Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Trauminsel, aber auch Traumhotel?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel machte bereits bei der Ankunft einen imposanten Eindruck. Die riesige Hotelhalle mit seinen vielen Pflanzen versprach Erholung pur. Es ist einrichtungsmäßig auf alt getrimmt, aber die Möbel sind in Wirklichkeit nicht alt, wie man bei manchen Fotos vielleicht denkt. Entgegen anderen Äußerungen ist das Hotel nicht immer sauber. Leider liegt dies aber in den meisten Fällen an den Gästen, die ihren Dreck einfach irgendwo hinwerfen. Es ist nicht genügend Personal vorhanden, um ständig alles pikobello sauber zu halten. Ich appeliere hier aber an die Gäste: "Räumt doch einfach mal selber euren Dreck weg. Wenn ihr Plastikbecher habt, ist doch klar, dass die beim kleinsten Luftzug, und Wind gibt es viel, durch die Gegend wirbeln. Soll das Personal zaubern?" Wenn man mal eine Kakerlake sieht, bitte nicht gleich aufregen. Diese Tiere gehören einfach zur Inselnatur dazu und Pestizide helfen da sowieso nicht, sondern schaden eher Ihrer eigenen Gesundheit. Im Zimmer und in der Gastronomie habe ich nie eins dieser Tierchen gesehen.Die meisten Gäste dürften All iinclusive gebucht haben. Es gibt auch ein paar , die nur Frühstück oder Halbpension gebucht haben, aber die dürften sich schnell geärgert haben. Upgrade vor Ort ist möglich.Es gab außer Deutschen auch viele Engländer, Franzosen und Polen und am Wochenende Spanier. Mit Schulenglisch kommt man aber gut über die Runden. Kann gar nicht schaden, wenn man das mal wieder auffrischt. Telefonieren Sie nicht vom Zimmer aus. Das ist sehr teuer. Am besten gehen Sie direkt vors Hotel. Dort stehen 2 Telefonzellen, von denen Sie wesentlich günstiger nach Deutschland telefonieren können, wahrscheinlich auch günstiger als übers Handy. Reisen Sie Anfang Mai. Das Klima ist dann schon super, aber das Hotel ist nicht so überlaufen. Sie können den Urlaub dann erheblich ruhiger genießen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß mit zwei Betten und einer Schlafcouch, Tisch, Stuhl und Schreibtisch. Ein Kühlschrank ist auch vorhanden, sowie eine Klimaanlage. Der Fernseher ist noch ein altes Röhrengerät, aber mal ehrlich: "Braucht man im Urlaub wirklich unbedingt einen Fernseher?". An deutschsprachigen Programmen gibt es nur einen Sportkanal, ZDF, Pro Sieben Austria und Vox Austria. Die Zimmer vefügen über einen großen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen (bei mir mit traumhaftem Bick aufs Meer und Los Gigantes). Ein Mietsafe ist auch vorhanden. Sauberkeit siehe auch unter Service. Meine Matratze war leider sehr durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant sowie die Poolbar mit kleinen Speisen für zwischendurch. Wer behauptet, das Essen wäre nicht ausreichend, der hat den Knall noch nicht gehört. Es gibt morgens, mittags und abends ein umfangreiches Buffet, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Ist ein Teil leer, wird sofort nachgefüllt. Leider gibt es auch hier bei manchen Gästen die Unsitte, sich die Teller bis zum Überlaufen voll zu füllen und dann mehr als die Hälfte stehen zu lassen. Für solche Personen habe ich keinerlei Verständnis, denn es ist genügend für alle da. Das Personal bemüht sich, Tische sofort wieder für die nächsten Gäste zu säubern, damit man schnell essen kann. Das klappte in der Regel sehr gut, so dass man nicht lange nach einem Tisch suchen musste. Ansonsten hat das Personal sich um einen Tisch gekümmert. Abends besteht für die Herren die Pflicht, sich eine lange Hose anzuziehen und geschlossene Schuhe zu tragen. Darauf sollte man achten, denn bei Nichtbefolgen wird man nicht eingelassen. Es gibt jeden Abend ein anderes Motto, von deutscher über mediterraner Küche bis mexikanisch usw., so dass das Essen nie langweilig ist. An verschiedenen Bars bekommen Sie den ganzen Tag über alkoholische und andere Getränke.


