Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Wenn einer nur Ruhe sucht ok - sonst...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres Hotel im Bayrischen Wald. Lage Ruhig wie versprochen RUHIG ,Dammwildgehege gegenüber Macht insgesamt einen abgewohnten Eindruck. Abrisshaus auf der rechten Seite. Besitzerin freundlich. Aussenbelag Terasse einfach nur Fertig . Zimmer abgewohnt aber sauber. 3 Sterne - Ich kann es mir kaum vorstellen. Für uns ---nein Danke Handy Empfang nix geht dafür aber in einigen Bereichen WLan


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauber aber Abgewohnt Sollte dringend mal wieder in Farbe und noch mehr investiert werden Klein neben den Betten gerade 50 cm Platz Matratzen gehen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Können nur das Frühstück beschreiben .Mittelklasse


    Service
  • Eher schlecht
  • na ja Zimmer waren sauber . Gaststätte eher gewöhnungsbedürftig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn jemand absolute Ruhe und Wald sucht OK


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leih E Bike Ältere Modelle scheinen aber zu Funktionieren Kleiner Indor Pool Wärmekabine Das Versprochene WLan geht leider nur in Teilbereichen und zig Kilometer Wanderwege


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Rolf, schade, dass es Ihnen nicht bei uns gefallen hat. Jedoch gibt es einige Punkte Ihrer Bewertung, die wir nicht ganz verstehen können. 1. Zu den Zimmern: Dass unsere Doppelzimmer Classic 22 m² haben schreiben wir im Angebot, später auch in der Reservierungsbestätigung. Auch in unserer Homepage stehen die Zimmergrößen. Die Betten stehen in dieser Zimmerkategroie meist in einer Nische, da das Badezimmer angrenzt. Auch hiervon sehen Sie ein Bild in unserer Homepage! Sie wussten also Bescheid! Sie hätten auch noch die Möglichkeit gehabt, ein größeres Zimmer anzufragen. Abgewohnt? Die Möbel werden von unseren Gästen benutzt. Es gibt daher auch Spuren, die beweisen, dass ein Möbelstück nicht mehr neu ist. Es ist aber dann nicht abgewohnt im Sinne von nicht mehr zu gebrauchen und beschädigt. 2. Unter Punkt Service schreiben Sie: "Na ja Zimmer waren sauber Gaststätte eher gewöhnungsbedürftig" - Was hat das alles mit Service zu tun? Meinen Sie die Einrichtung unserer urigen Waldler Stubn sei gewöhnungsbedürftig? Warum? Urig ist nicht modern! Auch die Waldler Stubn ist in unserer Homepage unbearbeitet abgebildet! 3. Sie bewerten unsere E-Bikes, die Sie nie getestet haben. Sie behaupten zu wissen, dass es ein älteres Modell ist und dass Sie vermutlich funktionieren. Wir findes es nicht fair, einen solchen negativen Satz in eine Bewertung zu schreiben, wenn man die Fahrräder gar nicht ausprobiert hat. Ich kann Sie aber beruhigen - die Räder sind kein älteres Modell, werden jedes Jahr gewartet und funktionieren tadellos. 4. Allgemein zum Hotel schreiben Sie, dass es älter und abgewohnt ist. Unser Haus gibt es seit über 40 Jahren. Der Baustil war früher einfach anders als heute. Das sieht man auch auf sämtlichen Bildern. Es ist deswegen aber nicht unbedingt schlecht. Abgewohnt? Siehe Punkt 1! Desweiteren schreiben Sie, dass wir neben uns ein "Abrisshaus" haben. Warum bewerten Sie jetzt auch unseren Nachbarn? Tut mir leid, da können wir leider nichts machen. Außerdem ist es ein altes Haus. Es hat weder Löcher, noch ist es eine Ruine! Der Außenbelag unserer Terrasse, das sind einfach nur Waschbetonplatten, die jedes Jahr gereinigt und ausgebessert werden. Sicherlich ist es Geschmackssache, ob dieser Belag gefällt oder nicht. Aber eine schlechte Kritik, finden wir, ist das Ganze nicht wert. Sie können es sich nicht vorstellen, dass unser Haus 3 Sterne bekommen hat? Kennen Sie wirklich den ganzen Kriterienkatalog, den ein 3-Sterne-Haus erfüllen muss? Die Sterne werden von DEHOGA vergeben. Der Kriterienkatalog ist für alle gleich. Das letzte Mal sind wir 2016 geprüft worden. Sie können sich sicher sein, dass für uns keine Ausnahmen gemacht wurden und dass wir die Sterne verdient haben. Der Handyempfang ist bei uns schlecht. Da gebe ich Ihnen recht. Wir können da aber beim besten Willen auch nichts machen. O2 und D2 funktionieren aber! Wir geben unseren Gästen zum Ausgleich schon lange kostenloses WLAN, dass in ALLEN Bereichen des Hotels funktioniert, damit unsere Gäste über WLAN telefonieren können. Lieber Herr Rolf, es tut mir leid, dass ich Ihnen in so vielen Punkten widersprechen muss. Natürlich gibt es in einem Hotel immer was zu verändern und zu verbessern. Da sind wir auch keine Ausnahme. Wir sind stets bemüht, das Haus in Schuss zu halten. Wir sind ein bisschen traurig darüber, dass Ihre Kritik nun für immer im Internet zu lesen ist, obwohl wir uns ständig verändern und verbessern.