Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Pächterwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.08.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, August 2018).
Der absolute Reinfall
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von der Größe angemessen. Von außen wirkt es renovierungsbedürftig. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig! Am Anreisetag keine Besetzung an der Rezeption. Mussten Personal suchen und uns dann im Restaurant anmelden. Suchen Sie sich ein anderes Hotel! Wir haben uns entschieden, nach der 3.Nacht umzubuchen. Erstattung gab es vom Hotelbesitzer keine,da dieser meinte wir würden nur wegen schlechtem Wetter abreisen. Alternative: In Lohberg ist ein sehr netter Landgasthof (Hotel, Cafe, Restaurant und Ferienwohnungen) in der Nähe der Feuerwehr. Dort waren wir abends Essen und wurden herzlichst empfangen. Das Hotel hat zwar keine Sterne, aber es ist der totale Unterschied zum Wellness-Hotel. Wir haben uns deshalb entschieden, unseren restlichen Urlaub in diesem Hotel zu verbingen, was die beste Entscheidung war, die wir treffen konnten. Dadurch wurde unser Urlaub auch wirklich zum Urlaub. Handy-Empfang hatte man in Lohberg eher nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Abfluss hat total nach Kanal gestunken. Die Tür in der Dusche ging nicht zu, was jedoch nach Beschwerde repariert wurde. Bei Ankunft waren als Willkommesgruß Haare im Klo und auf den Betten. Die Betten haben sehr gequietscht, wenn man sich nur darin umdrehen wollte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Getränke waren bis auf Kaffee und Billigwein okay. Gläser waren viel zu wenige vorhanden,wenn neue kamen,waren sie noch warm von der Spülmaschine. Da wir nur zu zweit waren,wurde uns einfach eine weitere Familie an unseren Tisch zugeteilt. Abendessen war so schlecht,dass wir außerhalb Essen gehen mussten. Frühstück war recht i.O., die Brötchen waren aber wahrscheinlich immer vom Vortag!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal war freundlich, jedoch nicht übermäßig bemüht, den Wünschen der Gäste nachzukommen. Man hat ihnen angemerkt, dass sie so einige Beschwerden über den Tag aushalten müssen. Eigentlich tat einem das Personal Leid, da sie für alles den Kopf hinhalten mussten. In einem 3 Sterne Hotel ist ein täglicher Handtuchwechsel normalerweise selbstverständlich. Im Hotel Arber werden die Handtücher laut Gästebuch auf dem Zimmer "bei Bedarf" einmal in der Woche Mittwochs gewechselt! Unsere wurden leider erst nach wiederholter Beschwerde dann Donnerstags ausgewechselt. Das Gästebuch auf dem Zimmer ist sehr ausführlich mit Ausflugsmöglichkeiten und Ärzten... in näherer Umgebung beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr abgelegen,dafür aber ruhig. Schöner Ausblick von der Terrasse. Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis von 5 KM. Viele Ausflugsmöglichkeiten. Auto zwingend notwendig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool, Saunen und ein Spielplatz für Kinder waren vorhanden. Wir haben zwar nichts davon genutzt, aber wenigstens das sah gepflegt aus. Wohl der einzige Grund, warum sich diese Unterkunft "Wellness"-Hotel nennen darf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2