Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein netter Aufenthalt mit Schönheitsfehlern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

+ hervorragendes Essen + kostenlos e-bike und WLan + 1 Glas Sekt bei Anreise, Bonbons in Glasdose bei Abreise + verschiedene Kissen für jeden Schlaftyp + jeden Morgen Tipps für Ausflugsziele und sogar Wanderkarten! - sehr freundliche Bedienungen beim Essen - keine Bezahlung mit Kreditkarten möglich! - keine Minibar/Kühlschrank im Zimmer - Comfort- Doppelzimmer hatte keine Badewanne - uns wurde ausgeredet mit den ebikes auf Waldwegen zu fahren, aus Angst die ebikes würden schmutzig - Platz im schönen Restaurant wurde vom Personal zugewiesen (keine freie Auswahl) - Hotel sehr von sich überzeugt, schon außen hängen Auszeichnungen und Awards, ein sehr gutes Hotel hat das nicht nötig, da es für sich selbst sprechen sollte - Leihgebühr für Bademantel Alles in allem war es ein netter Aufenthalt. Doch auch mit einem Glas Sekt und ein paar lockeren Sprüchen zu Reisebeginn entsteht noch keine Weiterempfehlung. Dass das Comfort-Zimmer nicht mal eine Badewanne hatte, geschweige denn Minibar oder Kühlschrank und dass man in so einem "ausgezeichneten" Hotel nicht mit Kreditkarte bezahlen kann, machen das Hotel für uns nicht empfehlenswert


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Talblick-Gast, vielen Dank für Ihre positiven Worte über unsere Leistungen. Auch haben wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen genommen und möchten hier aber noch einige Punkte erklären. Unsere Zimmer haben alle Duschen in den Bädern, welches auch ganz deutlich aus unseren Zimmerbeschreibungen hervorgeht. Das Sie lieber ein Zimmer mit Badewanne bevorzugen und wir das nicht wussten, tut uns sehr leid. Wenn Sie uns Ihren Wunsch bereits in der Anfrage /bzw. Buchung mitgeteilt, hätten wir Sie natürlich auch entsprechend darüber informiert, dass wir keine Badewannen anbieten können. So müssen wir natürlich davon ausgehen, dass unsere Gäste auch mit den Duschen zufrieden sind. Für unsere Hausgäste befindet sich im Treppenhaus ein Automat mit einer Auswahl von gängigen gekühlten Getränken und Gourmet-Mineralwasser auf allen Zimmern. Da wir ein EMAS-umweltzertifiziertes Hotel sind, haben wir uns entschieden keine Minibars auf die Zimmer zu stellen, um so einen umsetzbaren Punkt für positives Umweltmanagement, für uns und unsere Gäste auf zunehmen. Vielleicht haben Sie ja Lust unsere Umwelterklärung mal zu studieren, die Sie natürlich auch auf unserer Homepage nachlesen können. Bei den e-bikes müssen wir uns dann irgendwie Missverständlich ausgedrückt haben, was die Benutzung der Waldwege betrifft. Da es an dem Tag als Sie die Räder ausgeliehen haben, sehr nass war, galt unserer Empfehlung mehr Ihrer Sicherheit, als das die Räder vor Schmutz geschützt werden sollten. Nasse Waldwege können sehr glitschig sein. Es tut uns sehr leid, dass Sie das falsch verstanden haben, was natürlich nicht unsere Absicht war und wir auch nicht so geäußert haben. Da wir seit Jahren keine Bademäntel mehr berechnen und diese eine Inklusivleistung! sind, können wir uns diesen Fehler nicht erklären. Bei unserer Recherche in unserem Rechnungsarchiv konnten wir keine Verbuchung einer Bademantelgebühr feststellen. Sollten wir Ihnen die Mäntel irgendwie anders berechnet haben? erstatten wir Ihnen den Betrag natürlich zurück. Bitte rufen Sie uns unter 07055/9288-0 an. Ja richtig, wir sind ein ausgezeichnetes Hotel von Holiday-Check. Die Auszeichnungen kommen durch die Bewertungen von unseren Gästen zustande. Wir sind darauf auch sehr stolz, da es uns immer wieder zeigt, wie zufrieden unsere Gäste mit unseren Leistungen sind. Auch erfahren wir so unsere Schwachstellen, die wir natürlich dann auch innerbetrieblich im Team diskutieren und verbessern wollen. Wir finden das es keine Schande ist, dieses auch zu zeigen und andere Menschen darüber zu informieren. Leider konnten wir Sie dieses mal nicht ganz so überzeugen und haben keine Weiterempfehlung bekommen. Wir hoffen aber, dass Sie uns nochmal eine Chance geben und wir Sie dann mal wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihre Gastgeberfamilie Tanja und Gerhard Stoll mit dem ganzen Verwöhnteam