Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Max (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wohlfühlatmosphäre sieht ander aus, nie wieder
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach 2 stündiger Anreise wollten wir den hauseigenen Innenpool benutzen. Nach kurzer Zeit mussten wir leider feststellen, dass das Hotel kurzfristig den ÖRTLICHEN Kindergarten die Genehmigung zur Nutzung f. einen 3-tägigenn Schwimmkurs erteilt hatte, lediglich ein kurzer Aushang (der erst nach unserem Betreten angebracht wurde) am Eingang des Pools informierte hierüber die Gäste, die um Verständnis gebeten wurden. Der Pool war für 1 1/2Std durch ca. 20 lärmende Kinder (teilweise in elterlicher Begleitung die auch noch die Ruheliegen im Poolbereich belegten) maßlos überbelegt u. an die groß angepriesene Entspannung der Hotelgäste war in keinster Weise zu denken; zumal ein Elternteil sogar einen Säugling während dieser Zeit schreiend im Poolbereich zu beruhigen versuchte. Als Krönung des Ganzen wurde dieser Säugling mitsamt Windeln durch die Leiterin des Kurses mit in das Schwimmbecken genommen. Die sanitären Anlagen (1 WC) im Poolbereich waren für diese grosse Anzahl von Kindern in keinster Weise ausgelegt u. dementsprechend war der Zustand (enorme Geruchsbelästigung durch Urin und verunreinigte Toiletten). Als Gast empfand ich dies als nicht hinnehmbar und beschwerte mich bei der Rezeption zugleich mit der Konsequenz, dass falls der Schwimmkurs an den beiden nächsten Tagen wieder statt finden sollte, wir abreisen würden. Dort wurde zwar meine Beschwerde entgegen genommen jedoch war die junge Dame (die sehr hilfsbereit war) nicht entscheidungsbefugt u. musste erst mit der sich im Urlaub befindlichen Chefin Verbindung aufnehmen. Nach Rücksprache mit der Chefin wurde mir mitgeteilt, dass eine Absage dieses Schwimmkurses leider nicht mehr möglich ist. Daraufhin habe ich für den nächsten Tag meine Buchung storniert u. die Abreise angetreten. Für ein ****Hotel ist es aus meiner Sicht nicht tragbar, das Wohlbefinden seiner Gäste den Interessen örtlicher Einrichtungen (in diesem Fall dem Kindergarten) unterzuordnen. Wer also unliebsame Überraschungen vermeiden will, sollte sich vorher vergewissern dass einem erholsamen Aufenthalt nichts entgegen steht. Ein erneuter Besuch dieses Hotels kommt für mich nicht mehr in Frage!!!!


Zimmer
  • Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Max
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es tut uns sehr Leid dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und vorzeitig abgereist sind. Wie wir bereits auf Ihre Beschwerde, die Sie bei dem Veranstalter einreichten, schrieben, findet dieser Schwimmkurs bereits seit mehreren Monaten immer wieder mal statt, bisher gab es diesbzgl noch keinen Gast der sich dadurch gestört fühlte. Dieses Mal gab es offenbar einen Gast der von Anfang an sehr kritisch dem Ganzen gegenüberstand und sich auch anderen Gästen gegenüber nicht angemessen verhalten hat, zumindest hatte die Rezeption mit mehr Beschwerden über den Herrn zu kämpfen als mit Beschwerden über den Schwimmkurs. Dafür möchten wir uns recht herzlich entschuldigen, ebenso dafür dass auch Sie offenbar durch die Kinder gestört wurden. Dies war sicher nicht unsere Absicht. Nach unserem momentanen Stand und den Kontrollgängen durch die Rezeption befanden sich an dem Tag ca. 8 bis 9 Kinder im Schwimmkurs die ruhig und aufgereiht am Beckenrand saßen, keine 20. Ebenso konnten wir zu keiner Zeit einen Säugling mit Windeln im Pool beobachten oder Eltern die einen Großteil der Liegen belegten. Sollte sich das alles zwischen den Kontrollgängen abgespielt haben, bitten wir Sie das nächste Mal direkt an der Rezeption Bescheid zu geben damit von dort umgehend Abhilfe geschaffen werden kann und sich unsere Gäste wieder wie gewohnt bei uns erholen können. Eine Absage für den zweiten Tag war so kurzfristig tatsächlich nicht möglich, für den darauffolgenden Tag fand diese jedoch statt. Aus diesem Grund und als Entschädigung fand am ersten Abend eine Einladung auf eine Flasche Wein vom Haus statt. Die Leiterin des Schwimmkurses wurde von uns auf diese Missstände hingewiesen, sagte jedoch dass sie selbst die Toilette benutzte und außer nassen Fußspuren nichts Ungewöhnliches entdecken konnte. Gerne haben wir sie aber, aufgrund Ihrer Anregungen darauf hingewiesen, die Toiletten sehr regelmäßig zu kontrollieren. Wie oben erwähnt, gab es bisher keinerlei Beschwerden über den Schwimmkurs, von daher sind wir sehr optimistisch dass wir dieses Problem auch künftig wieder in den Griff bekommen. Wir würden uns dennoch freuen Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Karner Team