Alle Bewertungen anzeigen
Romy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Pächterwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.08.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, August 2018).
Wellnessurlaub? Wir sind einfach nur entsetzt.
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind tief enttäuscht.. Ich habe die Homepage gesehen und dachte - wird sicher ein toller Urlaub. Aber entweder hat das Personal gewechselt oder aber die Angestellten waren komplett überfordert. Das Hotel selbst liegt ja nichtmal schlecht, für jemanden wie uns, die Ruhe suchen. ABER: Schon allein die Ankunft - alles wirkte kalt, überholt und alt in diesem Hotel. Es kam unter uns Urlaubern keine Urlaubsstimmung auf. Das Essen war eine absolute Katastrophe. Eine Sorte Käse, zwei Sorten Luftbrötchen, eine Sorte Wurst - kein frisches Obst, keine Auswahl, absolut NICHTS. Kein frischer Saft, kalte Atmosphäre à la Großspeiseraum. Abends genauso - an einem Abend Pommes, und Fleisch. Der Hammer war Silvester - statt des Buffets wie groß angekündigt gab es für jeden Gast das gleiche lieblose, geschmacklose, verkochte Essen aus Tiefkühlkost - nicht nur wir waren entsetzt und enttäuscht. Viele von den Gästen sind gar nicht erst bis zum Ende der Reise geblieben, sondern bereits heute vorzeitig abgereist. Der Zimmerservice kam bereits früh um acht, halb neun ins Zimmer rein - auch an NEUJAHR. Die Gastgeber haben nichtmal für Silvester geschmückt - es fehlte einfach an Wärme, dass die Gäste sich wohlfühlen können, Behaglichkeit. Die sogenannte "Bar" war ein simpler Tresen mit einem Getränkeautomat mit künstlicher, warmer Limonade und zwei abartigen Saftgemischen. Eine Sorte Bier, eine Sorte Wein - rot und weiss - dieser natürlich warm.. Der Speiseraum war gleichzeitig auch Aufenthaltsraum für die Gäste, die nichts aßen - während man also sein "Essen" zu sich nahm, spielten andere bereits ihre abendlichen Gesellschaftsspiele - an und für sich nicht verkehrt, aber in anderen Hotels gibt es da Aufenthaltsräume, gemütlich, mit Dekoration, gedämpftem Licht - hier war von früh bis nachts grellendes Licht, und man fühlte sich wie in der Großkantine. Und es gibt kein Internet.... Mit dem Handy anrufen? Fehlanzeige. Der Ort scheint von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein, was die Handyerreichbarkeit angeht. Internet? Fehlanzeige. Weder wlan vom Hotel noch Internetmöglichkeiten werden geboten. Vom Handy selbst funktioniert erst recht kein Internet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer, welches wir zu viert hatten, war vlt 16qm groß - vier Betten, ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen - alles sehr eng, aber tagsüber waren wir ja nicht zu Hause. Abends war es sehr eng, ein minikleiner Fernseher in der obersten Ecke, ein Telefon aus dem vorigen Jahrhundert... also alles recht verbraucht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist unter aller Sau. Weit weg von Qualität. Viele Gäste brachten sich ihr eigenes Essen zum Frühstück und auch teilweise zum Abendessen mit. Unsere Kinder wollten am letzten Tag nichtmal mehr zum Essen mit in den Speisesaal kommen - am Tag vorher saßen sie noch mit am Tisch, jedoch ohne etwas zu essen. Ich habe erst am letzten Tag erfahren - nachdem wir uns beschwert hatten über die Qualität des Essens - dass es auch eine vegetarische Küche gäbe. Das interessiert mich nicht, da es uns um die Qualität des Essens ging - und die war wie bereits einleitend erwähnt "der letzte Husten". Spiegel- oder Rühreier zum Frühstück? Aufpreis! Eine, nein zum Neujahr sogar zwei Scheiben abgepackte Wurst und sonst eine Sorte Analog-Käse. Gutbürgerliche Küche? sieht für mich anders aus.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmermädchen waren alle durchweg freundlich und haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Es wurde täglich saubergemacht - jedoch zu Zeiten, wo manch Urlauber schlafen möchte - eben früh um acht...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt erhöht auf einem Berg mit fantastischem Blick auf den Großen Arber. Aber das entschädigt nicht für alles. Wir hatten einen Gemeinschaftsbalkon mit mehreren anderen Zimmern - Privatsphäre? Fehlanzeige.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Hotel ist ein Wellnessbereich, den wir selbst nicht nutzten. Unsere Kinder waren täglich im hauseigenen Schwimmbereich und damit sehr zufrieden. Es wurde mit Silvesterparty geworben - davon haben wir absolut gar nichts mitbekommen. Viele der Gäste waren so enttäuscht, dass sie bereits nach dem "Hauptgang" auf ihre Zimmer gingen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrte Romy, wir danken für Ihre Bemühung, unser Hotel zu bewerten. Wir dürfen aber Ihre falschen Aussagen richtig stellen: es gab jeden Tag fünf Sorten Brühwurst, Salami, Leberkäse, zwei Sorten ECHTEN Schnittkäse. Im Wechsel zusätzlich Briekäse, Pressack, kalten Braten. Täglich frisch vom örtlichen Bäcker angeliefert: Weizensemmeln, Vollkornbrötchen, drei Sorten Brot. Das Grillbuffet hielt außer Backkartoffeln (Pommes???) verschiedenes Grillfleisch vom Schwein und Huhn, ein reichliches Salatbuffet und Dessert zur Wahl. Ein Buffet war zu Silvester gar nicht angekündigt. Die Mahlzeiten wurden und werden jeden Tag frisch und zeitnah zubereitet. Alle Gäste sind wie gebucht abgereist. Die Zimmer, die kein "Bitte nicht stören"-Schild außen hängen haben, gelten als zugänglich. Es gab die ausgeschriebenen Getränke, alle mit den vorgeschriebenen Temperaturen. Es gibt kostenloses W-Lan in der Hotellobby!