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Cordula (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • Sonstige
Unpersönlich geworden
3,0 / 6

Allgemein

Unsere persönliche Meinung: Schöne Gegend, schönes Haus, schöne Zimmer, mehr positives kann ich mittlerweile leider nicht mehr sagen. Wir kommen seit 7 Jahren, zum 9. Mal in dieses Hotel, und wurden bei Ankunft gefragt ob wir schon mal da waren…! Wir haben vor ein paar Jahren den Generationswechsel miterlebt. Am Anfang dachten wir, es täte dem Haus gut, aber inzwischen sind wir anderer Meinung. Die Nachfolgegeneration macht es anders, aber nicht besser. Laut Website und Aussage des Hotels gibt es schon länger kein Restaurant mehr. Im Lauf der Jahre wurde es immer weniger mit dem Abendessen. Erst gab es einen normalen Restaurantbetrieb, dann nur dreimal die Woche, dann gar nicht mehr. Da ein hauseigenes Restaurant eins unserer wichtigsten Kriterien bei einer Buchung ist, hat uns das nicht gefallen, aber wir haben uns damit arrangiert weil der Rest gepasst hat. Da wir uns darauf eingestellt haben, reservieren wir schon im Voraus von zuhause aus in anderen Restaurants im Ort fürs Abendessen. Bei Ankunft wurde uns für drei Tage in dieser Woche abends ein Menü angeboten. Nach unserer Verwunderung darüber und unserer Aussage daß wir bereits die ganze Woche woanders reserviert haben, sagte die Dame ganz selbstverständlich, daß wir ja die Tischreservierung wieder stornieren können. Warum sollten wir... !? Bei diesem ständigen willkürlichen Hin und Her mit dem Restaurant fühlen wir uns ziemlich verschaukelt. Da fehlt eindeutig ein Konzept. Beim Frühstück haben wir angemerkt daß die Butter abgelaufen ist, und bekamen gesagt daß diese nicht abläuft und man sie noch essen kann. Ein paar Minuten später haben wir dann eine Schüssel frische Butter direkt vor die Nase gehalten bekommen, und es wurde extra laut mit einem frechen Grinsen verkündet, daß diese jetzt frisch und nicht abgelaufen ist. So geht man nicht mit Gästen um. Die andere, angestellte Servicekraft beim Frühstück war freundlich, sollte sich aber nicht ungefragt zwischen die Gäste über den Tisch beugen um Teller abzuräumen während man noch frühstückt. Der Juniorchef läßt sich nur blicken wenn man die Rechnung bezahlt, ansonsten ist niemand zu sehen der den Gästen mal ein nettes Wort oder ein Lächeln schenkt. Wenn man am Kaffeeautomat steht, einen Blick zur Küche wirft und den Juniorchef dort kurz sieht, wird man als Gast nicht weiter beachtet, da wird sofort weggeschaut. Das war mit den Seniorchefs noch anders, da wurde mal kurz geplaudert und gelächelt, es war immer irgendwo jemand da, wo man gespürt hat daß es ein wirklicher Familienbetrieb ist, da war noch Leben im Haus. Das gibt es jetzt nicht mehr bei der nächsten Generation. Früher fühlten wir uns als gern gesehener Gast, heute nur noch als zahlender Gast. Leider ist mit den Seniorchefs auch die Seele des Hauses in Ruhestand gegangen. Die negativen Kleinigkeiten haben sich summiert, deshalb haben wir direkt nach unserer Heimkehr den nächsten, bereits gebuchten Sommerurlaub storniert und werden auch künftig dieses Haus nicht mehr buchen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Februar 2025
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Cordula
Alter:61-65
Bewertungen:38
Kommentar des Hoteliers

Liebe Cordula, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist immer unser Ziel, unseren Gästen einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Sie waren über viele Jahre hinweg immer wieder bei uns zu Gast – dafür danken wir Ihnen herzlich. Gerade langjährige Gäste erleben Veränderungen in einem Haus natürlich besonders intensiv. Der Generationenwechsel brachte einige Neuerungen mit sich, die wir mit viel Engagement und Herzblut gestalten, um das Hotel für die Zukunft auszurichten. Dass diese Entwicklung nicht in jedem Fall den persönlichen Erwartungen entspricht, bedauern wir sehr. Bezüglich der Gastronomie sind wir stets bemüht, den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Die Entscheidung, kein durchgängiges Restaurant mehr anzubieten, wurde mit Bedacht getroffen, da sich das Buchungsverhalten über die Jahre gewandelt hat. Um dennoch kulinarische Akzente zu setzen, gibt es an ausgewählten Tagen ein Abendmenü – eine Möglichkeit, die viele Gäste schätzen. Es tut uns leid, dass dies für Sie eher zu Verwirrung geführt hat. Auch Ihre weiteren Anmerkungen nehmen wir sehr ernst. Uns ist ein respektvoller und freundlicher Umgang wichtig, und wir bedauern es, wenn Sie dies anders wahrgenommen haben. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen – in einer Atmosphäre, die Raum für Entspannung und Wohlbefinden bietet. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viele schöne Reiseerlebnisse. Herzliche Grüße Ihr Team vom Landhotel zum Bad