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Herbi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Der Service ist mit seinen Aufgaben überfordert.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei Ankunft keine Einführung in die Gegebenheiten des Hotels inkl. Des Buchungspaketes. Getränke werden abgefragt ohne Getränkekarte. Die Bestellung klappte erst im dritten Anlauf. Als Hotelgast muss man sich beim Frühstück um das Eindecken der Tische kümmern. Der Service muss gerufen werden an der Rezeption. Der Service ist nicht in Reichweite und wirkt überfordert. Der Stress des Servicepersonals wird auf den Gast übertragen. Das Weinangebot wird mündlich vorgestellt ohne Angabe von Preisen. Das Essen ist gut man muss aber mindestens 2-3 Stunden warten obwohl nach Menükarte ausgewählt wurde.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbi
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ihre Bewertung, die wir aber in vielen Punkten nicht nachvollziehen können: 1. Das Leistungspaket wurde in der schriftlichen Buchungsbestätigung im Detail aufgeführt. 2. Sie reisten nach 20.00 Uhr an und wurden evtl. aus diesem Grund nicht wie von Ihnen gewünscht über die Zeiten für das Frühstück und die Halbpension informiert. Das bedauern wir, aber da Sie während ihres Aufenthaltes zu keiner Zeit nachgefragt haben, mussten wir davon ausgehen, dass Sie diesbezüglich auch keine Fragen haben. 3. Die Getränkekarte ist in der Bistrokarte enthalten - diese Seiten wurden Ihnen von unserer Mitarbeiterin gezeigt. 4. Beim Frühstück fanden Sie den Tisch, an dem Sie am Vortag gesessen hatten, bereits abgeräumt vor - es waren jedoch ausreichend Tische und Gedecke im Raum vorhanden, so dass keine Notwendigkeit bestand, selbst einen Tisch einzudecken. Die Mitarbeiterin war in diesem Moment nicht anwesend, sondern wurde kurz zur Rezeption gerufen - das bedauern wir und diese Kritik ist auch berechtigt. 5. Unsere Mitarbeiter waren nicht gestresst, sondern hatten sogar noch die Zeit, für Sie eine kleine Weinprobe am Tisch durchzuführen. 6. Es ist richtig, dass es im Restaurant keine Weinkarte im herkömmlichen Sinne gibt, da wir für unsere Gäste eine kostenlose persönlich abgestimmte Auswahl an Weinen zur Vorverkostung zusammenstellen. Die Weinpreise variieren im offenen Ausschank maximal um einen Euro und werden bei der Verkostung genannt. 7. Es ist nicht wahr, dass Sie zwei bis drei Stunden auf Ihr Essen warten mussten, dies lässt sich anhand der Restaurantbelege eindeutig nachweisen. Am Anreisetag checkten Sie um 20.06 Uhr ein und kamen um ca. 20.30 Uhr ins Bistro, wo Sie um 21.49 Uhr Ihre Rechnung unterschrieben und das Bistro verließen, dies ergibt eine Verweildauer von 1 Stunde und 20 Minuten. Am 2. Tag wurden um 19.45 Uhr die Getränke bestellt und nach 21.00 Uhr hat kein Essen mehr die Küche verlassen. Am dritten Abend gab es ab 18.00 Uhr ein Büffet – hier entstanden überhaupt keine Wartezeiten, da sich die Gäste selbst bedienten. Abschließend möchten wir betonen, dass Sie während Ihres gesamten Aufenthaltes keinerlei Kritik anklingen ließen und sich auch auf direkte Nachfrage bei der Abreise nur positiv geäußert haben. Sicher machen auch wir manchmal Fehler und sind nie perfekt, aber wir haben immer ein offenes Ohr für Kritik und bemühen uns, Schwachpunkte möglichst sofort zu beheben – wenn man uns vor Ort darauf aufmerksam macht und uns die Chance gibt, angemessen darauf zu reagieren.