Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Möchte gern, kann aber nicht.
1,0 / 6

Allgemein

Ein schlecht gemanagter Landgasthof mit Star-Allüren und großen Sauberkeits-, Hygiene- und Serviceproblemen, der seine beste Zeit seit 10 Jahren hinter sich hat. Maximal 3 Sterne und den halben Preis wert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren dreckig, die Gläser auf den Zimmern zum großen Teil nicht gespült, die Tische wurden nicht gewischt und die WCs wurden 3 Tage lang nicht gereinigt. Als wir das reklamierten erhielten wir ein kostenloses Upgrade auf ein größeres Zimmer für 300 Euro die Nacht. Leider auch hier katastrophale hygienische Mängel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Kellner im Restaurant hatten große Hygieneprobleme (in die Hand husten, Nase putzen und Augen ausreiben vor den Gästen. Ohne sich anschließend die Hände zu waschen wurden sofort die Teller und Gläser zu den Gästen gebracht) und benahmen sich, als wären Sie Kellner in einem Imbiss und nicht wie in einem 5-Sterne-Hotel. Kein einziger deutscher Satz kam an diesem Abend vollständig und fehlerfrei rüber. (Beispiel: Statt "Guten Abend, haben Sie schon Ihren Lieblingstisch bestellt oder darf ich Ihnen einen freien Tisch zeigen?" kam zur Begrüßung "Bestellt?" Statt "Wem darf ich denn den gebratenen Zander servieren?" kam "Fisch?"). Und genau so ging es den ganzen Abend weiter. Zu allem Überdruss fing dann sogar noch ein Vater an, zwischen den Tischen mit seinem Kind Fliesenhüpfen zu spielen, ohne dass die Kellner eingeschritten sind. Gruselig für den Anspruch dieses Hotels. Gut waren das Frühstück und die Rezeption. Wer in Ilsenburg wirklich gut und stilvoll essen gehen möchte, dem ist das Restaurant "Nagelschmiede by Christian Meierding-Schmidt" wärmstens empfohlen. Hier stimmt alles, vom Service, über die Speisen bis zum Preis. Aber unbedingt Tisch reservieren. Lohnt sich, nur 10 Gehminuten entfernt. Hier könnte das Hotel-Restaurant lernen, wie gehobene Gastronomie funktioniert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, aber leider änderte sich nichts an dem, was vor Ort bemängelt wurde. Das Gespräch mit dem Hoteldirektor war eine einzige Blamage, ein Selbstdarsteller vor dem Herrn und offensichtlich ohne Führungsqualitäten. Alles was wir bemängelten, war aus unserer Sicht Ergebnis der nicht vorhandenen Führung eines "eitlen Gockels".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage mit vielen Wandermöglichkeiten. Insgesamt ganz bestimmt nicht wieder, solange dieses Hotel mit 5 Sternen wirbt und diese Preise aufruft. Als einfacher Landgsthof wären die Erwartungen vielleicht erfüllt worden, aber so auf keinen Fall.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Der Wellnessbereich war eine einzige Zumutung. Die Sauna war mindestens 15 Jahre alt und so schmal, dass die Arme nicht mehr auf die Liege passten. Die 3 Handduschen waren defekt und wurden trotz mehrfacher Reklamation nicht ausgetauscht. Der geflieste Fußboden benötigt unbedingt eine Grundreinigung, die gebrauchten Handtücher stapelten sich am Abend in der Box, weil tagsüber niemand weder die Handtücher entfernte, noch Wasser abzog oder einmal durchwischte. Die Liegen draussen waren so dreckig, dass ich mich nicht einmal mit einem Handtuch darauflegen wollte. Die Liegen drinnen waren uralt und unbequem und im Ruheraum stank es nach feuchtwarmem Mief, weil auch hier offensichtlich kaum gewischt wurde. Vor der Buchung erkundigte ich mich nach der Temperatur des Schwimmbeckens und bekam als Antwort 29 Grad. Tatsächlich waren es gerade einmal 25 Grad.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für das Feedback. Dass sich unsere Gäste wohlfühlen, liegt uns sehr am Herzen. Ihre Forellenfamilie