- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Landgasthof ist im alten Stil und gemütlich eingerichtet. Insgesamt ist das Hotel sauber und ordentlich. Das Frühstück war gut und recht vielfältig. Der Frühstückssaal ist auch im gemütlichen Stil des Hotels eingerichtet. W-Lan funktionierte bei uns nicht, vielleicht lag es aber auch an unseren Smartphones. Gefallen hat mir die schöne Gestaltung der Wände, viele Bilder und aufwendige Bemalung. Ist Geschmackssache, aber es passte wunderbar zum Stil. Von jung bis alt, von Pärchen bis Großfamilie. Jeder ist willkommen. Etwas falsch verstanden fühlten wir uns vom Servicepersonal. Das Preisleistungsverhältnis halte ich leider nicht für optimal. Für einen Aufenthalt in einem 4-Sterne-Hotel (so etwas gönnen wir uns nur sehr, sehr selten) ist einfach zu viel falsch gelaufen. Es ist gemütlich und das Wellnessangebot fanden wir gut, aber ich weiß nicht, ob ich es weiterempfehlen kann.
Die von uns bewohnten Zimmer waren gemütlich eingerichtet, sauber und großzügig. Wir buchten u.a. ein 3-Bett-Zimmer, was durch ein Zustellbett gelöst wurde. Dieses Bett war leider ziemlich durchgelegen, für uns aber kein Problem. Die Bäder waren zweckmäßig, alles vorhanden, allerdings schon sehr abgenutzt. Hier ist Spielraum nach oben. Beim 3-Bett-Zimmer fehlten einige Handtücher, außerdem gab es nur einen Bademantel, obwohl die Bademäntel im Preis mit inbegriffen waren. Auf Nachfrage sagte man uns, zur Zeit seien alle Bademäntel vergriffen. Der Röhrenfernseher ist nicht ganz zeitgemäß, aber wir nutzten ihn auch nicht. Fernsehen kann man ja auch daheim.
Essen war sehr lecker, dauert mitunter ein wenig länger.
Beim Service gibt es leider Abzug. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech? Denn es lief einiges schief. In der Woche vor unserer Anreise riefen wir beim Hotel an, da wir ein weiteres Bett zubuchen wollten. Keiner ging ans Telefon. Wir hinterließen schließlich eine Nachricht auf dem Anrufbeantwortet. Auch hierauf meldete sich keiner. Das Zubuchen des Bettes hat aber trotzdem irgendwie geklappt. Als wir am Tag unserer Abreise wieder daheim ankamen, rief uns am Abend das Hotel an. Die Dame am Empfang erklärte mir, dass sie unsere Nachricht erhalten habe und uns leider mitteilen muss, dass kein Bett mehr frei wäre. Das war uns aber schon egal, schließlich war unser Aufenthalt ja schon beendet. Das Servicepersonal rief also erst eine Woche nach unserem ersten Anruf zurück und es dauerte auch einige Zeit bis ich ihr erklären konnte, dass wir ja bereits da waren. Sehr komisch... Zwei Personen unserer Reisegruppe kamen mit Fahrrädern an, diese konnten leider auch nicht untergestellt werden. Auf Nachfrage nach einem weiteren Schlüssel für ein Zimmer, erhielt ich wiederrum verständnislose Blicke. Dennoch waren die Servicekräfte recht freundlich und weitesgehend aufmerksam.
Die Lage ist schön. Nah zum Chiemsee und gut zum Erkunden des Chiemgaus. Im Ort selbst ist fast nichts geboten. Abends wollten wir Essen gehen (das Restaurant im Hotel ist gut, aber teuer) und standen vor einigen verschlossenen Türen. Wir fanden aber dennoch einen netten Italiener in Laufnähe, bei dem wir gut gegessen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner Wellnessbereich! Mit zwei Saunen, Dampfbad, Schwimmbecken, Whirlpool im kleinen Außenbereich, Ruheraum. Außerdem kann man zusätzlich Wellnessbehandlungen buchen, was wir aber nicht genutzt haben. Positiv war, dass Obst und Getränke (Wasser und Tee) kostenlos zur Verfügung standen. Allerdings wurde es nicht nachgefüllt... Im Dampfbad muss dringend mal die Decke erneuert werden. Wir haben uns aber trotzdem sehr gern dort aufgehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |