- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Eindruck hat mir sehr gefallen. Nachdem wir allerdings wie durch einen Keller zu unseren Zimmern geführt wurden, die im 3. Stock waren und leider ohne Aufzug zu erreichen war die Begeisterung schon etwas gedämpfter. Der Chlorgestank in den Gängen und im Warteraum für Anwendungen war nur schwer zu ertragen. Was die Sauberkeit der Zimmer betrifft läßt das auch einiges zu wünschen übrig. Die Gläser auf den Zimmern waren schmierig und verstaubt. Hinter dem Fernsehschrank ist wohl auch seit längerer Zeit nicht mehr gesaugt oder abgestaubt worden. Das Frühstück war gut, das Abendessen allerdings kalt und fade. Das "Mittagsbuffet" bestand aus Kuchen, kalten Bratkartoffeln und den Salatresten des vorherigen Abends. Der Tisch, an dem wir für unseren Mittagssnack saßen war außerdem fleckig. Bei der Buchung von Anwendungen wurden wir mißverstanden und es wurde etwas anderes gebucht. Was ja vorkommen kann... Meiner Meinung nach hat der Kunde in diesem Fall aber immer Recht und sollte nicht die Schuld auf sich nehmen müssen! Die Aromavollmassage war mehr ein Streicheln als Massage, die Soin Purete Gesichtsreinigung für 80€ war auch sehr enttäuschend:waschen,peelen,Maske,Creme. Keine Mitesserbeseitigung, keine Hautanalyse, kein Augenbrauen zupfen... das kann ich doch für 80€ erwarten!? Der krönende Abschluß war das Hamam bei der die Dame dann ein Pflaster fand, mit der Annahme es sei von mir. Das war es leider nicht!! Ich hatte etwas mehr Hygiene erwartet-großer Fehler! Um auch noch etwas positives beizutragen: Der Saunabereich war sehr schön und relativ groß. Das hat mich aber dann auch nicht mehr glücklich gestimmt. Viel Geld für wenig Professionalität. Ich weiß beim besten Willen nicht was die 4 Sterne rechtfertigt... Für einen reinen Wellnessaufenthalt sollten sie sich ein anderes Hotel suchen.
Sehr rustikal gehalten. Gläser waren schmutzig und staubig.
Candle-Light Dinner Essen war kalt. Frühstück war gut. Mittagsbuffet ließ sehr zu wünschen übrig( Salate vom Vorabend, kalte Bratkartoffeln, fleckige Tische)
-Verschmutzte Gläser -In manchen Ecken staubig -Bei einer Falschbuchung wurde die Schuld auf uns geschoben.
Sehr ruhig und sehr abgelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Saunabereich war klasse. Kleines Badebecken mit integriertem Whirlpool was heißt: Der Whirlpool ist genauso kalt wie das Badebecken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Grüß Gott, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Durch diese lernen wir uns zu verbessern und es stellt eine Chance für uns da, versteckte Mängel zu beseitigen. Leider sind wir sehr über Diese niedergeschlagen und möchten nun die Gelegenheit nutzen, einiges klarer dar zu stellen: Sie buchten ein Standardzimmer im Gebäude Schlosswald, hier haben wir auf unserer Internetseite klar deffiniert, dass manche Zimmer dieses Typs nicht mit dem Aufzug zu erreichen sind. Schön wäre es gewesen, wenn Sie bei der Buchung einfach angegeben hätten, dass Sie eines mit Aufzug wünschen. Da wir eigenes Wasser verwenden, wird dies nachweislich in unserem Schwimmbad geprüft, momentan alle 2 Wochen, deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Chlorgehalt nicht in Ordnung gewesen wäre. Ebenso bezüglich des Schwimmbades ist es in Bild wie in Textform so beworben dass der Whirlpool sich innerhalb des Bades befindet, dies ist ersichtlich und bedarf deshalb auch keiner negativen Bewertung. Gerne geben wir unserer hausdame den Hinweiß dass das genauere Kontrollieren der Zimmer hinter den Schränken zu optimieren ist und möchten und dafür in alles Form entschuldigen. Bezüglich des Candel-Light-Dinners können wir Ihre Aussage nicht nachvollziehen! Weder beim zuständigen Kellner noch bei Frau Haas, welche persönlich das Dessert bei Ihnen abgetragen hat, hatten Sie irgend einen Grund zur Beanstandung, es war scheinbar alles in Ordnung, denn Sie wurden nach jedem Gang (5 Stück) nach Ihrer Zufriedenheit gefragt. Auch müssen Sie verstehen, dass das Nachmittagbuffet innerhalb der 3/4 Pension, veranschlagt mit 20.- Euro (!), nur als kleine Stärkung und nicht als vollwertige Mahlzeit zu verstehen ist. Sämtliche Salate werden TÄGLICH frisch hergestellt und bei einer gewissen Auswahl ist es natürlich so, dass Ähnliche Salate vorhanden sind. Wenn wir Ihnen nochmals zum Überblick schildern dürfen aus was das Candle-Light-Dinner bestand um das Preisniveau zu verdeutlichen: Tafelspitzterrine oder Salatbuffet, Rinderkraft oder Sorbet mit Vodka, Frische gefüllt Pasta als Zwischengang, Schweinefilet oder Spieß von Jakobsmuschel und Riesengarnelen oder Gemüsequiche, Trilogie von der Ananas oder französischer Edelkäse - bedenken Sie 20.- Euro incl. Nachmittagsbuffet!!! Ganz verwundert sind wir über Ihre schuldfrage der Anwendungen, hier gibt es gar keine Schuldfrage denn nachweislich hat Ihr Freund per email eine Körperanwendung gebucht und Sie wollten eine Gesichtsbehandlung, wir haben die Körperbehandlung "kurzfristig" kostenfrei storniert und die Gesichtsbehandlung eingebucht, es gibt hier doch keine Schuldfrage? Gerne lassen wir Ihnen die Korrespondenz mit Ihrem Freund nochmals zukommen! Auch sind wir vor Ort innerhalb der beratung die Gesichtsbehandlung durchgegangen, es wurde bei Ihnen genau dies durchgeführt was in unserem Prospekt angeboten, von Ihnen gelesen und danach dann gebucht wurde! Diese Behandlung beinhaltet nicht das Entfernen von Mitessern und der Preis ergibt sich durch die hochwertigen Produkte - speziell von Maria Galland empfohlen! Zur Massage müssen wir fragen, warum haben Sie die Therapeutin nicht nach mehr Druck gefragt? Zu unserem Hamam müssen wir sagen, dass dieses von mehreren Personen gereinigt und von der Therapeutin in Augenschein genommen wird - vor der Behandlung, es ist für uns nicht nachvollziehbar wie ein Pflaster auf einem marmorweißen Tisch 2x1,20m vor der Behandlung vom Therapeuten und ebenso wenig von IHNEN gesehen werden konnte, und es dann später doch aufgetaucht ist?? Dies müssen wir leider zurückweisen! Zu keiner Zeit haben Sie sich zu irgendeiner Beanstandung geäußert hier bei uns, haben Anwendungen ja noch für den Sonntag nachgebucht, wenn Sie so unzufrieden waren, wieso haben Sie uns in keiner Situation davon unterrichtet? Abschließend möchten wir eines sagen, um die ganze Sachlage ans Licht zu bringen: Es tut und sehr leid für Sie dass Ihr Freund, welcher für Sie den Aufenthalt, gebucht hat, die Rechnung nicht beglichen hat, und erst, als wir Ihnen durch die Blume mitgeteilt haben, dass wir Sie so nicht gehen lassen können, er uns eine weitere email gesendet hat mit Nachweiß dass er soeben erst per onlinebanking die Überweisung getätigt hat. Leider müssen wir davon ausgehen, dass dies hier deshalb eine Retourkutsche zu sein scheint. Wie gesagt, haben wir sämtliche Vorgänge schriftlich und sind auch Bereit, diese vorzulegen! Natürlich gehen wir dennoch Ihren Hinweißen nach um uns zu optimieren. Mit freundlichen Grüssen Geschäftsleitung Vital - und Wellnesshotel Basler Hof