Das Hotel ist ein wunderschönes Anwesen, welches hervorragend und detailverliebt eingerichtet und ausgestattet ist. Da wir unter der Woche dort waren, war das Hotel nur mit ca. 8 Zimmern belegt, was für uns natürlich fantastisch war. Ob gerade die Wellnesseinrichtungen für ein volles Hotel ausreichend sind, möchte ich allerdings in Frage stellen. Die gebuchte Halbpension können wir nur empfehlen. Sehr schönes Hotel in guter Ausgangslage. Das Weinfurtner-Glasdorf in Arnbruck hat uns sehr gut gefallen, alle weiteren Geschäfte etc. kamen an dieses nicht im entferntesten heran. Wir können dieses Hotel weiterempfehlen, würden allerdings nicht unbedingt zur Hauptsaison anreisen wollen.
Wir hatten ein "Deluxe-Zimmer" gebucht und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Holzbett hat leider ziemlich geknarrt, was in der 1. Nacht sehr störte, aber auch an sowas gewöhnt man sich schnell. Der Balkon, die Einrichtung etc. waren sehr schön. Für die Sauberkeit können wir keine 6 Sonnen vergeben, ein paar Haare, Spiegel nicht sauber... die üblichen Kleinigkeiten. Ein Internet-Anschluß ist vorhanden, aber kein WLAN. Die Fotos im Internet entsprechen absolut der Realität.
Es gibt ein Restaurant in dem das Frühstück und auch das Abendessen serviert wird. Ferner einen sehr schönen und grosszügigen Terrassenbereich und eine Bar mit einigen Sitzmöglichkeiten, in dem man auch den (freien) Nachmittagskuchen einnehmen kann. Lediglich die Getränke dazu werden einem in Rechnung gestellt; die Preise, auch die im Restaurant, sind im normalen Restaurant-/Cafe-Bereich angelegt. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, kein absoluter Hochgenuss aber auch keine Enttäuschung. Das Abendessen war sehr "fleischlastig", also für Vegetarier nicht unbedingt zu empfehlen. Bei einem Hotel mit hauseigener Metzgerei ist dies aber auch zu erwarten und eigentlich ja auch wünschenswert. Für die 3 Tage war das Essen in Ordnung, vielleicht manchmal etwas salzig, aber für eine Woche wäre es uns zu abwechslungsarm. Es kann allerdings auch sein, daß dies nicht der normale Standard war, da eben nur ca. 8 Zimmer belegt waren.
Der gesamte Service war ausgesprochen gut und überaus freundlich. Alle Angestellten waren jung, schnell und sehr sehr nett und hätten uneingeschränkt 6 Sonnen verdient. Mit der Chefin hatten wir nur kurz zu tun, diese macht einen an den Gästen absolut uninteressierten Eindruck. Mit einer Frage oder gar Beschwerde würde ich mit Sicherheit nicht zu ihr gehen, da ich genau das, schon durch andere beschriebene Verhalten, erwarten würde. Eine Beschwerde oder ähnliches hatten wir nicht, daher können wir nicht bewerten, wie mit diesen umgegangen wird. Das Hotel ist ein Familienhotel und wird auch als solches geführt, als Gast weiß man durch Fotos und Urkunden also sehr schnell wer der Chef/Chefin etc. ist. Dadurch war für uns die Unfreundlichkeit der Chefin auch sehr unangenehm und zieht die gesamte Bewertung in Bezug auf den Service deutlich nach unten.
Kaikenried ist nicht weiter der Rede wert, es gibt dort eigentlich gar nichts was für Touristen von Interesse ist, daher können wir auch in diesem Bezug die Halbpension nur empfehlen! Dort findet man nichts als Ruhe und Abgeschiedenheit!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir hatten keine Anwendungen - dazu können wir also nichts sagen. Der Wellnessbereich war sehr, sehr schön. Wir waren entweder alleine oder noch mit einem anderen Paar im Bereich, also mit maximal 4 Personen und das war himmlisch. Wie oben schon erwähnt, ob das ganze auch so entspannend ist, wenn das Hotel richtig voll ist, möchte ich bezweifeln. Fitness fand in einem Studio ca. 40 m vom Hotel entfernt statt, wurde durch uns aber nicht ausprobiert. Die Liegen, die gesamte Ausstattung waren sehr hochwertig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2008 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |


