Alle Bewertungen anzeigen
Gunther (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Hält nicht was es verspricht
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir, Ehepaar, haben mit einem weiteren Ehepaar (Alter zw. 46 und 49), 2 Ü/F über einen Hotelgutschein gebucht. Ca. 8 Monate im Voraus. Beim Check-in war unserer Reservierung nicht zu finden. Der herbeigerufene Hotelchef verkündete uns dann mit einem Lächeln auf den Lippen, dass das Hotel leider überbucht sei und wir eine Nacht in einer Pension im Nachbardorf verbringen müssten. Dafür gäbe es ein Hauptgericht Pro Person am Abend umsonst. Das Hauptgericht war dann ein 3 Gang Menü was nur den Geschmack einer Person getroffen hat. Die Umbestellung auf anderes Gericht war auch wieder nur nach hartnäckigem Nachfragen möglich. Nach dem Essen sind wir dann in das Nachbardorf gefahren. Die Haustür der Pension stand offen, auf der Theke lagen zwei Zimmerschlüssel und sonst war niemand zu sehen. Der benachbarte Kirchturn hat zusätzlich für einen "schlaflose" Nacht gesorgt. Am nächsten morgen wieder zurück zum Hotel. Frühstücksbüffet von 8: 00 bis 10: 00. Um 8: 45 gab es auch auf Nachfrage schon keinen Obstsalat mehr und die Rühreier waren auch leer und wurden nicht mehr nachgefüllt. Insgesamt machte das Frühstücksbüffet zu dieser Zeit schon einen sehr gerupften Eindruck. Der Kaffee war bitter und nur durch Zugabe von heißem Wasser aus dem Samowar zu genießen. Die Zimmer konnten wir zu diesem Zeitpunkt natürlich auch noch nicht beziehen. Wir erhielten eine Codekarte für ein Zimmer und sind dann mitsamt dem ganzen Gepäck nach München gefahren. Bei der Rückkehr ins Hotel gegen 23: 00 kamen wir mit den Koffern kaum an der rauchenden Menschenansammlung vor dem Hoteleingang vorbei. Die Hochzeitsgäste waren scheinbar überwiegend vor dem Hotel. Uns wurde die zweite Codekarte ausgehändigt. Unser am morgen bereist zugewiesenes Zimmer ließ sich am Abend nicht mit der Karte öffnen. Auf Rückfrage wurde uns an der Rezeption erklärt, dass das Zimmer noch mal getauscht werden musste und wir ein anderes Zimmer bekommen würden. Das Zimmer war so weit ok, aber relativ klein. Die ebenerdige Duschwand öffnete nach außen. Dmait konnte man den Duschvorleger nich vor die Tür legen, da sich Beides damit behindert hat. In der Minibar befanden sich 2 Fl. Wasser, 1 Fl. Apfelschorle und 1 Fl. O-Saft - das wars. Das Hotel liegt absolut in der Pampa. Weit und breit keine Möglichkeit auf ein anderes Gasthaus oder Restaurant auszuweichen, zumindest nicht zu Fuß. Unser Eindruck war, dass die Gäste mit günstigen Hotelgutscheinen animiert werden dort Urlaub zu machen und das Geschäft dann mit den relativ teuren Speisen und Getränken gemacht wird. Wir kommen garantiert nicht wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunther
    Alter:46-50
    Bewertungen:1