Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Toller Wellnessurlaub zu einem guten Preis!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren bereits dreimal im Hotel Obermüller, aber unser jetziger vierter Besuch war dann doch etwas besonderes, da das Hotel umgebaut wurde und erst Mitte Februar wiedereröffnet hat. Wir waren wirklich erstaunt und positiv beeindruckt, da sich doch einiges verändert hat. Der Eingangsbereich wurde modernisiert und wirkt nun viel offener und freundlicher. Zudem gibt es endlich eine Lounge im Erdgeschoss, komplett verglast mit Blick auf die umliegenden Hügel und einer (wenn auch noch nicht nutzbaren) Terrasse. Ein Bereich in dem man sich auch abends nach dem Essen noch aufhalten und was trinken kann hat dem Hotel absolut gefehlt und wertet es ungemein auf, auch die Einrichtung ist hier sehr stimmig. Man merkt dass sich die Inhaber wirklich Gedanken gemacht haben. Ebenfalls ein großes Highlight ist natürlich der neu geschaffene Wellnessbereich mit Pool, Dampf- und finnischer Sauna, neuem Fitnessbereich, neuen Massagebereichen etc. Auch das hat uns früher gefehlt und wir freuen uns sehr, dass wir nun künftig richtig zum "wellnessen" zu den Obermüllers fahren können. Wir haben eines der "Refugium"-Themenzimmer im 1. Stock gebucht. Dabei handelt es sich um ein Doppelzimmer, welches vor dem Umbau einen Südbalkon hatte - dieser wurde zugemacht und mit Fenstern versehen, so dass ein kleiner Wintergarten entstanden ist. Gerade in der Übergangszeit, in der man mit einem Balkon nicht viel anfangen kann, ist das eine super Sache. Das Zimmer und auch das Bad waren wie immer tip top, hier gab es nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet war auch wie gewohnt reichhaltig und qualitativ sehr gut. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass sich personaltechnisch in der Küche etwas geändert hat. An unserem ersten Abend hatten wir als Hauptgang Rinderfiletstreifen Stroganoffart gewählt, mit Zwiebeln, Champignons und sauren Gurken. Die Champignons kamen aus der Dose und das hat uns schon ein wenig schockiert, da wir sowas vom Hotel Obermüller eigentlich nicht gewohnt waren. Der Koch war zudem generell etwas sparsam mit dem würzen, der Rotkohl meines Partners am 2. Abend schmeckte leider nach gar nichts und auch mein Kartoffelgratin war sehr neutral gehalten. Auch der Kaiserschmarrn (Dessert) war vom Geschmack leider etwas lasch und auch nicht richtig fluffig. Positiv hervorzuheben war jedoch die nun endlich klassische Pfefferrahmsauce, die früher eher einer Zigeunersauce glich. Über diese habe ich mich wirklich sehr gefreut, sie war geschmacklich einwandfrei. Bei unserem jetzigen Besuch sind wir auch das erste Mal wirklich mit dem Inhaber Herrn Obermüller ins Gespräch gekommen. Uns ist aufgefallen, dass er nun deutlich präsenter ist und ein richtiger Gastgeber, nicht mehr nur der Besitzer. Hatten wir früher das Gefühl, dass er sich fast schon ein wenig versteckt, ist er nun deutlich aufgeschlossener, geht auf die Leute zu und man merkt auch, dass ihm das großen Spaß macht! Fazit: Bis auf die Kleinigkeiten beim Abendessen hat es uns wieder ausgesprochen gut gefallen und wir kommen sicher wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr saubere Zimmer, ausgestattet mit allem was man braucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet war gut, beim Abendessen gibt es noch Luft nach oben.


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräfte waren alle sehr freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer ländliches Ambiente sucht, ist hier genau richtig!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Brandneuer Wellnessbereich mit allem was das Herz begehrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre gute Bewertung, wir freuen uns das Sie unseren neuen Wellnessbereich genoßen haben. Ihre Anmerkungen im Bereich Küche haben wir mit dem Küchenteam besprochen. Unsere Champignons beziehen wir aber seit 20 Jahren aus der Champignon Zucht Heyne Untergriesbach die uns 2 x wöchentlich mit frischen Champignons beliefert. Wir haben daher keine Pilze in Dosen oder Tiefgekühlt da wir ein frisches Produkt vor Ort haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen noch einen guten Start in das Frühjahr. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

    Offizielle Hotel Homepage