- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel erzeugt ein gemischtes Bild. Das Positive zuerst: Das Hotel erscheint in den Bereichen, die wir gesehen haben, sauber zu sein (Spa, Sauna haben wir nicht benutzt). Die Zimmer sind allgemein freundlich eingerichtet, der Speisesaal mit einigen netten Details versehen. Die Sauberkeit der Zimmer war tadellos. Negativ war: Es fing mit dem Empfang an. Zuerst mussten wir eine viertel Stunde warten, da der Empfang in der Personalunion vom Koch erledigt wurde. Die Begrüßung war: "Wieso kommen sie jetzt erst, wir haben sie früher erwartet". Keine Frage, ob wir eine gute Fahrt gehabt hätten und kein "schön, sie als unsere Gäste begrüßen zu können". Man fühlte sich nicht willkommen. Das Essen war einfach, nicht übermäßig gut oder schlecht. Mehrere Gerichte zur Auswahl, die allerdings sich nicht großartig abwechselten. Die Tageskarte veränderte sich nur marginal. Das Frühstück war weder umfangreich, noch abwechslungsreich. Aufback-Brötchen, wenige Sorten Schinken und Käse, Qualität max. mittelmäßig. Alles eher lieblos auf Teller gepackt und nicht angerichtet. Die hart gekochten Eier wurden in einen großen Korb geschüttet und mindestens die Hälfte waren zerbrochen bzw. beim Kochen schon beschädigt, so dass das Eiweiß in großen Brocken an den Eiern hing. Die Marmelade in großen Schüsseln ohne Beschriftung, die eine Müslisorte eher nicht der Rede wert. O-Saft war Nektar, der aus großen Flaschen (die billigsten Sorten aus dem Supermarkt) nachgeschenkt wurde. Der Frühstücksraum wurde einmal gedeckt und dann nicht mehr abgeräumt, so dass wir einmal unseren Tisch selbst "nachdecken" mussten. Außerdem kann man, wenn man später zum Frühstück kommt, auf diese Weise keinen guten Platz erwischen, obwohl diese schon wieder frei waren (aber eben noch nicht abgeräumt). Die Betten waren eine Katastrophe. Viel zu weiche Matratzen und Lattenroste. Unser Lattenrost war schräg im Bett eingebaut, so dass wir das Zimmer nach der ersten Nacht gewechselt haben. Das geht gar nicht! Die Dusche mit Duschvorhang auch eher unzeitgemäß, da auf diese Weise viel Nässe austreten konnte. Allerdings haben die Zimmermädchen einen guten Job gemacht. Insgesamt macht das Hotel den Eindruck, dass es vor einigen Jahren mal sehr liebevoll eingerichtet wurde, aber seinen Zenit weit überschritten hat (auch wenn man das Hotelprospekt ansieht, die Wirklichkeit kann da nicht mithalten). Die Führung scheint eher eine Verwaltung zu sein. Da wird nichts mit Herzblut gemacht. Wir wurden auch beim Abschied nicht mal gefragt, ob es uns gefallen hat (nach dem Essen auch nicht). Völliges Desinteresse. Laut Impressum gehört dieses Hotel einer Immobiliengesellschaft, die es wohl vor ein paar Jahren übernommen hat. Haben die kein Interesse an einer vernünftigen Führung? Mit wenig Aufwand und gutem Willen könnte einiges erreicht werden. Auch scheint man am Personal zu sparen. Ein Resultat der Strategie "Masse, statt Klasse"? Wenn das der Anspruch ist, möglichst viele Leute durchzuschleusen, von denen sicherlich viele nicht mehr wieder kommen, dann geht das irgendwann in die Hose. Zumal vor Ort ein Hotel vorhanden ist, das sicherlich höherpreisiger ist, aber um Klassen besser ist.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |