffnungszeiten an. Bisher waren die Öffnungszeiten mit 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr, sowie an den Wochenenden und Feiertags von 15:30 Uhr bis 19:00 Uhr ausreichend. Alle anderen Einrichtungen dieses Bereiches stehen unseren Gästen hingegen von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Die Handtücher und Wasserkaraffen werden von unserer Mitarbeiterin im Wellnessbereich regelmäßig aufgefüllt. Da sie die letzten Tage fast durchgehend in Wellnessanwendungen war, ist es möglich dass dies aus Zeitgründen verspätet passierte, dafür möchten wir uns recht herzlich entschuldigen. Die Duftstoffe befinden sich auf einer Ablage vor den Saunen. Unsere Hoteldirektorin war während Ihres Aufenthaltes die ersten beiden Tage aufgrund einer anderen Veranstaltung nicht im Haus, das ist richtig. Sowohl am Anreise-, als auch am Abreisetag war sie jedoch vor Ort und hat das Serviceteam unterstützt. Da auch sie noch relativ jung ist und dasselbe Dirndl wie die anderen Mitarbeiter trägt, war dies möglicherweise äußerlich nicht erkennbar, auf dem Namensschild ist es jedoch vermerkt, bzw. auf Nachfrage bei einem anderen Mitarbeiter wird sie umgehend hinzugezogen. Unser Küchenchef war während des Aufenthaltes nicht im Urlaub sondern, abgesehen von einem freien Tag, im Haus. Dabei handelte es sich um den besagten Abend mit der Kalbsbrust. Hier darf ich Ihnen bestätigen dass es sich hundertprozentig um Brust handelte und keine andere Ware serviert wurde! Sollten Portionen zu klein sein, ist unsere Küche gerne bereit eine zweite Portion zu servieren oder die Bestehende zu erhöhen. Bitte geben Sie beim nächsten Aufenthalt dem Kellner einen kleinen Hinweis, gerne wird er diesen dann umgehend erfüllen. Bei den Auszeichnungen handelt es sich um keine vertraglichen Vereinbarungen, sondern um Empfehlungen von verschiedenen Führern und Magazinen. Unsere Küche wird zu einem großen Teil von umliegenden Lieferanten versorgt, teilweise werden manche Produkte auch nur für uns produziert und entsprechen somit unseren a-la-carte-Preisen. Als Gast haben Sie somit die Gewissheit dass Sie äußerst frische und regionale Produkte auf Ihrem Teller wiederfinden. Unser Serviceteam war während Ihres Aufenthaltes tatsächlich unterbesetzt und wir möchten uns recht herzlich entschuldigen dass Sie davon beeinträchtigt wurden. Leider waren unsere Oberkellner krankheitsbedingt nicht im Haus, mittlerweile sind aber wieder alle genesen und zurück. Die falschen Aussagen bzgl. dem Speisen von der a-la-carte-Karte, dem Urlaub unseres Küchenchefs, etc.... unserer Mitarbeiterin tun uns sehr leid und wir haben diesbezüglich bereits mit ihr gesprochen. Ihre Kritikpunkte zu unserem Serviceteam sind sicher nicht von der Hand zu weisen und wir hoffen, diese mit unseren erfahreneren Kellnern, sowie einem neuen Restaurantleiter schnell im Griff zu haben. Wir würden uns sehr freuen Sie ein anderes Mal wieder bei uns zu begrüßen um Sie davon zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Karner - Team