- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel sehr gepflegt, netter Biergarten, großzügige Anlage. Schöner Empfangsbereich/Rezeption und angenehme Zimmer, teilweise mit Terrasse.
Zimmer gut, mit Terrasse. Sauber und funktionell ausgestattet.
Essen war gut, die Essenszeiten doch sehr begrenzt. Frühstück zwischen 8 und 9 Uhr, also nichts für Langschläfer. Abendessen zwischen 18 und 19 Uhr, auch hier wenig Spielraum, wenn man z. B. von einem Ausflug später zurück kommt. Beim Frühstück habe ich frisches Obst vermisst (es gab zwar Obstsalat), ebenso fehlte mir Laugengebäck oder aber auch mal Weißwürste oder Fleischkäse - wir waren ja schließlich in Bayern. WIch hätte gerne ein Weizenenn man nicht gleich um 8 Uhr beim Frühstück war, war teilweise schon sehr ausgesucht und es dauerte einige Zeit, bis nachgelegt wurde. Salatbuffet beim Abendessen war sehr gut, allerdings kostet ein zweiter (kleiner) Salatteller € 3,20 extra.
Anfänglich sehr freundlich und bemüht. Beim Massagetermin gab es kleinere Schwierigkeiten da wir ein Arrangement gebucht hatten und die Termine im Voraus durch das Hotel gebucht wurden. Termine zwischen 14:00 und 14:40 Uhr (also zur besten Ausflugszeit) wurden uns auf Nachfrage mitgeteilt. Eine Terminänderung war nicht möglich. Entweder wahrnehmen oder aber keine Massage. Als störend empfunden haben wir auch die Abrechnung der Getränke, die jeweils direkt nach Verzehr bar bezahlt werden mussten. Eine Rechnung aufs Zimmer, wie sonst üblich, war nicht möglich. Das Abräumen empfand ich teilweise als sehr laut, mittels Metall-Abräumwagen. Warum empfehle ich dieses Haus nicht weiter? Ich habe während unseres Aufenthaltes ausschließlich alkoholfreies Weizenbier getrunken (sehr lecker!). Am vierten Tag unseres Aufenthaltes hatte ich wieder ein Weizenbier alkoholfrei getrunken und wurde von der Bedienung gefragt, ob ich noch ein Weizen möchte. Ich sagte ja und sie brachte es mir, allerdings war es nicht alkoholfrei. Ich habe das Bier dann zur Theke gebracht und freundlich gesagt, dass das kein alkoholfreies Weizenbier sei, woraufhin mir der Seniorchef lautstark zu verstehen gab, dass es sehr wohl ein alkoholfreies Weizenbier sei, da er die drei Weizenbiere selbst eingeschenkt hätte. Ich sagte ihm dass ich ein weiteres Weizenbier nachbestellt habe und dies nun eben eines mit Alkohol sei. Daraufhin wurde er sehr ungemütlich, ebenfalls seine Tochter, die mir das Bier gebracht hatte, und meinte, wenn ich ein Weizen bestelle, dann ist es eben mit Alkohol, ich hätte falsch bestellt und unisono im Chor sagten Vater und Tochter, dass ich dieses "falsch bestellte" Bier zahlen muss, da es ja mein Fehler war und nicht der Fehler des Hotels. Kundenfeundlichkeit geht anders. Ich sagte ihnen, wenn sie das so sehen, ich natürlich dieses Bier zahle, aber trotzdem noch gerne ein alkohlfreies Weizenbier hätte. Die abschließende Rechnung wurde - entgegen meiner sonstigen Zahlgewohnheit - exakt auf den Cent beglichen, Trinkgeld gab es keines, wofür auch. Ich muss sagen, dass ich mehrmals im Jahr in Urlaub gehe, in Deutschland wie im Ausland, aber so etwas ist mir noch nirgends passiert. Wareneinsatz vielleicht 80 Cent, Verkauf für € 2,80. Und dann so ein Theater. Aus gutem Grunde wurden wir auch beim Auschecken nicht gefragt, ob alles in Ordnung war!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellnessbereich sehr schön, sehr gepflegt. Bademantel kostet extra. Öffnungszeiten des Wellnessbereichs sehr knapp bemessen. Nach 20:00 Uhr keine Nutzung mehr möglich. Deshalb auch nur vier Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Bader, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der Kritik auch ein paar positive Punkte für unser Hotel gefunden haben. Gerne möchten wir auf ein paar Kritikpunkte eingehen. Wie bereits bei Ihrer Buchung mitgeteilt, sind die im Arrangement enthaltenen Massagen terminlich festgelegt. Hätten Sie uns vorab mitgeteilt, dass wir diese anders terminieren sollen wäre das für uns gar kein Problem gewesen. Ein kurzer Hinweis bei Ihrer Bierbestellung „bitte ein alkoholfreies Weizen“ hätte genügt. Sie können nicht davon ausgehen, dass alle Bedienungen wissen, welches Bier welcher Gast trinkt. Die von Ihnen vermissten Weißwürste gibt es in unserem Hotel immer beim Sonntagsfrühstück. Sie wären sicherlich in einem 4-Sterne-Superior Unterkunft besser aufgehoben dafür müssten Sie aber auch den doppelten Preis bezahlen. Mit freundlichen Grüßen Fam. Schreiber