- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Es erscheint von außen wesentlich kleiner als von innen. Es hat nicht sehr viele Zimmer, ist aber doch sehr geräumig auf mehre Etagen verteilt. Auf den ersten Blick erscheint alles sehr sauber und ordentlich und im typisch bayrischem ländlichem Stil. Bei Halbpension gab es zum Frühstück ein Buffet und Abends ein vier Gänge Menü.
Unser Zimmer glich leider nicht denen, die man im Internet gezeigt bekommt. Es war sehr klein, der Teppich war fleckig, das untere Fenster war gesprungen und das obere Fenster konnte man aufgrund der Höhe nur über einen Podest erreichen. Die Gardine fiel zur Hälfte ab, der Lampenschirm hing die ganze Zeit schief, das Fernseh war alt, klein und brummte, das Bad war sehr klein und das Haar hinter der Tür, welches nicht von uns stammte lag am Tag unserer Abreise immer noch dort. Insgesamt war das Zimmer nicht liebevoll eingerichtet. Der Kleiderschrank stand im Flur und das Bad roch enorm nach Essigreiniger oder WC-Stein und nach Dingen, die man eben dort verrichtet, da es leider nur einen kleinen Abzug und kein Fenster gab. Letztendlich sind wir dann doch einen Tag früher abgereist, da man den Eindruck hatte, das Klassenunterschiede vorgenommen wurden. Wir hatten über einen Gutschein gebucht und hatten das Gefühl, dass man auch das entsprechende Zimmer dafür erhalten hat. Im Großen und Ganzen haben wir uns dort nicht wohl gefühlt.
Beim Frühstücksbuffet war an und für sich ales gut, aber man musste Glück haben, dass man das, was man wollte noch bekommt. Es gab Brötchen, Croissants, Käse, Wurst, Eier, Müsli, Joghurt, O-Saft, Wasser, diverse Teesorten, Kaffee, Milch, Gurken, Tomaten etc. Leider wurden die Speisen nicht zeitnah aufgefüllt, obwohl wir immer gegen halb neun beim Frühstück waren. Abends gab es dann ein vier Gänge Menü inkl. Wasser und/oder Wein. Hört sich gut an, allerdings konnte man nicht wählen. Es wurde eins vorgegeben und man musste dies auch nehmen, außer man wollte gegen Aufpreis à la carte bestellen. Bei mir war das Problem, dass ich weder Fleisch, Fisch, Eier, noch Geflügel esse. Als wir dies mitteilten war das Personal zwar freundlich, aber weder sonderlich flexibel, noch wurde großartig improvisiert. Anstelle des Sauerbratens mit Schupfnudeln bekam ich Schupfnudeln mit ein wenig Gemüse. Bei einem 4 Sterne Hotel könnte man schon erwarten, dass man z.B. anstelle des Fleisches einen Gemüsebratling angeboten bekommt. Dem war leider nicht so. Deswegen gingen wir die nächsten Abende außerhalb essen und waren damit sehr zufrieden. Ich möchte aber betonen, dass es nicht an der Qualität des Essens gelegen hat. Das Essen an und für sich war sehr gut.
Das Personal war schon freundlich, man wurde begrüßt, musste einen Zettel ausfüllen, den Gutschein (Deal des Tages - Ab in den Urlaub) abgeben und wurde aufs Zimmer gebracht, allerdings haben wir weder unsere Chiemsee Alpenland Card erhalten, noch wurden wir darauf hingewiesen, dass diese für uns vorliegt. Das Zimmer wurde nicht gereinigt, sondern aufgeräumt. Es wurde in 3 Tagen einmal gesaugt! Die Bade- und Handtücher wurden getauscht, wenn man diese auch dementsprechend hingelegt hatte. Die Betten wurden ebenfalls gemacht. Vielleicht hat es an uns gelegen, aber ich bin der Meinung, das zu einem guten Service gehört, dass man dem Personal nicht alles aus der Nase ziehen bzw. nicht alles hinterfragen muss. Das Personal hätte mehr auf uns zukommen sollen.
Je nachdem, was für einen Urlaub man machen möchte kann die Lage von Vorteil, aber auch von Nachteil sein. Es liegt am Ortsrand und man hat von außen Blick auf die Berge. Von unserem Zimmer aus hatten wir "Ausblick" auf den Parkplatz, insofern dies möglich war. In dem Ort gibt es einen Lebensmittelladen und Banken. Ausflugsmöglichkeiten direkt vor Ort haben wir nicht finden können. Wir mussten generell einige Kilometer mit dem Auto zurücklegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, es tut uns sehr Leid dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wir bedanken uns für Ihre ehrlichen Worte. Generell ist es so dass in unserem Haus keine Unterschiede zwischen verschiedenen Buchungsveranstaltern gemacht werden. Das Angebot von dem Sie sprechen, wurde in den letzten Tagen sehr gut gebucht, dadurch ist der Großteil des Hauses mit Gästen gefüllt die über denselben Veranstalter gebucht hatten wie Sie. Eine Trennung ist schon von den Zimmerkapazitäten her nicht möglich. Selbstverständlich hat das Zimmer aber sauber zu sein und wir möchten uns recht herzlich dafür entschuldigen dass Sie dieses nicht so vorfanden. Dadurch dass es sich um einen sehr alten Landgasthof handelt, gleicht in unserem Haus kein Zimmer dem anderen, sowohl von der Einrichtung her, als auch vom Grundriss. Die Zimmer im 2. Stock besitzen zum großen Teil dieselben Fenster wie Sie sie beschrieben, oder aber Dachfenster. Im 1. Stock befinden sich Zimmer mit gewöhnlichen Fenstern, bitte geben Sie dies bei einem nächsten Besuch als Wunsch mit an, gerne versuchen wir Ihnen dann ein solches vorzusehen. Wie Sie bereits schrieben, ist es völlig richtig dass Handtücher nur gewechselt werden wenn sie auf dem Boden liegen. Das hängt damit zusammen dass in einem Hotel eine riesige Menge an Wäsche anfällt, was auch eine große Belastung für die Umwelt darstellt. Aus diesem Grund bitten wir unsere Gäste die Handtücher bei Wechselbedarf auf den Boden zu legen, nicht jedoch falls Sie diese ein weiteres Mal benutzen. Ein Menü zum Abendessen befindet sich immer auf der Karte auf Ihrem Tisch, das ist richtig. Gerne haben unsere Servicemitarbeiter ein Alternetivmenü falls Ihnen etwas nicht zusagt. Sollte auch dieses keinen Gefallen finden, sprechen unsere Kellner mit den Köchen, was stattdessen noch angeboten werden kann. Sollte etwas also nicht zusagen, sprechen Sie beim nächsten Mal bitte kurz mit einem der Servicekollegen, gerne wird er/sie Ihnen behilflich sein. Wir würden uns sehr freuen Sie dennoch ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Karner Team