- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 24 Zimmer aller Kategorien mit Balkon sowie 12 Zimmer ohne Balkon, davon 2 Studio zimmer. Die Zimmer sind allgemein sehr gut ausgestattet und in einem sehr sauberen Zustand. Die Halbpension beginnt mit einem sehr schmackhaften "Forever Young" Frühstück mit vielen Extras. So zusätzlich Espresso, Cappuccino oder Milchkaffee. Säfte sind natürlich dabei. Das Viergängeabendmenü (Salate am Buffet, Suppe, zwei Hauptmahlzeiten und köstliches Dessert) rundet schmackhaft ab. Die Gäste kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, dem nahe gelegenen Österreich aber auch aus Schweden und den Niederlanden. Gleich zu welcher Jahreszeit (ausgenommen Winter) sie in dieser Region sind, es ist ein sehr mildes Klima und man kann im April und September auch mit der Badehose im Freien liegen oder im August einmal einen Pullover brauchen. Beim Handy sollte man darauf achten das es nicht auf "automatische Suche" gestellt ist. Durch die Nähe zu Österreich hat man schnell mal A1. Bademäntel können sehr preisgünstig im Hotel angemietet werden. Föhn und Schampon sind vorhanden. Ein Hotel zum Ausspannen und erholen. Für Gruppen hervorragend geeignet, Unterstützung ist für die Hotelleitung eine Selbstverständlichkeit.
Die Zimmer, wir hatten mit der Gruppe alle Kategorien, sind zweckmäßig und geräumig. Alle Zimmer haben TV und Telefon. Die Zimmer in der 1. und 2. Etage alle Balkon und im 3. Stock befinden sich sehr gemütliche und wunderschöne Studio-zimmer. Die Zimmer sind weiter mit Föhn und Schampon ausgestattet und verfügen über ein Bad mit WC.
Neben einem sehr gemütlich eingerichteten Tagesraum verfügt das Hotel über ein sehr dekoratives großes Kaminzimmer und einen angenehmen weiteren größeren Raum. Und will man sich abschotten, steht das Bayern-Stüberl zur Verfügung. Speisen und Getränke sind nicht nur sehr schmackhaft, vor allem die Speisen werden sehr dekorativ serviert. Das Auge isst mit! Bei gemütlicher und familiärer Atmosphäre muss man sich wohl fühlen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt!
Man merkt dass das Hotel in Familienhand ist. Familiär wie der Gast behandelt wird. Freundlich- und Höflichkeit sind spürbar und real. Die Sauberkeit ist u.a. ein Schwerpunkt. Die Zimmer täglich in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Es ist total problemlos etwas reinigen zu lassen oder wenn man Probleme mit dem Schuhwerk hat wird unterstützt. Eine Beschwerdeführung ist nicht gegeben, es passt und hat man dennoch einen Wunsch, dann wird er erfüllt. Wir sind jährlich dreimal für eine Woche seit 4 Jahren in diesem Hotel ohne das man sich beschweren musste. Die ggf. ärztliche Betreuung ist durch den in unmittelbarer Nachbarschaft praktizierenden Allgemeinarzt sichergestellt.
Der Markt Untergriesbach liegt gut angebunden zu Verbindungen nach Passau oder Österreich. Der Markt selbst, man mag es nicht für möglich halten, bietet preisgünstige Geschäfte für Textilien und Schuhwerk. Die Ausflugsmöglichkeiten sind weitreichend. Sowohl für Wanderer, Fahrrad- oder Motorradfahrer. Eine herrliche und wunderschöne Gegend mit unzähligen leicht erreichbaren Sehenswürdigkeiten. Der einzige Wermutstropfen stellt für Hundehalter der nahe gelegene sehr große Ranna-see der Gemeinde Wegscheid dar. "Baden für Hunde" verboten. Schilder in großer Anzahl aber scheinbar nur gültig für Touristen. Nicht selten findet man 6-8 Hunde von Einheimischen beim Badevergnügen. Stört scheinbar nicht. Hier wären die Pensionsbesitzer und Hotelbesitzer gefordert, ein Hundebadestrand könnte bei dieser Größe leicht eingerichtet werden. Dennoch sollte man dies für die Region insgesamt nicht in die Wertung einbringen. Wegscheid hat eben andere Ansichten gegenüber Touristen mit Hunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für die Nordic Walker stellt das Hotel kostenfrei die Stöcke zur Verfügung. Und E-Bike können günstig für Tagesausflüge entliehen werden. Im Haus selbst steht ein Fitnessraum zur Verfügung. WLan Verbindung ist zu jedem Zimmer möglich und ist kostenfrei. Zudem steht ein kostenfreies Internet zur Verfügung. Die Liegewiese nahe dem Kinderspielplatz ist ausgestattet mit kostenfreien Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |