Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nein! Nein! Nein!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir buchten vor einiger Zeit eine Übernachtung zu zweit für ein Wellness-Wochenende über Groupon. Dort wurde für 89,-€/p.P. zztl. zur Übernachtung ein 3-Gänge-Menü mit einer Flasche Prosecco angeboten. Klang alles sehr verlockend, also buchten wir dieses Angebot über Groupon. Einige Wochen vorher riefen wir im Hotel an und buchten unser Wunschwochenende und gleich darauf die Wellnessanwendungen, die wir uns über die ansprechende Internetseite heraussuchten. Leider wurden wir von dem Auftreten der Website und die augenscheinlich super Angebot von Groupon mehr als geblendet. Dass solche Schnäppchen immer irgendeinen Haken haben, ist uns gut bekannt, da wir schon öfters darüber etwas buchten. Die Anreise traten wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln an, da auf der Website breit damit geworben wird, einen Abholservice vom Bahnhof in Grafenwiesen "selbstverständlich" zu offerieren... ... bereits bei der Anreise wurden wir von der äußerst inkompetenten Front Office Dame (Rezeption) mit der Ansage abgespeist, dass der Abholservice nicht mehr gilt, trotz ihrem Versprechen bei der Buchung einige Wochen zuvor. Mit Hängen und Würgen holte uns dann der missgestimmte Hausmeister mit seinem Privatauto ab. Auf dem Weg zum Hotel klagte er uns sein Leid, wie inakzeptabel es wäre, seitens der Hotelleitung diesen Service von ihm auf seine Kosten (Benzin) anzubieten. Wir stimmten ihm da vollkommen zu, da das einfach peinlich und unseriös ist. Im Hotel angekommen bekamen wir unseren Zimmerschlüssel und die weiteren Informationen bezüglich Sauna, Wellness, Frühstück, Dinner, Checkout etc. Es wurde schnell klar, dieses Hotel ist ein absoluter Flop: das versprochene 3-Gänge-Menü war nichts weiter als ein 24€ Gutschein (für zwei Personen 24,-€, 3 Gänge!!!!!!!!) im 400m entfernten italienischen Restaurant... Ein internes Restaurant gab es nicht mehr, dort wurde lediglich das "Frühstück" serviert. Eine Bar, wie in sämtlichen Flyern, die z.B. im Hotelzimmer auslagen und versprochen wurde "selbstverständlich" jeden Tag geöffnet zu sein, suchten wir auch vergebens... Man kann doch nicht für etwas werben, das es am Ende gar nicht gibt?! Die Flasche Prosecco war vom Aldi, hat aber dennoch geschmeckt... Der Italiener war wirklich sehr gut, das ist das einzig positive, das wir vom Wochenende mitnahmen, denn er ist sehr bemüht und die Gerichte sind qualitativ hochwertig zu einem sehr guten Preis. Massagen waren okay, aber das Geld nicht wert (ich bin selbst ausgebildete Kosmetikerin und kenne mich dahingehend bestens aus). Ab 18:00 Uhr ist dann übrigens auch keiner mehr an der Rezeption, Sonntags sind die werten Herrschaften nur bis 13:00 Uhr da. Danach ist mal vollkommen aufgeschmissen... Eine Flasche Wasser? Die suchen sie vergeblich, trinken sie also bitte Leitungswasser oder schlürfen sie ein Gläschen aus dem Naturteich ;) Oder Sie machen es wie wir, nehmen sich einfach eine Flasche aus dem Ruheraum im Saunabereich, denn sonst kriecht man leider auf dem Zahn, denn Sonntags hat bekanntlich, vor allem in einem kleinen Dorf irgendwo im nirgendwo, kein Geschäft geöffnet... Keine Ahnung wo der Spaß behindertenfreundlich sein soll, scheitert es doch schon am Eingangsbereich, der lediglich über 3 Treppenstufen zu erreichen ist. Zimmer im Erdgeschoss habe ich nicht gesehen, es ging lediglich einige Stufen hinunter zum Fitnessraum. Fahrstuhl gibt es nicht! Und überall sind Schwellen. Aber natürlich wird auch hierfür auf der Website geworben. Lächerlich! Das Kneipp-Bad liegt auch trocken und modert so vor sich hin... Lediglich die Einrichtung und Dekoration des Hotels ist nett gemacht und etwas für's Auge (wobei ich mir vorstellen kann, dass dies eine Frage der Zeit ist, denn besonders viel wert auf die Aufrechterhaltung wird hier nicht gelegt!). Der Außenbereich ist auch nett gestaltet. Das Bad im Zimmer war eher eine Zumutung. Nach gefühlten 10 min unter Dusche konnte endlich eine angenehme Wassertemperatur erreicht werden. Die Ablage über dem Waschbecken wackelte vor sich hin und kam einen samt der Zahnputzgläser diverse male entgegen. Bett und Zimmereinrichtung nett und akzeptabel. Balkon mordete vor sich hin und einige Bodenhölzer waren so marode, dass sie bereits brüchig waren oder ganz durchgebrochen sind... Na herzlichen Glückwunsch. Ausblick sehr schön, aber der hat ja wenig mit dem Hotel zu tun ;) Beim Gang zu Frühstück die nächste Ernüchterung: die billigste Auswahl von allem, harte Semmeln, nur das Nötigste. Würde uns nicht wundern, wenn dies ebenfalls aus dem Aldi-Sortiment stammt (privat kaufe ich dort sehr gern ein, aber nicht, wenn ich 89,-€ für ein Hotel bezahle!). Die Frage nach einen Cappuccino oder Latte Macchiato wurden, wie sollte man es anders erwarten, verneint und somit blieb uns der dürre Filterkaffee, Guten Appetit! Das Restaurant hat sehr viel potential, wird aber leider nur für's Frühstück genutzt. Eine Schande... Wir wollten dann erst 13:00 Uhr auschecken, da diese Zeit hervorragend zu unsere Zugverbindung passte. Die Dame beim Checkin erzählte uns nämlich, dass man frei wählen kann, ob 11 Uhr oder 13 Uhr. Die Mitarbeiterin beim Checkout antwortete uns schnippisch, dass dies für uns nicht möglich ist, da sie bereits andere Gäste erwarten. Ein Hoch auf die Absprache, ihre Pfeifen. Heftig ist, dass diese gesamte Verfahrensweise bewusste durchgeführt wird und der Gast hier wortwörtlich für dumm verkauft wird! Die Chefetage arbeitet daher bewusst nur von Montag-Donnerstag ;) Was wir in höchsten Tönen loben ist der Italiener "Da Francesco". Ein wirklich liebenswerter Mensch, der sich viel und charmant witzig mit seinen Gästen unterhält und sein bestmögliches tut, den Leuten die Verärgerung über die Ernüchterung des 3-Gänge-Menüs zu vergessen. Kurz und schmerzlos: man bietet Groupon Gutscheine an, um sein Hotel zu pushen und die Gäste anzulocken, nicht um sie verärgert nach Hause zurück fahren zu lassen. Die größte Enttäuschung seit langem! Wir kommen nicht wieder, so schlecht muss man erstmal sein... Einfach nur erbärmlich!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:19-25
    Bewertungen:1