- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mittelgroßes Haus mit ca. 10 bis 14 Zimmern auf zwei Etagen. Obere Etage war unrenoviert und ziemlich altbacken, möbliert mit zusammengesuchten Restbeständen, die mit IKEA Möbeln aufgestockt wurden. Dank einer ausländischen Zimmerkraft, die in unserer Zeit vor Ort keinen einzigen freien Tag hatte - prekäre Beschäftigung??? - und ein Engel war, was Sauberkeit und Freundlichkeit anging, gab es in diesem Punkt keine Beanstandung. Zum Zimmerpreis gehörte Frühstück und Internet. Hauptsächlich kinderlose Tierfreunde und ältere Personen. Schliersee insgesamt sehr schön und immer einen Aufenthalt wert, jedoch war unser Besuch in diesem Hotel der erste und letzte!!! Wenn sie nur 2 Nächte machen, bekommen sie wahrscheinlich die netteren Zimmer im EG und Gäste für länger werden ins Obergeschoss abgeschoben!
Das Zimmer war wie schon beschrieben unrenoviert und durch die Schräge überall schlecht nutzbar. Duschkabine ging nur nach innen auf...man musste sich sehr verbiegen und aufpassen nicht auszurutschen. Außerdem war das Zimmer sehr hellhörig, die Gäste im Nebenzimmer waren bei ihrem Liebesspiel immer sehr gut zu hören!
In Punkto Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit kann man vor den Gastgebern nur warnen. Vertraglich vereinbart war ein schönes saniertes Doppelbettzimmer im Erdgeschoss. Als wir ankamen wurde uns dann zunächst ein Zimmer im Charme der 60iger Jahre in der oberen Etage gezeigt, mit dem Hinweis, dass unser gebuchtes Zimmer zu heiß wäre im Moment und uns man nur Gutes wollte. Das Zimmer wollten wir aber gar nicht haben, auch weil mein Mann zum Beispiel in der Dusche gar nicht stehen konnte. Das Schlafzimmer selbst hatte auch eine Schräge mit Rauputz, sodass man sich ständig den Kopf aufschlug, wenn man an einen Schrank wollte. Abgesehen davon, ist dieses Zimmer eines 3 Sterne Hotels absolut nicht gerecht geworden. Wir sagten dann, dass wir unser Zimmer haben wollten und dann hieß es auf einmal, dass da Stammgäste drin wären. Wie sich hinterher herausstellte war alles nur gelogen...es wurde nur Freundlichkeit vorgetäuscht, in Wirklichkeit war man mit uns nie ehrlich. Man hatte den Eindruck es war nur gewünscht, dass man am Ende auch bezahlt. Zum Frühstück sei nur soviel gesagt, dass sich der schlechte Eindruck fortsetzte. Im Raum hing eine Kamera zur Überwachung der Gäste. Es wurde aber nirgends darauf hinggewiesen, dass man während des Essens beobachtet wird. Nahezu eine Frechheit und dazu noch höchstwahrscheinlich illegal! Es gab die ganze Zeit nur die gleichen Aufbackbrötchen und abgepackten Käse vom Discounter. Wurst und Obst ebenso. Wenn was aufgebraucht war, wurde nicht nachgereicht. Nach zwei Wochen hängt es einem zum Hals raus...und wieder eines 3 Sterne Hotels nicht würdig. Man bekam auch hier den Eindruck, dass nicht die Qualität und der Service im Vordergrund standen, sondern der schnelle Euro! Hunde liefen durch den Frühstücksraum und am Buffet vorbei und schüttelten sich, was auch ein Unding ist und in keinem guten Hotel erlaubt ist. Mit Beschwerden wurde so umgegangen, dass die Gastgeber schnell die Fassung verloren und unsachlich und persönlich wurden. Hier vermisste man jegliches gastwirtschaftliches Händchen sowie einen geschulten Umgang mit den Gästen. Zusagen wurden nicht eingehalten und es war in den ganzen zwei Wochen nicht möglich, unser eigentlich gebuchtes Zimmer zu bekommen. Bitten um ein preisliches Entgegenkommen aufgrund der Unannehmlichkeiten wurden harsch abgetan und es wurde uns unterstellt, dass wir nur Urlaub machen wollten ohne zu bezahlen.
Die Lage des Objektes war hervorragend. Der Schliersee war in unmittelbarer Nähe mit ein paar Schritten zu erreichen. Verkehrsanbindung und die Entfernung zum Ort waren ebenfalls lobenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Schwimmteich am Haus war sehr schön und gut nutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrer Gast, schade, dass wir Ihren Wünschen nicht entsprachen. Wie wir Ihnen bei der Anreise erklärten, haben wir es mit dem Zimmer im 2. OG nur gut gemeint. Dieses Zimmer liegt ruhig (keine Geräusche durch darüberliegenden Gästen, außer ein junges Paar, das bei offenem Fenster Liebesgeräusche machten, über das Sie noch sehr lachen mussten), kühl (zu Ihrer Urlaubszeit hatten wir fast täglich um die 30 Grad) und fast 2 1/2 fach so groß, wie über das Zimmer über das wir sprachen. Die Zimmer im 2. OG sind im lieblichen Landhausstil (weiße Möbel mit blauer Verzierung) eingerichet, lediglich ein Tisch ist von einem Möbeldiscounter. Leider war unsere Gutmütigkeit bei Ihnen nicht angekommen. Die für Sie so niedrige Dachschräge hat eine Höhe von 1,82 m. Schon bei der Buchungsanfrage, hatten Sie mit uns über den angeboteten Zimmerpreis gehandelt. Sie bekamen das Ihnen angebotene Zimmer zu einem günstigeren Preis und das zur Hauptsaison. Das Zimmer, dass Sie zu guter Letzt bezogen haben, liegt preislich weit über dem Ihnen angebotenen Zimmer. Hätten wir einen Wechsel vollziehen können, hätten wir das auch gemacht. Bei der Abreise wollten Sie nochmals eine Ermäßigung von 20 %. Das haben wir verneint (wir schenkten Ihnen Ihre Getränke, in vierzehn Tagen 3 Bier und ein Wasser??!!!). Daher rührt diese schlechte Bewertung. Sie hatten all die Zeit kein Wort über einen Mangel bei uns ausgesprochen. Bei Betrachtung unserer Hotelbewertungen finden man nur zwei schlechte Bewerungen. Ihre und die von einem Gast, der unseren Tisch im Frühstücksraum kaputt gemacht hat. Unser Frühstücksraum ist mit einer Kamera und einem integrietem Rauchmelder ausgerüstet, der uns über Handy informiert, falls etwas sein sollte. Dies ist am Haupteingang auch gekennzeichnet mit "camera oberservation system". Es dient nur zur Sicherheit unserer Gäste und ist erlaubt. Was die Qualität unseres Frühstücks angeht, brauchen wir nichts mehr zu sagen. Das haben für uns die anderen Gäste gemacht. An einem Tag ist ein Gast mit seinem Hund auf die Frühstücksterasse gegangen und das morgens um 7.30 Uhr (ab 8.00 Uhr Frühstück), um niemanden zu stören. Wir haben mit dem Gast geredet und der Gast ging mit seinem Hund auf unseren Platz am Pavillion die nächsten Tage zum Frühstücken. Unser "Engel" das Zimmermädchen, das übrigens 2 mal die Woche frei hat, bedankt sich auch für das Trinkgeld, dass Sie nie bekam (14 Tage Aufenthalt??!!). Wir glauben, dass die Gäste sich Ihre eigene Meinung bilden können und bedanken uns für Ihre gute Bewertung.