Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
DrDorn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Super Urlaub bei netten Leuten im bayrischen Wald
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hallo zusammen, erstmal zu den negativen Bewertungen bisher: WO HABT IHR URLAUB GEMACHT??? Nicht bei Altweck´s!! Jetzt zu denen die den negativen Bewertungen auch noch Glauben schenken wollen: Bucht euch einen All-Inkusive-Bunker in der Türkei!!!! Soo...jetzt zu den supernetten Altweck´s: Wenn wir die Möglichkeit hätten würden wir 7 Sterne vergeben.Vielen Dank für den wunderschönen Urlaub, leider war er viel zu kurz, aber wir kommen wieder und dann länger :-). Die Ferienwohnung (wir hatten die 4) war perfekt ausgestattet, super sauber und schön groß (2 schöne Schlafzimmer, 1 großes Wohnzimmer mit Küchenzeile, Bad mit Dusche, separates WC und 2 schönen, großen Balkonen). Im EG befindet sich ein toller Aufenthaltsraum mit Küchenzeile, Tischkicker, Spielecke für die Kleinen und Musikanlage. Von dort kommt man auch auf die schöne Terrasse mit Grill, Schaukel, Trampolin und mehreren Tischen. In der Küche befindet sich auch ein gefüllter Kühlschrank, hier kann man sich für wenig Geld Getränke holen. Jeden Morgen hängen um 7 die bestellten Brötchen (wenn man will) an der Türklinke. Unsere Tochter freute sich jeden Tag auf 18:00, dann war sie bis wir sie holten (min. 2 Stunden) im Stall bei den Kühen und den Kälbchen beschäftigt. Sie konnte auch mit dem Traktor mitfahren, desweiteren stehen sehr viele Spiel-/Fahrzeuge und eine Tischtennisplatte bereit. Mit den Hasen konnte sie sich den ganzen Tag beschäftigen und mit der Ella (das bravste Pony das wir kennen...und wir kennen viele) konnte sie von uns geführt ausreiten. Der Hof liegt etwas ausserhalb von Wegscheid, dies ist aber in 5 Minuten mit dem Auto erreichbar. Hier findet man alles was das Herz begehrt, super Metzger, Bäcker, EDEKA, Netto usw. Desweiteren findet man hier auch sehr gute Gasthäuser. Wer gerne Backhendl mag dem können wir den Hendlwirt in Lacken sehr empfehlen, und das zu Preisen wie zu D-Mark-Zeiten. Zu Fuß (ca. 10-15 Min.) kann man den wunderschönen Rannasee (mit großer Wasserrutsche, Tretbootverleih, Kiosk usw.) erreichen. Im Allgemeinen ist das Ferienhaus Altweck aufgrund der Lage super geeignet für einen ruhigen Urlaub im bayrischen Wald. Es ist alles, egal ob Städte oder andere Sehenswürdigkeiten (das wunderschöne Passau, Österreich, Tschechien...) in kurzer Zeit zu erreichen. Wir hatten die Fahrräder dabei, was wir nur empfehlen können. Wir freuen und schon auf das nächste mal und wünschen der Fam. Altweck bis dahin alles Gute :-)) LG, Fa. Dorn


Zimmer
  • Sehr gut
  • Einfach nur super, vor allem die Spülmaschine... :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr viele schöne Gasthöfe in unmittelbarer Umgebung. Auch die Bäckerware die jeden Morgen an der Türklinke hängt schmeckt super. Für die schnelle Küche bietet die Metzgerei in Wegscheid einen hervorragenden Mittagstisch an.


    Service
  • Sehr gut
  • TIP-TOP :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr viele Sehenwürdigkeiten sind innerhald 1 Stunde mit dem Auto erreichbar. Sehr zu empfehlen ist da wunderschöne Passau. Wir hatten die Fahrräder dabei und sind von Obernzell auf dem Donau-Radweg nach Passau gefahren, auf der anderen Seite der Donau zurück. Von Obernzell fährt eine kleine Fähre über die Donau, diese kann man per Knopfdruck anfordern und man wird zu einem sehr kleinen Preis über die Donau zurück nach Obernzell geschippert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    unendlich viele.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DrDorn
    Alter:41-45
    Bewertungen:2