    Service
  • Eher gut
  • Ich habe schon bewertungen gelesen, in denen behauptet wird, das Personal wäre unfreundlich. Waren die vielleicht in einem anderen Hotel? Wenn z. B. an der Rezeption nicht gleich ein superfreundliches Gespräch aufkommt, liegt es nicht unbedingt daran, dass das Personal nicht mit Ihnen reden will, sondern es einfach nicht kann. Das Hotel ist nicht nur auf Deutsche ausgerichtet, sondern eben auch auf Spanier, Engländer, Franzosen etc. Ich habe selber mitbekommen, dass eine freundliche Dame an der Rezeption sowohl Deutsch, als auch Englisch und Französisch sprechen konnte. Das nicht alle vom Personal die Kenntnisse haben können, ist doch wohl normal. Ich habe eigentlich nur freundliches Personal kennengelernt, angefangen bei der Rezeption über die Kellner(innen) im Restaurant bis zu den Reinigungskräften. Wenn man diese Menschen, die hart arbeiten müssen, freundlich behandelt, bekommt man auch Freundlichkeit zurück. Leider sind manche Gäste selber unfreundlich und halten sich für was Besseres. Wie will man da erwarten, dass das Personal immer gut gelaunt ist. Ich habe über andere Gäste, die schon früher dieses Hotel besucht haben, erfahren, dass es im letzten Jahr einen Eigentümerwechsel gegeben hat. Folge war, dass sehr viel Personal entlassen wurde und daher die Leistungen nachließen. Ich habe mal beobachtet, wie das Reinigungspersonal durch die Zimmer hetzt. Scheinbar haben die ein bestimmtes Kontingent zu erfüllen, wobei die Gründlichkeit leidet. So war z. B. meine Dusche bei Bezug nicht sauber. Es hingen noch Haare meiner Vorgänger an der Wand. Der Spiegel ist während meiner 2 Wochen nicht ein einziges Mal gereinigt worden. Oberflächlich war das Zimmer aber sauber. Das Personal bemühte sich, in der zur Verfügung stehenden Zeit so gründlich wie möglich zu sein. Hier hat der neue Eigentümer am falschen Ende gespart. Mehrere Stammgäste werden das Hotel wohl nicht wieder besuchen, wie diese mir versicherten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem Hang mit einem traumhaften Blick direkt aufs Meer mit einer Badebucht, die über den Hinterausgang in einer Minute zu erreichen ist.Direkt hinter dem Strand gibt es eine kleine Einkaufsstraße. Wenn Sie ein paar Hundert Meter weiter gehen, gibt es einen großen Supermarkt, in dem Sie alles bekommen, was man so braucht. Aber was kann das sein? Lebensmittel sicherlich nicht, denn die bekommen Sie im Hotel im Überfluss. Wenn Sie gut zu Fuß sind, sollten Sie direkt an den Klippen nach Los Gigantes wandern. Dort haben Sie einen traumhaften Blick auf die Steilküste, die 600 Meter steil ins Meer abfällt. Man merkt dabei, wie klein der Mensch doch ist.Ausflüge kann man zwar direkt im Hotel buchen, aber in den speziellen Läden, z. B. direkt am Hafen von Los Gigantes, bekommt man die Ausflüge erheblich billiger. Buchen Sie z. B. eine Fahrt mit dem Schiff "Flipper Uno". Ich hätte vorher nie gedacht, dass Delfine und Pilotwale tatsächlich so dicht ans Boot kommen. Am liebsten wäre ich zu den Tieren ins Wasser gesprungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es stehen mehrere PCs mit Internetzugang und Drucker gegen Gebühr in der Hotelhalle zur Verfügung. Wer sein eigenes Gerät mitbringt, kann über WLAN ins Internet. Sie haben die Möglichkeit Minigolf zu spielen, mit Luftgewehr und -pistole zu schießen, Tischtennis zu spielen, Outdoorschach etc. Es gibt 2 große Pools sowie einen Pool mit Wasserrutsche für Kinder. Es stehen genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung, dass kein Gast befürchten muss, er bekäme keine ab. Die Sonnenliegen haben Matratzen, so dass man schön weiche liegen kann. Poolhandtücher werden kostenlos gegen Pfand vom Hotel zur Verfügung gestellt. Duschen sind natürlich auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:11